Haenel - Gemeinschaft

Es gibt 24.583 Antworten in diesem Thema, welches 3.547.253 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Mai 2024 um 19:30) ist von illuminatus!.

  • Wenn man den Hebel flutschen lässt, dann fliegt die Kugel
    halt vorne raus.
    So was macht man auch nicht.
    Ist mir aber auch schon paar mal passiert.

    Hallo Patrick, von Absicht kann keine Rede sein. ;^)
    Sowas passiert mir persönlich immer nur mit einem bestimmten 310´er. Das rastet manchmal beim Spannen nicht richtig ein (finde aber auch keinen Fehler) und dann wandert der Kolben halt ein Paar Zentimer nach vorn und flutsch ist die Kugel im Taumelflug unterwegs.
    Verlust ist immer und vor der Mündung hat sich gefälligst niemand aufzuhalten (darauf muss der Schütze achten) - geladen oder ungeladen - ist bei mir Prinzip.

    Grüße Rico

    HAENEL - what else?

  • Ja, dagegen gibt es leider keine Sicherung. ^^

    Wenn man den Hebel flutschen lässt, dann fliegt die Kugel
    halt vorne raus.
    So was macht man auch nicht.
    Ist mir aber auch schon paar mal passiert. :D

    Es war ja nicht gewollt, sondern der Hebel recht gut eingeölt. Also hatte ich dann "Flutschfinger". ;^) Apropos Flutschfinger: Habe jetzt Appetit auf ein Eis bekommen.

  • Nachdem hier sonst niemand etwas schreibt, kann ich ja zwischenzeitlich melden, daß das 2.000.000 Haenel Luftgewehr den Weg in das Waffenmuseum von Suhl am Samstag, den 6. Juni 2015 als Dauerleihgabe gefunden hat. Da ich ohnehin zu dieser Zeit einen Kurzurlaub in Thüringen machte, ließ ich mir das Ereignis nicht entgehen und ich traf dabei somanchen netten Forumskollegen. ;^)
    Jedenfalls wurde die Übergabe des Haenel 311-4 an das Waffenmuseum auch von der örtlichen Tageszeitung "Freies Wort" dokumentiert. Vorläufig kann man den Zeitungsartikel nicht hier einstellen, da sicher irgendwelche Rechte drauf sind, aber den originalen Artikel kann man HIER für ein paar Cent lesen bzw. runterladen. Hier nur zwei Bilder die von netten Kollegen aus dem Forum gemacht wurden. Links - der Waffenmeister, Mitte - der Direktor des Waffenmuseum in Suhl und verpixelt der Überbringer des Gewehres als Dauerleihgabe.

    Nach Übergabe, Interview und einer kleinen Stärkung nebenan, ließ ich meiner Beigeisterung an der Volksfest-Schießbude freien Lauf.
    Natürlich mit einem HAENEL LUFTGEWEHR :thumbsup:

    EINFACH NUR DEN BEDANKEN KNOPF DRÜCKEN :!: :thumbup:

  • Na das wird ja mal Zeit, das du Dich mal hier meldest .
    Ich hab schon gedacht sie haben Dich nicht mehr nach Österreich rein gelassen :D .
    Leider konnte ich nicht mit dabei sein aber ich hoffe ihr hattet euren Spaß .
    Und wo gibt es den das schöne T Shirt zu bestellen, sieht gut aus :thumbup: .
    Gruß an alle Haenelaner

  • Opps, das seh ich jetzt erst. In der untersten Reihe stehen lauter Flaschen, wohl als etwaige Preise.
    JA, das wärs gewesen :johnwoo:
    ... und ich Rindvieh habe auf die Sterne geschossen.

    Knickst Du noch, oder repetierst Du schon? (© Nosferatu2008)

  • moin,
    wäre auch gerne gekommen, ehrlich, allerdings weilte ich in Berlin um familiäre Dinge zu regeln.
    Ich würde gerne im kommenden Jahr ein erneutes Haeneltreffen in Haenelstädt initieren. Termin muss noch abgestimmt werden, haben ja auch noch nen Weile Zeit. Denke mal so um Pfingsten???
    Wer hätte Interesse? Würde mich freuen wenn die alte Garde sich noch einmal trifft bevor sich Dinge ändern und mein Ferienhaus später nicht mehr zur Verfügung stehen könnte.
    Wer ernsthaftes Interesse hat, bitte PN an mich, auch gerne "NEU" Forenkollegen ;)

    So, allen eine schöne N8, ich muss gleich zum Airport :weihnacht:


    Ronny

  • Auch wenn das von mir jetzt nicht gaaanz so hier reinpasst, habe beim aufräumen noch ein paar alte VISIER Hefte in die Hand bekommen. Wusste garnicht, das die Zeitung aus der DDR kommt. Aber vorenthalten wollt ich euch die Covermotive auch nicht ;)



    Der Feldwebel beim erklären des MG 3: "das ist ganz einfach damit zu schießen. erst auf "F" wie Frieden stellen und dann Blei in die Heide...

    >>> BDS <<>> SGSSV <<>> SV- Birkwitz-Pratzschwitz e.V. <<<

  • Aber vorenthalten wollt ich euch die Covermotive auch nicht ;)

    Das obere Visierheft von 6/1982 hätte ich gerne :!:
    Habe es im I-Net mehrfach gefunden, aber leider versenden die nicht nach Österreich oder verlangen Traumpreise für den Versand. :thumbdown:

    Knickst Du noch, oder repetierst Du schon? (© Nosferatu2008)

  • letztens noch im A&V welche gesehen, da kosten die hefte 0,59€/ Stück^^

    Der Feldwebel beim erklären des MG 3: "das ist ganz einfach damit zu schießen. erst auf "F" wie Frieden stellen und dann Blei in die Heide...

    >>> BDS <<>> SGSSV <<>> SV- Birkwitz-Pratzschwitz e.V. <<<

  • @Trabentino

    Hast Du eventuell einen Flachbettscanner und könntest mir das Titelblatt samt den dazugehörigen Inhalt im Inneren des Visierheftes 6/1982 einscannen und als Datei zusenden?

    Knickst Du noch, oder repetierst Du schon? (© Nosferatu2008)