Zielfernrohr für Diana Panther 21

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 2.085 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. August 2008 um 02:44) ist von Death.

  • Hallo,
    Ich wollte mir demnächst ein erschwingliches Zielfernroh für meine Diana Panther 21 kaufen, allerdings hatte ich vor, das dann auch auf anderen Gewehren montieren zu können, falls ich mir mal ein neues kaufe. Ist sowas eher nicht zu haben oder was kann man da empfehlen?

  • Da gab es doch mal so eine "Klemm-Montage" - Hebelchen auf ... ZF ab
    ZF dran - Hebelchen zu - fest.
    ist natuerlich nicht billig, aber bei mehr als einem Gewehr vielleicht ganz praktisch.
    :marder:

    ernsthafter Freizeitschütze

  • ich habe ganz oft gelesen das jeder den Tasco Varmint 2.5-10X42
    empfohlen hat ...

    der kostet in Deutschland zb. bei versandhaus-schneider 114€
    aber wen du jetzt einen bei ebay.com(USA) bestellen würdest
    würde es auf rund 50 € kommen allerdings kommt später nochmal Zoll drauf ca. 13 € wie ich gehört habe.

    wenn du jetzt sagst ich will keine Qualität (wie ich damals) und kauf mir einfach irgendwas .... dann kannste bei ebay.de einfach irgendwas aussuchen :D da gibt es viele billige für 9-15€ inklusive Versandkosten .
    Ich habe damals einen 3-7x20 Tasco gekauft obs original ist oder ne Fälschung weiß ich nicht .. aber habe dafür nur 10€ bezahlt inklusive Versand da ich den für 1€ ersteigert hatte :D ... der hat den auch
    1000schüsse ausgehalten und danach hab ich den kaputtgemacht(ungewollt) aber jetzt werde ich mir jedenfalls einen 2,5-10x42 Tasco holen ....würde ich dir auch empfehlen

    [BLINK]Meins: DIana 48 :nuts: :nuts: :nuts:
    [/BLINK]

  • Also das Tasco Varmint 2,5-10 x 44 ist ein sehr gutes und Universelles Glas.
    Einige User haben es auch schon aus den Staaten über Egun importiert, preislich liegt es dann incl. Zoll u. Steuern bei knapp 65 Euro.
    Allerdings kommt es ohne Montagen.

    http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.php/products_id/8805

    Auf Distanzen ab 5m (im Nahbereich machen viele Gläser Probleme) kann ich noch folgende Gläser bedenkenlos empfehlen.

    http://www.waffenostheimer.de/catalog/produc…roducts_id=1689
    http://www.waffenostheimer.de/catalog/produc…products_id=965

    Ob ein beleuchtetes Absehen Sinn macht sei dahingestellt, ich selbst nutze es nicht mehr.


    Gruß,

    Michael

  • Moin
    Ich habe ein Diana Mod.20 und auch ich siele mit dem Gedanken mir ein Zielfernrohr zuzulegen....
    sagen wir mal ca 20-30 Meter auf die Entfernung.
    Sind die schienen universal oder braucht man dafür immer ein spezielles?

    lg

    TObi

  • Hallo!

    In der Regel haben die meisten Luftgewehre eine 11mm Schiene auf dem System. Dort lassen sich alle gängigen Zielfernrohre montieren.

    Um der Frage vorzugreifen. du musst mit Kosten ab ca. 50 Euro füer ein ZF rechnen. Darunter wirds nichts.

    Zudem sollte das ZF prellschlagsicher sein, und sich auf kurze Entfernungen scharfstellen lassen.

    Beliebte Einsteigermodelle sind die Gläser von Walther

    Gruß Matthias