Einige Fragen zu G&P M4-Modellen

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 2.161 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. Juli 2008 um 12:59) ist von Kahuna.

Wir sind kurz weg ...

Wegen Wartungsarbeiten bei unserem Hosting-Provider wird CO2air heute (Mittwoch, 8. 5), in der Zeit von 23:30 h bis Mitternacht voraussichtlich nicht erreichbar sein. Wir bitten um Geduld. (O_S)

  • Hallo zusammen,

    nachdem hier doch recht rege über die M4-Modelle diverser Hersteller diskutiert wird und dabei die von G&P meist empfohlen werden, hab ich mich auch dazu entschlossen mir ein solches zuzulegen.

    Nur bleibt die Frage, welches es werden soll..

    die Commando scheidet schonmal aus, ist mir zu mickrig ;) interessanter wäre schon die M4 A1 Carbine, auch weil diese mit das günstigste Modell ist.
    Allerdings würde ich mir wohl eh früher oder später ein RIS-System, einen Frontgriff und eine Zieloptik zulegen.
    Das alles gibt es natürlich auch die G&P M4 Special Forces II-Version, die genau das beinhaltet:
    Link

    Beachtet man, was alles dabei ist, scheint der Preis gerechtfertigt, aber taugen diese G&P Zubehörteile und vorallem die Optik was, oder wärs doch besser sich die M4 A1 Carbine für 320 € zuzulegen und auf das Zubehör anderer Hersteller zurückzugreifen?

    Abschließend bleibt noch die Frage, ob es überhaupt irgendeinen Shop gibt, der die G&P Modelle auf Lager hat oder zumindest in absehbarer Zeit auf Lager haben wird.

    Schonmal danke für eure Hile

  • Also generell kann man gegen G&P im Moment nichts sagen (Zumindest auf die AR15 Modelle bezogen) Sind eigentlich das optimum im Airsoft (Wenn man Systema aussen vor lässt aber das ist ne andere Hausnummer). Die Optik kann ich dir ruhigens Gewissen empfehlen. Hab den Aimpoint nachbau selbst bei mir drauf und bin wirklich zufrieden damit.

    G&P Modelle auf Lager ist immer sone Sache. Frag mal GhostOfWar... 3 Monate gewartet (Bei SniperAirguns bestellt) aber gelohnt hat's sich auf jeden Fall. Wenn du woanders bestellst, solltest du auf die Produktbeschreibung achten. Kotte & Zeller baut da gerne mal Mist. Da heisst die M4 RIS z.B. Special Forces und hat angeblich nen Tragegriff.

    Heartstopper Unit

    Alpha Team

  • Kaufe das RIS oder RAS nicht nach. Kauf dir direkt die Waffe so wie sie aussehen soll. Das kommt dich einige Hunderter billiger...(Ich beging den Fehler)
    Da G&P uneingeschränkt zu empfehlen ist solltest du auch nicht die Zubehörteile anderer Hersteller anbauen, das kommt nie auf's gleiche raus.
    Der G&P Aimpoint Nachbau ist wirklich ein qualitativ hochwertiges Reddot.
    Noch ein gutgemeinter Tip für alle:
    Kauft hier

    Einmal editiert, zuletzt von GhostOfWar (25. Juni 2008 um 20:51)

  • Da kann ich meinen Vorrednern voll und ganz zustimmen, bin auch seit ein paar Wochen Besitzer einer G&P M4A1 Carbine und kann eigentlich nur gutes darüber berichten. :)

    Das G&P Aimpoint RedDot ist auch super, habs mir damals noch nachgekauft, für den Preis einfach nur Top :)

    Und das mit den Wartezeiten ist halt immer so eine Sache, ich hab bei Sniperairguns auch ca. 3 Monate gewartet bis sie die G&P M4's endlich wieder da hatten, da hab ich mir dann eine Woche später eine gekauft und kurz nachdem ich meine erhalten hatte waren bei Sniper die G&P M4's schon wieder ausverkauft *lol* :laugh:

    Meine kleine Sammlung: KSC G19 Metall (GBB), KJW P8 Metall (GBB), G&G PM5-A4 (S-AEG), G&P M4A1 Carbine with Marine Logos (S-AEG), Real Sword Type 56-1 (S-AEG), DE G36C (AEG), Umarex Python Revolver (Schreckschuss), Reck P6 (Schreckschuss), Daisy Desert Eagle (Co²), Luftgewehr Modell 61 (Luftdruck)

  • Wunderbar, das wollte ich doch nur hören ^^

    479 € sind zwar ne ziemliche Stange Geld, aber dafür hab ich dann alles auf einen Schlag zusammen (von Akku etc. mal abgesehen) und spar ne Menge Geld... selbst wenn ich nen R.I.S. und nen Reddot von nem anderen (billigeren) Hersteller einzeln nachkaufen würde, wär das wohl weitaus teurer und wenn die G&P Teile echt so hochwertig sind, macht das gleich noch mehr Sinn.

    Mit der Wartezeit werd ich wohl leben müssen, naja.. die schönste Freude ist ja bekanntlich die Vorfreude ;)

    Welcher Akku und welches Ladegerät wären denn noch dazu empfehlenswert? Muss gestehen, dass ich mich damit noch so gar nicht auseinander gesetzt habe, wollte erstmal die richtige Waffe für mich finden ;)

  • Nimm nen 9,6V von highamp-energy.de, die sind ziemlich hochwertig im Gegensatz zu den Akkus die oft standartmäßig dabei sind oder so verkauft werden...
    Welchen du da genau brauchst (welcher da genau reinpasst) kann ich jetzt leider nicht sagen, weil bei Sniper irgendwie nicht der geforderte Akkutyp dabeisteht aber das schau wohl so aus als würde der Akku in den Crane-Stock gehen also n Twin Type........ wenn er im RIS is dann..... standart Small-Typ evtl sogar größer :confused2:

  • Bei der normalen M4A1 Carbine nen Twin Type (V-Shaped) z.b. von Intellect mit 9,6v und 2000mAh, wenn er aber ne aufgemotzte M4 mit RIS/RAS nimmt dann ist da eigentlich immer nen Crane Stock dran, also braucht er nen Crane Stock Akku, aber welcher da jetzt zu empfehlen ist kann ich leider nicht sagen, eine S-AEG mit Crane Stock Akku hatte ich bis jetzt noch nicht...

    Meine kleine Sammlung: KSC G19 Metall (GBB), KJW P8 Metall (GBB), G&G PM5-A4 (S-AEG), G&P M4A1 Carbine with Marine Logos (S-AEG), Real Sword Type 56-1 (S-AEG), DE G36C (AEG), Umarex Python Revolver (Schreckschuss), Reck P6 (Schreckschuss), Daisy Desert Eagle (Co²), Luftgewehr Modell 61 (Luftdruck)

    Einmal editiert, zuletzt von MakaveliTha (26. Juni 2008 um 02:29)

  • Dabei ist zu beachten, dass der Crane an der G&P ne Ecke kleiner ist als die "Normalen". Auch ist der Stecker keine Tamia wie sonst bei ASG üblich. in die G&P mit Crane gehört so ein Akku rein:
    Klick mich

    oder solch einer:
    Mich auch

    Bei den G&P's sind auch Adapterstücke zum Anlöten ans Ladegerät mit im Lieferumfang enthalten.

    Heartstopper Unit

    Alpha Team

    Einmal editiert, zuletzt von Kahuna (26. Juni 2008 um 04:49)

  • Nimm einen original G&P akku, wie Kahuna schon verlinkt hat. Der Preis ist O.K. und sie passen perfekt rein.
    Bei mir ist ein 10,8 V mit 2200mhA drin, der Nachteil ist, das du bei diesem den Crane nicht mehr ganz einschieben kannst.
    Wenn dir das nicht wichtig ist kannst du zugreifen, G&P's brauchen starke Akku's um einen Jam zu verhindern...

  • hi mal eine frage...

    hab mir ne GuP m4 ras gehohlt mit crane stock

    zwecks dem akku find ich aber irgendwie kein ladegerät.
    Was soll ich eurer meinung nach am besten zun?

    thx im vorraus mal

    mfg michi

    Nix is mehr mit "Ratatata Klack" also komm ich mir wie Gundi vor...

  • Was meinst du mit finden? Wenn du auf den Stecker hinaus möchtest; Bei dem Gewehr hätte eigentlich n Adapter zum Anlöten dabei sein müssen. Wenn du aber meinst, du hast einfach kein Ladegerät gefunden, hast du nicht sonderlich gründlich gesucht würde ich sagen ;)

    Heartstopper Unit

    Alpha Team