längerer lauf = höhere reichweite und präzision??

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 5.308 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. August 2008 um 21:01) ist von Tracer.

  • hallo ich bins mal wieder,
    also meine frage lautet: wen man bei einer softair einen längeren lauf beispielsweise von einer anderen softair anbaut wird dadurch die präzision und reichweite verbessert??

  • Hallo,
    nein, nicht unbedingt..kann sogar schlechter werden! Wichtig ist immer der Innendurchmesser beim Lauf, das bringt bessere Ergebnisse wenn man einen guten Lauf und die passenden BB´s dazu hat.

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • hm ok danke für die schnelle antwort..am besten ist es aber wenn ich es einfach mal selber probiere oder?? ich werd dann morgen schreiben wie das dann mit längerem lauf ist wiel ich in der nacht auch nciht sehen kann wie weit die kugeln fliegen:n17: bis dann

    mfg kevin

  • Hi Kevin!

    Ist Dir nicht neulich nahegelegt worden, Dir ein anderes (NICHTGANZSONERVIGES) Avatar zuzulegen? *lol*

    Aber zum Thema: Ich denke auch, das Wichtigste sind erstmal die richtigen BB´s zum passenden Lauf. Meine TM HiCapa streut auch wie ´ne Gießkanne, was aber nicht an der Waffe liegt.

    mfg
    Sascha

    Wer nicht merkt, daß er von Idioten umgeben ist, merkt das aus einem gewissen Grund nicht..... :D

  • also ich hab es jetzt mit einer laufverlängerng ausprobiert zu schießen..also von einer anderen softair einfach den anderen lauf vorne an die softair dranne gehalten und festgemacht das das ganze insgesamt länger ist..also von der präzision bin ich jetzt ganz zufrieden muss das ganze auch noch richtig fest machen und damit es besser aussieht(reichweite ist auch etwas besser geworden)
    @ fisher´s sam ich leg mir ein neues avatar zu so schnell es geht will miene softair fotografieren mit allen modifikationen und das kommt dann hier als avatar rein

    mfg kevin

  • Zitat

    Original von kevinius
    also ich hab es jetzt mit einer laufverlängerng ausprobiert zu schießen..also von einer anderen softair einfach den anderen lauf vorne an die softair dranne gehalten und festgemacht das das ganze insgesamt länger ist..also von der präzision bin ich jetzt ganz zufrieden muss das ganze auch noch richtig fest machen und damit es besser aussieht(reichweite ist auch etwas besser geworden)


    Kaum zu glauben, denn schon der Übergang ist als Nahtstelle der Präzision abträglich.
    Ob ein mehr an Lauflänge in Sachen Geschossgeschwindigkeit, also auch Reichweite etwas bringt oder eher schadet, ist davon abhängig, ob genug Gasdruck verfügbar ist, der dann noch länger auf das Geschoss einwirken kann.
    Macht man den Lauf zu lang und der wesentliche Teil des Gasdrucks nutzt dem Geschoss zur Energiegewinnung nichts mehr, aber die Reibung im Lauf hält an, bringt ein längere Lauf nichts mehr oder ist der Leistung sogar abträglich.
    Zumindest bei Kurzwaffen bringt ein längerer Lauf ein Mehr an Visierlänge. Das ist besser in Präzision umzusetzen, als ein Quentchen längerer Geschossführung, weil man durch die längere Visierlinie Zielfehler besser sieht.

  • Zwei Laufstücke aneinander zu montieren bringt erfahrungsgemäß nichts. Wie Floppyk schon meinte, die Nahtstelle bringt die BBs aus der Achse, somit hat man erst recht wieder eine Gießkanne. Und der Laufübergang bremst auch die BBs. Und ja, habe ich schon alles ausprobiert. Wenn es bei dir besser geworden ist, hast du meinen Respekt. Eigentlich ist es fast unmöglich die beiden Läufe exakt aufeinander auszurichten. Was wirklich etwas bringt, sind lange durchgehende Läufe, am ehesten bei Gas-Airsofts. Meine KSC M11 habe ich mit einem 300mm-Lauf (aus einer TM M733 AEG, mit Drehbank auf 8mm Aussendurchmesser gedreht) von ca. 350fps auf knapp 450fps gebracht. In Airsofts mit Federdruck bringen lange Läufe am ehesten mehr Präzision, aber nur minimal mehr Geschwindigkeit. Es sei denn, ein Bore-Up Zylinder wird verbaut. Bei zu langem Lauf gibt es, wie von Floppyk erwähnt, das Barrel Suck-Phänomen. Dabei ist noch vor dem Laufende das Zylindervolumen an Luft aufgebraucht, die Kugel bewegt sich weiter im Lauf, und erzeugt dabei ein Vakuum im Lauf, welches sie stark abbremst. Daher haben AR15 (S)AEGs mit langem Lauf einen normalen Zylinder (Langer Lauf, mehr Luft notwendig), AR15 (S)AEGs mit kurzem Lauf hingegen oft einen Zylinder mit zwei Löchern (kurzer Lauf, weniger Luft und schnellere Piston-Beschleunigung notwendig).

    :new15: