Brauche Hilfe bei Trommelmontage des ME Bull Barrel

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.570 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Juni 2008 um 22:40) ist von Kentucky.

  • Hallo,

    ich hab mir vor einiger Zeit schon einen gebrauchten ME Bull Barrel zugelegt.
    Grund war die LEP-Hysterie des neuen Gesetzes.

    So, nun hab ich das gute Stück gestern das erste Mal so richtig in Augenschein genommen.
    Zum gründlichen Saubermachen (Trommel geht etwas stramm, schätze es ist verharztes Öl), wolte ich den Trommelkran abschrauben damit ich die Trommel demontieren kann.
    Der Kran scheint von vorne mit einer Schraube fixiert zu sein, sonst ist zumindest keine andere Befestigung zu sehen.
    Ich hab versucht die Schraube rauszudrehen, sie lässt sich aber nur ca. 4 Umdrehungen in beide Richtungen drehen und dann ist Schluss.

    Ist da ein Trick dabei?

    Vom RG99 kenn ich eine Variante wo ein kleines Löchlein im Rahmen ist in die man eine Nadel stecken muss um die Schraube zu lösen. Hier ist aber nirgends ein Loch oder so zu sehen.
    Hab jetzt so lang dran rumgefummelt bis mir der Schraubendreher abgerutscht ist und die Schraube beschädigt hat :evil:


    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Hallo,

    hab deine Antwort grad erst gesehen.

    Danke soweit. Aber wozu ist denn da ein Stift eingesetzt?

    In der Teileliste bzw. in der Explosionszeichung ist davon nichts ersichtlich. Dort sind der Rahmen und die Trommel als separate Bauteile abgebildet.
    Z.B. bei Gaswaffen wo wesentliche Teile unlösbar miteinander verbunden sind (z.B. Noris Derringer), werden diese teile als Einheit abgebildet.

    So ein Sch..... und wie bekomm ich die Trommel jetzt wieder Gängig?
    Hab schon alles mögliche reingesprüht aber nichts hilft. Ist dermaßen verharzt das Teil, da dringt nichts durch.


    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

    Einmal editiert, zuletzt von Kentucky (20. Juni 2008 um 22:59)

  • Ist bestimmt um manipulationen zu verhindern. Hast Du eine möglichkeit an ein Ultraschall gerät zu kommen ? Oder frag mal beim Büma nach.

    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Hm, aha.
    Das ist echt blöd. Das hätten die auch in die Anleitung bzw. in die Explosionszeichnung einbringen können daß der Kran nicht demontierbar ist. Jetzt hab ich die Schraube verschandelt und einen Schraubendreher ruiniert. :evil:

    In der Anleitung wird der Kran und der Rahmen als zwei separate Teile dargestellt. Keine Spur von einem Stift.

    So eine Sch**** !!!!!


    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol: