Tasco Varmint 2,5 - 10 x 42

Es gibt 48 Antworten in diesem Thema, welches 13.013 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. Dezember 2012 um 19:33) ist von Carnifex.

  • Lohnt sich der Umstieg von einem Walther 4 x 32 auf ein Tasco Varmint 2,5 - 10 x 42, wenn man immer nur auf eine Distanz von fünf Metern schießt?

    Mir ist klar, dass ich dann solche Sachen wie Parallaxenausgleich gar nicht brauche und das Zielfernrohr auch gar nicht voll ausgereizt wird; und richtig billig ist es ja auch nicht. Allerdings denke ich gerade darüber nach, es meinem Desperado zu spendieren.

  • eigentlich brauchst du es nicht wirklich, das Walther ist für diese Distanz völlig in Ordnung, musst aber letztendlich du entscheiden ob du das willst oder nicht.

    Gruß BbB

    "Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück, denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!!!"

  • ich habe das tasco auf meiner desperado und kann zumindest sagen, dass es sich IMHO optisch gut macht und die 10fache vergrößerung in meinem fall auf idR rund 8,5m (mündung/scheibe) sich gut macht, da die einschläge gut ablsebar sind (wenn es nicht sowieso "in der mitte dunkel wird").

    wenn ich dann doch auf 5m rangehe, muß ich jedoch am parallaxenausgleich nachregeln oder die vergrößerung runterdrehen.

    wenn du aber wirklich immer und jederzeit nur auf 5m schießt und dir die 4fache vergrößerung ausreicht, sehe ich eigentlich keinen sinn im tasco - wobei ich vorgestern mein zweites tasco von jay762 für rund 55euro inkl versand zuzüglich 12,18euro zoll/steuer gekauft habe (damit die hw35 wieder ein "richtiges" ZF hat).

    eGunID=goose969

    Einmal editiert, zuletzt von goose969 (23. Mai 2008 um 13:02)

  • Mit dem Walther 4 x 32 sehe ich eigentlich, was ich sehen will. Die Scheiben beim FWK haben ja den hellen Zwölferspiegel, den man sehr gut ins Visier nehmen kann. Außerdem gefällt mir das symmetrische Aussehen und sachliche Design des Walther 4 x 32 sehr gut; mit einem kopflastigen 42er-Fernrohr müsste ich mich vermutlich erst anfreunden ... Und 115 Euro, naja ... :confused2:

  • hmmmm ... okay ... bei 115euro würde ich vllt auch grübeln, aber wie hier im forum ja nun schon mehrfach bekannt gegeben wurde, ist das tasco ja auch für 55euro inkl. versand und (bei mir in 50% der käufe) 12,18euro zoll/steuer zu erhalten (lieferzeit jeweils ein woche)

    eGunID=goose969

  • Zitat

    Original von goose969
    ich habe das tasco auf meiner desperado und kann zumindest sagen, dass es sich IMHO optisch gut macht und die 10fache vergrößerung in meinem fall auf idR rund 8,5m (mündung/scheibe) sich gut macht, da die einschläge gut ablsebar sind (wenn es nicht sowieso "in der mitte dunkel wird").

    wenn ich dann doch auf 5m rangehe, muß ich jedoch am parallaxenausgleich nachregeln oder die vergrößerung runterdrehen.

    wenn du aber wirklich immer und jederzeit nur auf 5m schießt und dir die 4fache vergrößerung ausreicht, sehe ich eigentlich keinen sinn im tasco - wobei ich vorgestern mein zweites tasco von jay762 für rund 55euro inkl versand zuzüglich 12,18euro zoll/steuer gekauft habe (damit die hw35 wieder ein "richtiges" ZF hat).

    Kannst Du so nett sein und mir einen Link zu Deiner Einkaufsquelle geben ...

    Geht das als Geschenk ohne den Zoll / Steuer - Kram ?

    Danke und Gruß RangerXLT

  • Ebay.com -> Jay762 -> Tasco Varmint 2,5 - 10 x 42
    Manche Leute wie ich, haben die ca. 13€ Zoll zahlen müssen, andere Wiederum nicht. Aber das macht das Kraut auch nicht fett :P

  • Zitat

    Original von Bonser
    Manche Leute wie ich, haben die ca. 13€ Zoll zahlen müssen, andere Wiederum nicht.


    Wie und an wen zahlt man den Zoll? Kommt das als Nachnahme drauf? Oder muss man zur Post latschen und das dort bezahlen?

  • Man muss zum Nächstgelegenen Zollamt, dort das Paket kurz aufmachen, Rechnung Zeigen, Ein Paar Minuten warten, Bezahlen, Heimgehen und Glücklich sein :D

  • ich mußte nicht mal das paket aufmachen ... ich bekam einen brief in dem die mitteilung war, dass ich eine sendung abholen könne, dass ich die rechnung oder den paypal-beleg mitbringen solle sowie meinen ausweis.

    10minuten lang hat der zoll dann formulare ausgefüllt, dreimal hat der bearbeiter gewechselt ("kollege mach weiter!") und jetzt habe ich neben dem tasco einen "einfuhrabgabenbescheid zur mündlichen zollanmeldung und bei zuwiderhandlungen im reiseverkehr", die amrikanische zollerklärung von jay762 "customs declaration and dispatch note" und als highlight eine "quittung über eingezahlte beträge/eingelieferte wertgegenstände" über "zoll eu" 2,45€ und "eu steuer" 10,36€ - also in summe besagte 12,81€, welche ich an der zollkasse einzahlen durfte.

    das paket war aber immernoch in der "airmail-kunststoffschlauch-verpackung" und ich mußte auch niemandem gegenüber aussagen zum inhalt machen.

    eGunID=goose969

    Einmal editiert, zuletzt von goose969 (24. Mai 2008 um 22:20)

  • Zitat

    Original von Bloodygood
    Ich musste es beim Zoll auspacken und auch noch dumme Fragen gefallen lassen.


    Ging mir ähnlich. Der Zollbeamte fragte mich Schmunzelnd "ob ich damit keiner Neger abschieße"....
    Naja, danach ging ich ziemlich verwirrt, aber glücklich wegen dem Zielfernrohr, aus dem Zollamt und hab es daheim gleich montiert *lol*

  • Das Problem liegt auch mit bei dem gewerblichen Absender, am besten ist immer eine private Adresse und das ganze dann als Geschenk deklariert.

    Bin gerade dabei mir in den USA einen " Privaten " zu suchen, dann dürfte der Zoll und die UST auch wech sein.

    Der packt das Teil dann ein pinkfarbenes Geschenkpapier mit Schleifchen und ab in die Post ... *lol* ... und 20 meiner Freunde haben permanent Geburtstag.

    Gruß Ranger XLT

  • Scheinbar hat "Jay762" das Tasco 2,5 - 10 x 42 nicht mehr im Programm? (Alle nach Deutschland exportiert ? :lol: )

    Hat aber eine neue Version2008 des Tasco´s 2,5-10x42 mit Leuchtabsehen!?
    Kostet aber auch gleich das doppelte :crazy3:

    MfG

    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt &depressiv fühlst, denk immer daran: Du warst einmal das schnellste & erfolgreichste Spermium in Deiner Gruppe

  • Zitat

    Original von Rhoirrim
    Scheinbar hat "Jay762" das Tasco 2,5 - 10 x 42 nicht mehr im Programm? (Alle nach Deutschland exportiert ? :lol: )

    Hat aber eine neue Version2008 des Tasco´s 2,5-10x42 mit Leuchtabsehen!?
    Kostet aber auch gleich das doppelte :crazy3:

    MfG


    Davon würde ich die Finger lassen; Tasco hat kein Target & Varmint 2,5-10 x 42 im Angebot. Davon gehe ich aus dass es sich um eine Fälschung handelt.
    Hier das Tasco auf der Homepage und dort steht nichts von beleuchtetem Absehen:
    http://tasco.com/single.cfm?s=R…duct=var251042m

  • nutze doch einfach die funktion "frage an verkäufer" ... vllt hat der zwar derzeit keine auktion laufen, hat aber doch noch welche da ...

    eGunID=goose969

  • Zitat

    Original von Bonser

    Davon würde ich die Finger lassen; Tasco hat kein Target & Varmint 2,5-10 x 42 im Angebot. Davon gehe ich aus dass es sich um eine Fälschung handelt.
    Hier das Tasco auf der Homepage und dort steht nichts von beleuchtetem Absehen:
    http://tasco.com/single.cfm?s=R…duct=var251042m

    Man kann, glaube ich, nicht danach gehen nur weil es nicht auf der HP von Tasco ist das es eine Fälschung ist!

    Die Firmen aktualisieren ihre HP´s oftmals nicht wegen jeder neuerscheinung!

    Kenne das auch von anderen Firmen, neue Sachen gibts schon beim Händler zu kaufen und auf der HP der Firma ist nix zu finden! (:)

    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt &depressiv fühlst, denk immer daran: Du warst einmal das schnellste & erfolgreichste Spermium in Deiner Gruppe

  • Zitat

    Original von Ranger XLT
    Das Problem liegt auch mit bei dem gewerblichen Absender, am besten ist immer eine private Adresse und das ganze dann als Geschenk deklariert.

    Du weist ja, daß das Steuerhinterziehung ist? Kein guter Tip in einem öffentlichem Forum. ;)

    Außerdem funktioniert das schon lange nicht mehr so einfach. Derartige Standardtricks sind beim Zoll längst bekannt. Darüber hinaus weisen viele Anbieter ausdrücklich darauf hin, daß sie sich zu keinen falschen Angaben in der Zolldeklaration motivieren lassen.

    Selbst wenn ein Privatanbieter eine Ware als Geschenksendung deklariert: Im Regelfall wird der Zoll das Paket sichten und Du trotzdem zur Vorlage einer Rechnung eingeladen. Damit kostet Dich das ganze noch Wartezeit auf dem Zollamt, die vermeidbar ist, wenn man den Absender gleich um eine korrekte Zolldeklaration oder Beilage der Rechnung bittet.

    Übrigens wird der Freibetrag zum Jahresende auf über 100 Euro erhöht. Damit erhöht sich der Spielraum kleine Waren günstig zu beziehen. :nuts:


    viele Grüße

    Andreas

  • Hallo,

    ich möchte mir auch das Tasco 2,5-10x42 anschaffen, zur Nutzung auf einer Armbrust Tenpoint GT Flex. Hat´s inzwischen jemand und wenn ja, wie sind die Erfahrungen damit? Vielen Dank für Info!

    Es grüßt
    Tiros02

    AB: Tenpoint GT Flex, LG: div. Anschütz und Diana
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Die Leute sagen immer, die Zeiten werden schlimmer...
    Die Zeiten bleiben immer, die Leute werden schlimmer...
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~