Sammelthread - Umbaukosten 7,5 auf 16 Joule

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 3.434 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. Mai 2008 um 09:21) ist von Palme.

  • Hallo Leute,

    da bei mir in nächster Zeit auch die WBK ansteht, habe ich mal an Weihrauch eine Anfrage geschickt, was es kosten würde eine meiner 2 Weihrauch-Waffen auf 16 Joule umrüsten zu lassen.

    Da kam mir die Idee, dass wir hier vielleicht die Umbaukosten verschiedener Hersteller sammeln könnten.

    Natürlich versteht sich, dass die Preise nur Richtlinien sind, da die Hersteller ja auch mit wachsenden Rohstoffpreisen und gestiegenen Löhnen mitziehen ;)

    Also mache ich hier mal den Anfang:


    Ich versuche immer mal wieder in diesem Startpost folgende Liste zu ergänzen, damit man nicht den ganzen Thread durchsuchen muss.

    Gruß
    Andreas


    Liste der Umbaukosten:

    Hersteller:

    Weihrauch

    HW 100 -------------> 300 €
    HW 97k -------------> 40 €


    Daystate

    MK 3 ------------------> 0 € (Rücksetzung auf 16 J im Kaufpreis inbegriffen)


    Steyr

    LG 100 ---------------> 140 € (vor 2 Jahren über Frankonia)

  • Äh hupps.

    300 € für den Umbau einer HW100 auf 16 J. ???

    Das ist ja fast die Hälfte des Neupreises.
    Also bei allem Vertändniss für Lohn und Materialkosten, aber 300 € kommen mir doch sehr hoch vor.

    Im letzen Jahr hatten wir auch eine Anfrage allerdings zum Runterregeln von 30 auf 16 J. da waren es noch 150 €. Das würde ich auch für angemessen und realistisch erachten, für Demontage und neu Justierung.

  • Zitat

    300 € für den Umbau einer HW100 auf 16 J.


    Für mich eine Frechheit :evil: :evil:
    Da brauch sich niemand wundern das die Leute selber dran rumdrehen!

    Bekennender HW100 FAN und Bassist!!!!!

  • Weihrauch nimmt es von den Lebendigen. Dazu kommen immer noch die Versandkosten.
    Ich hätte meine HW 35 E lieber aus der WBK raus um auch auf nicht genehmigten Schießständen, sprich : zuhause, zu schiessen.

  • Steyr LG100 vor ca. 2 Jahren Umbau auf 16J

    100 € , da Abwicklung über Frankonia habe ich 140 € bezahlt.

    Gruß Kante

  • Freut mich, daß Ihr endlich hinterkommt, daß es doch besseren Service gibt, als den von Weihrauch.

    Ich ärgere mich auch heute noch über meine innenvergoldete HW40...

  • Zitat

    Original von Palme


    Für mich eine Frechheit :evil: :evil:
    Da brauch sich niemand wundern das die Leute selber dran rumdrehen!

    nun , nach meinem wissen , wird da der komplette regulator und der lauf erneuert
    und die ausgebauten teile werden bestimmt nicht wieder eingebaut , oder wer will
    schon gebrauchte teile im werk eingebaut bekommen , der hersteller kann eigendlich
    damit nichts anfangen , weil niemand weiss was damit passiert ist .
    man könnte aber die ausgebauten teile bestimmt zurückerhalten .

    erwin

    Wir machen unsere FT Ziele jetzt selber Selber oder bauen diese um Umbau

  • Zitat

    Original von bart

    .....nun , nach meinem wissen , wird da der komplette regulator und der lauf erneuert

    erwin

    Hallo Erwin,

    wieso sollte der Lauf bei einem Umbau von 7,5 Joule auf 16 Joule getauscht werden ?

    Gruß Dirk

  • Also so viel wie ich weiß wird nicht ein Teil getauscht,es ist nur eine
    Einstellungssache Regulator-Schlagstückfeder............
    Wurde hier aber schon mehrmals besprochen :F: :F:
    Dafür 300,-€ niemals :evil: Ein BÜMA von Weihrauch macht das in 30min :evil:

    Bekennender HW100 FAN und Bassist!!!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Palme (30. Mai 2008 um 12:47)