Präzision der TM VSR-10 erhöhen

Es gibt 31 Antworten in diesem Thema, welches 3.870 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Juni 2008 um 14:56) ist von Duesenheuner.

  • Hallo,
    einen besseren Lauf und passende BB´s dazu :)

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Wie hängt denn der Cylinderhead mit der Präzision zusammen? Er bringt mehr Druck auf die BB wenn er vernünftig abdichtet. Bei der VSR sollten m.E. nach ein guter Lauf (Vorsicht normale AEG Tuningläufe passen nicht) und die dazu passenden BB's schon durchaus ausreichend sein. Wobei ich mit der "Präzision" meiner VSR mit Blaster Kugeln doch schon recht zufrieden bin. Es fehlt lediglich ein wenig Power (Gerade mal 280fps@0,2g gechront)

    Gruß, Kahuna.

    Heartstopper Unit

    Alpha Team

  • Zur Präzision:

    - Das System sollte dicht sein -> Konstantere Leistung = Mehr Präzision
    - Lauf und BBs müssen zusammen passen (Tuninglauf 6,01 und dann minderwertige BBs benutzen 5,8 zb. ist sinnfrei) Erhöht auch die Konstanz, also Präzision
    - Das Hopup Gummi + bucking macht auch ne Menge aus. Habe gute Erfahrungen mit V-Shaped Gummis gemacht. :)

    gotcha'

  • Hmm jetzt wo du fragst, wird mir klar, dass ich die Dichtheit bei meiner VSR noch nie geprüft habe :confused2:

    Bei meiner SAEG hab ich dafür zwei Tests (Für die ich jetzt bitte nicht gesteinigt werden möchte)

    1. von Vorne in den Innerbarrel blasen (BITTE BITTE Sorge tragen, dass das Gewehr ungeladen und nicht Schussfähig ist) dadurch fühle ich, ob das Noozle zwischen Lauf und Cylinderhead abdichtet.

    2. Bei ausgebautem System den Zylinder inkl. eingebautem Cylinderhead sowie Piston mit Pistonhead in die linke Hand nehmen und mit dem Zeigefinger das Loch im Cylinderhead zudrücken. Mit der rechten Hand den Kolben dann schnell rein und raus gleiten lassen. Bei absolut dichten Pistonhead sollte der Piston auf Wiederstand stoßen und im Idealfall auch nicht weiter hinein gedrückt werden können.

    In wie weit das ganze auf die VSR übertragbar ist, müsste ich mal ausprobieren.

    Heartstopper Unit

    Alpha Team

  • Kein Plan von der VSR aber wenn die auch nen Magschacht hat der im Hopup mündet einfach die Knifte umdrehen, eine Kugel laden und eine Zigarette über den Schacht halten und abdrücken. Das ist zumindest ne super Methode um eine SAEG zu testen. Der Rauch sollte sich nur leicht bewegen, fliegt dir Asche entgegen oder gar die ganze Glut, weißte bescheid ;)

    gotcha'

  • So ich hab gestern Abend noch meine VSR zerlegt und getestet. Der Kolben an sich dichtet im Zylinder schon hervorragend ab. Jedoch verliert meine bei der Stelle an der der Cylinderhead ins HopUp eingreift ein wenig Luft.

    Heartstopper Unit

    Alpha Team

  • ALso was ich gerne mal wissen würde, woher bekomme ich günstig eine VSR-10? Denn ich wollte mir demnächst ein Snipergewehr kaufen und höre über dieses nur gutes. Und was währe das erste tuning was ich vornehmen sollte z.B. neue Feder, neuer Lauf ect. und woher bekomme ich sowas?

  • Neue Feder kannste knicken in Deutschland da dies unter Veränderung der Leistung fällt und darum nur von einem Büchsenmacher gemacht werden darf.
    Das Gewehr bekommst du in den gängigen Internetshops z.B. bei SniperAirguns
    Klick mich

    Heartstopper Unit

    Alpha Team

  • Das es nur von eimen Büchsenmacher gemacht werden darf weis ich ja auch aber ich will wissen woher ich sowas bekomme.

  • In fast jedem Internetladen, allerdings möchte ich noch einmal betonen, dass Veränderungen an der Waffe zur Leistungssteigerung eine Straftat ist! Du verlierst jegliche Zuverlässigkeit bei Anträgen auf WBK o.Ä.! Lass das mit der Feder! Ich weiß aber auch nicht genau wie das ist, wenn du einen anderen Lauf einbaust, im Hinblick aufs Gesetz. Bitte um Aufklärung!

    Einmal editiert, zuletzt von Sgt. Miller (27. Juni 2008 um 18:21)

  • Also das mit der Feder kommt mir komisch vor, denn bei Kotte-Zeller steht, dass wenn man sie von einem Büchsenmacher ainbauen lässt sogar noch Garantie drauf ist. Bei Luftdruck gewehren, weis ich das es illegal ist da sie mit einer Export Feder 7,5 joule überschreiten und damit die zulassung des F im 5eck verlieren. Bei Softairs kenn ich mich da ja nicht so aus.

  • Zwischen Luftgewehren und Airsofts wird per Gesetz nicht wirklich unterschieden. Wenn du in ein Luftgewehr ne Feder einbaust um auf 16,3J zu kommen ist das illegal. Wenn ein Büchsenmacher diese Arbeit durchführt und die Waffe anschließend neu beschießen lässt, ist die Waffe zwar legal allerdings nur mit einem Eintrag auf einer WBK. Bei Airsoft sieht das ganze n bisl anders aus, da hier im Regelfall die 7,5J-Grenze (Energiegrenze für freie Waffen) nicht mal im Entferntesten erreicht wird. Nach dem Einbau einer neuen Feder liegt die E0 zwar immernoch unter 7,5 Joule aber diese Tatsache muss vom Beschussamt (Bitte berechtigt mich wenn ich falsch liege) in Form eines neuen Beschusses belegt werden. Denn das alte F im Fünfeck verliert seine Gültigkeit. Sich im Fall der Fälle auf das "alte" F zu berufen wäre m.E. nach sogar Urkundenfälschung.

    Der Knackpunkt an der ganzen Sache ist: Wenn dir mal n Büchsenmacher über den Weg läuft, der sich mit Airsoft auskennt und an denen auch Tuningmaßnahmen durchführt, sag mir sofort bescheid denn ich kenne keinen. (In anderen Worten: Versuch erstmal einen zu finden. Das ist so gut wie unmöglich.)

    Heartstopper Unit

    Alpha Team

  • Aber wenn man es selber machen würde, wie will es die Behörde herau finden? Solange ich auf eigenem Grundstück damit schieße und keinerlei Kontrollen unterlege ist es dann immernoch illegal?

  • Wenn ich mir ne Tüte Gras besorge und die bei mir zu Hause im Keller rauche, wo es keiner weiß und mich auch niemand kontroliert. Ist das dann auch noch illegal? ;)

    Ich denke du verstehst, worauf ich hinaus möchte, oder?

    Heartstopper Unit

    Alpha Team

  • Zitat

    Aber wenn man es selber machen würde, wie will es die Behörde herau finden? Solange ich auf eigenem Grundstück damit schieße und keinerlei Kontrollen unterlege ist es dann immernoch illegal?

    Wo kein Kläger, da kein Richter. Allerdings kann ich den Betreiber dieses Forums verstehen, dass er solche illegalen Aktionen hier nicht sehen will, sprich, dass sowas nicht mit der Domäne cO2air.de in Verbindung kommt. Deswegen kann ich dir im Interesse deines weiteren Verweilens in diesem Forum nur ans Herz legen, solche Sachen für dich zu behalten und hier nicht zu publizieren.

    Und JA illegal ist es trotzdem. Das du das auf deinem privaten Grundstück tust, hat dann nichts mehr mit der 7,5J Grenze zu tun, sondern damit, dass du eine illegale Waffe besitzt, da: :F: erlischt durch Änderung und ohne neues :F: vom Beschussamt, bleibt deine Waffe illegal!

    Zitat

    Der Knackpunkt an der ganzen Sache ist: Wenn dir mal n Büchsenmacher über den Weg läuft, der sich mit Airsoft auskennt und an denen auch Tuningmaßnahmen durchführt, sag mir sofort bescheid denn ich kenne keinen. (In anderen Worten: Versuch erstmal einen zu finden. Das ist so gut wie unmöglich.


    Exakt. Die meisten BüMa's verkaufen die Dinger nur, um sich damit über Wasser zu halten und auch die Kiddies anzusprechen. Von Marken haben die genau so wenig Ahnung, wie von den Internals. Kannste vergessen. Wenn du denen mit sowas komnmst sagen die "Hää? Was soll ich mit dem Plastikschrott?" Also vergiss es.