Maruzen M1100

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 2.793 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. August 2008 um 20:58) ist von Flitzebogen.

  • Moinsen ,
    so Leute heute nerv ich euch mal ein Bisschen :ruger:.
    Es geht um folgendes ich spiele mit dem Gedanken mir eine M1100 zuzulegen aber vorher hätte ich ein paar Fragen an euch.
    1.) Wo gibts das Teil am Billigsten :huldige:
    2.)Wie Realistisch sieht sie aus?
    3.)Wie oft kann man die Patronenen wiederverwenden?
    4.)Hat die Waffe einen Rückschlag ???
    5.)Welches Gas sollte man Nehmen?


    So und schon bin ich Fertig mit meiner Fragerei :nuts:
    Ich danke euch im Vorraus schon für eure Antworten :new11:

  • 1. Am günstigsten bekommt man sie zur Zeit für 279€ bei Sniper, allerdings ist sie dort nicht Lieferbar, kann also sein das du da ein paar Monate warten mußt, ansonsten bei Koze bestellen, dort kostet sie zwar 339€ ist aber dafür auf Lager :)

    2. Rein vom Optischen her sieht sie schon realistisch aus, allerdings sind sehr viele Teile aus ABS, folgende Teile sind aus Metall: Cooklingtube (Patronenlager), Spannhebel (inkl. Verschluss), Gastank, Slinghalterung, Abzug und ein Großteil der Internals, ob bei der echten auch so viele Teile aus Kunststoff sind kann ich dir nicht sagen, da ich mich nie so richtig mit Shotguns befasst habe :)

    3. Die Patronen kann man sehr oft wiederverwenden, da sie nicht arg viel wiegen und somit nicht stark auf den Boden aufprallen, je nach Gaststärke fliegen sie bis zu 2m raus, sogar wenn man mal auf eine Patrone draufsteigt ist sie nicht gleich kaputt :)

    4. Ja die Waffe hat einen Rückstoß, alleine schon der schwere Verschluss gibt einen guten Rückstoß.

    5. Green Gas oder höher, bei schwächerem Gas kann es passieren das der Verschluss klemmt

    Meine kleine Sammlung: KSC G19 Metall (GBB), KJW P8 Metall (GBB), G&G PM5-A4 (S-AEG), G&P M4A1 Carbine with Marine Logos (S-AEG), Real Sword Type 56-1 (S-AEG), DE G36C (AEG), Umarex Python Revolver (Schreckschuss), Reck P6 (Schreckschuss), Daisy Desert Eagle (Co²), Luftgewehr Modell 61 (Luftdruck)

    Einmal editiert, zuletzt von MakaveliTha (3. August 2008 um 12:08)

  • Vielen Dank ich habe bei meiner Suche eine Seite Gefunden die die Waffe für 269€ anbietet Und Billiger Gehts net Oder ???

    Einmal editiert, zuletzt von stg44 (3. August 2008 um 12:21)

  • Nein, ich denke günstiger kannst du sie nur noch über egun bekommen, allerdings wäre das dann eine gebrauchte. Du kannst ja noch bei Begadi, Waffen-Ostheimer, X-Guns, softair-professional und mega-waffen-softair-shop schauen :)

    Meine kleine Sammlung: KSC G19 Metall (GBB), KJW P8 Metall (GBB), G&G PM5-A4 (S-AEG), G&P M4A1 Carbine with Marine Logos (S-AEG), Real Sword Type 56-1 (S-AEG), DE G36C (AEG), Umarex Python Revolver (Schreckschuss), Reck P6 (Schreckschuss), Daisy Desert Eagle (Co²), Luftgewehr Modell 61 (Luftdruck)

  • Ich sags wie es Ich hab Null Plan von Softairs und deshalb hätte ich die Frage was "Red Gas" ist ???
    Das soll ja stärker sein ist das von Vorteil für die Waffe oder ehr Nicht ???

  • Wird dir die Waffe zerstören.

    Es gibt auch kein echtes Redgas in D, das ist kastriert..

    Wenn eine PaintballWaffe auch Marker genannt wird...
    Ist dann eine scharfe Waffe ein permanent Marker?

    Silvester. Mit I

  • Red Gas ist das stärkste Softairgas, allerdings würde ich es nicht riskieren damit meine Waffe zu schrotten, dieses Gas nimmt man normalerweise nur wenn man eine GBB hat die einen ziemlich schweren Schlitten bzw. Verschluss hat, die M1100 hat zwar einen schweren Verschluss aber trotzdem würde ich da kein Red Gas benutzen, außerdem gibt es Red Gas in der EU nicht mehr, d.h. du wirst es in DE nicht mehr bekommen, da es die EU Sicherheitsrichtlinien nicht mehr erfüllt... Ich würde sagen nimm Top Gas bzw. Green Gas, das reicht locker, ansonsten gibts halt noch Power Gas, aber das ist auch mit Vorsicht zu geniesen...

    Meine kleine Sammlung: KSC G19 Metall (GBB), KJW P8 Metall (GBB), G&G PM5-A4 (S-AEG), G&P M4A1 Carbine with Marine Logos (S-AEG), Real Sword Type 56-1 (S-AEG), DE G36C (AEG), Umarex Python Revolver (Schreckschuss), Reck P6 (Schreckschuss), Daisy Desert Eagle (Co²), Luftgewehr Modell 61 (Luftdruck)

  • Die M1100 ist ein wenig empfindlich, was Gas angeht: Zu stark, schrottet die Innereien in kürzester Zeit und es gibt a. Hülsenklemmer und b. werden Auszieher und Hülsen unnötig stark belastet. An den Hülsen ist der Ausziehrand aus recht weichem Material und ist damit in kürzester Zeit zerkloppt.
    Bei den jetzigen Temparaturen sollte 134a ausreichen, ansonsten maximal das gute Abbey ultra. Regelmäßiges säubern und abschmieren der Waffe erhöht die Lebensdauer enorm (wie bei jeder GBB).
    Wichtig ist, die Hülsen nach jedem Schuß nachzudrücken bzw. wieder zusammenzudrücken. Der Kunststoff der "Patrone" ist nur ins Messing gepresst und wird beim ausziehen regelmäßig etwas aus der Passung gezogen. Lädt man diese erneut, ist die Shell ein wenig zu lang und der Klemmer ist vorprogrammiert.
    Schußleistung ist nicht berauschend, das "Blowback" frißt ne Menge auf. 3 Klicker optimal, mit 6 noch gute Leistung, aber wenn man die Shell komplett auffüllt, reicht es nicht mehr zum Kartonlochen.
    Vom Material ist Kunststoff, was Kunststoff sein soll, Schaft und vorderschaft sind aus einem sehr stabilen Material, was sich auch gut anfühlt. Lediglich der Lauf ist aus Kunststoff, sieht aber trotzdem gut aus.
    Die Innereien sind überwiegend aus Zinkdruckguß. Systemgehäuse ebenfalls, aber dies ist recht massiv.

    Ist eine reine Funwaffe, das Blowback mit der fliegenden Shell hat schon was. Unter dem Strich war sie mir aber zu störungsanfällig.

    Airsoftzweisatz: IQ/100 = max. Joule

    Einmal editiert, zuletzt von Flitzebogen (3. August 2008 um 21:04)