Matte Brünierung bei Umarex

Es gibt 30 Antworten in diesem Thema, welches 3.729 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. August 2008 um 14:01) ist von Beretta93R.

  • Hi,
    ich war gestern mal im Waffenladen und bin direkt auf die Reck Miami (Gaspistole) aufmerksam geworden,da diese eine matte brünierung hat.
    Der Verkäufer meinte das Umarex Pistolen nur noch so hergestellt werden (matt).
    Weiss jemand warum das so ist ?
    Hab noch ne 1911er auch in matt ich find so besser,was meint ihr ?
    mfg

    Alex

  • Also ich finde das eine matte SSW irgendwie echter aussieht ! Meiner Meinung nach! jedenfalls beim 1911er.
    MFG
    Cannyblue

  • Ich denke da ähnlich wie Slimer. Auch wenn mir matte Waffen gefallen, dient es bei Umarex wieder mal nur der Kosteneinsparung und aus diesem Grund kann ich es nicht beführworten! :evil:
    Matte Brünierung nützt sich zudem schneller ab als eine Glanzbrünierung und kann auch einen Grünstich bekommen (vgl. RG 96 & CP1 ).
    Es geht bei Umarex leider nicht mehr um den Kunden, sondern scheinbar nur noch um den Profit.
    (meine Aussagen beziehen sich auf den SSW-Sektor der Arnsberger Firma und nicht auf die Co2-Waffen ;) )

    Gruß

    "COGITO ERGO SUM"

    René Descartes'

  • Glanz wird vorher poliert, Matt nicht. Arbeitsgang gespart, kostengünstiger produziert.

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Zitat

    Original von Cannyblue
    Also ich finde das eine matte SSW irgendwie echter aussieht ! Meiner Meinung nach! jedenfalls beim 1911er.
    MFG
    Cannyblue

    Naja, nicht bei allen...

    Die hier ist auch Hochglanz. Allerdings hat die an bestimmten Stellen auch schon Abrieb der Brünierung, die ist aber auch Bj. 1968.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Bei der PP Ok, aber beim 1911er finde ich das matte besser, es hängt halt von dem Waffentyp ab, bei einem BR9 würde Matt Brüniert bestimmt nicht so gut aussehen wie Hochglanz! Die Reck Miami würde ich gern mal in Matt sehen, fals jemand diese hat? Ansonsten ist das wohl reine Geschmackssache!
    MFG
    Cannyblue

  • Zitat

    Original von Cannyblue
    Die Reck Miami würde ich gern mal in Matt sehen, fals jemand diese hat?

    wenn ich sie hab (Mo-Di) stell ich paar Bilder rein

    Alex

  • In Matt habe ich die auch noch nie gesehen. Soll aber eine der besten SSWs von Umarex sein. Nur das hohe Gewicht ist nichts für mich.

  • Das wäre cht Super den die Miami in Matt wirkt auch echter, da die Beretta in Matt ist, Schade das es kein Beretta Clon der Inox gibt ???
    Ansonsten muss man sich eine Basteln *lol*
    Brauche endlich wieder Geld .........
    Ach weiß jemand wie das Sondermodell der Miami 2006 aussieht???

    http://www.werthe.de/shop/artikel.php?artnr=31004

    MFG
    Cannyblue

    Einmal editiert, zuletzt von Cannyblue (15. August 2008 um 15:42)

  • Folgende Fragen:

    Meine KJW P226 Vollmetall scheint schwarz lackiert zu sein. Das ganze fühlt sich gut an, sieht sehr gut aus und scheint sehr beständig zu sein, (unter dem Schlitten, der Schlitten und der Verschluss vom Aufwurffenster wo der Schlitten immer drüber schleift haben keinerlei Spuren, obwohl ich schon ne ganze Menge Schuss durch habe.)

    Ist die scharfe Version der P226 auch lackiert? Vermutlich ja.

    Und warum verwendet man dieses Prinzip nicht auch bei scharfen Waffen öfters an? Billig, sieht gut aus und hält. Oder gibt es auch Nachteile?

    Gruß
    andy

  • Bei vielen "mattbrünierten" Waffen handelt es sich häufig um eine Phosphatisierung, was eher matt anthrazit ist, als matt schwarz, und zumeist eine recht rauhe Oberfläche aufweist. Solche Waffen finden sich bei Armee und Polizei.
    Zivile und ältere polizeiliche Waffen haben meist eine Glanzbrünierung.

    Wenn es also "echt" aussehen soll, ist meistens die Glanzbrünierung authentischer. Denn eine Phosphatoberfläche wird niemand an einer SSW ( geborenen :ngrins: ) finden.
    Wenn man eine mattgebeizte SSW in der Hand hält und mit seinem scharfen Vorbild vergleich, wirkt diese mattgebeizte SSW eher wie eine Spielzeugwaffe. Das gilt ganz besonders, wenn man die SSW ein paar Mal in der Hand hatte und im Angrabbelbereich sich die Billigbeize zugunsten der darunterliegenden grauen Zinkoberfläche verflüchtigt hat.

  • meine ist in matt

    ich werd sie aber demnächst mal pollieren weil ich find dass se recht besch... eiden aussieht

    Nicht die geladen und entsicherte Waffe am Hosenbund ist gefährlich, sondern die Böse Absicht des Trägers.

  • ja es ist so ne art seidenmatt

    also nicht wirklich matt

    und ne schöne glatte brünierung die schon ein bisschen abgegriffen ist ist einfach was wunderbares

    Nicht die geladen und entsicherte Waffe am Hosenbund ist gefährlich, sondern die Böse Absicht des Trägers.