Welche Munition für Weihrauch HW35 K

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 6.038 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. April 2008 um 21:44) ist von Markus87.

  • Hi @ all,

    hab mir heut ein Weihrauch HW35 K "Black Silence" gekauft und würde gerne von Experten bzw. Besitzern einer WR HW35 K erfahren was für dieses LG die beste Munition ist (Hersteller, Form usw...)??
    Und wollte auch noch fragen wie ich die Exportfeder am besten einbaue?

    Würd mich über Antworten freuen!

    P.S. Bin was LG´s betrifft noch net ganz fit, also sry für die primitiven Fragen

    Gruß

    MS

    Röhm RG 96 brüniert, Weihrauch HW35 K "Black Silence"

  • Zu Frage 1: Suchfunktion, kommt immer auf das Gewehr im einzelnen an.
    Zu Frage 2: Dazu wirst du hier keine Antwort bekommen. Exportfedern sind hier kein Thema, egal ob legal (A, CH) oder illegal.

    edit:
    Da du aus Deutschland kommst solltest du wissen das der Einbau von Exportfedern genehmigungspflichtig ist und eine WBK erfordert. Ich unterstelle dir mal großmütig das du keine WBK hast, also fragst du hier gerade nach wie du am besten eine Straftat begehst.

    Wer immer nur tut was er schon kann, bleibt immer nur das was er schon ist.

    2 Mal editiert, zuletzt von -raY- (17. April 2008 um 19:01)

  • Ohh das mit der Feder wusste ich net, dann lass ich die lieber mal ausgebaut und verkaufe sie wieder. Trotzdem danke für den wichtigen Hinweis, bin eben kein Experte.

    Zu Frage 1: Dachte vllt. das mehrere Leute Erfahrung mit einer bestimmten Munition hätten oder welche einfach für dieses LG gut geeignet ist.

    Röhm RG 96 brüniert, Weihrauch HW35 K "Black Silence"

  • Naja, wenn jetzt einer sagt das bei ihm die H&N Trophy Match in seiner HW35 am besten gehen und du dir darauf hin 10 Dosen bestellst, bist du nachher auch nicht begeisert wenn deine HW35 damit keine so gute Performance leistet oder?

    Läufe sind nie gleich. Man kann einfach nicht mit gewissheit sagen das dieses oder jenes Diabolo dafür gut geeignet ist. Zusätzlich unterscheiden sich die Diabolos ja auch noch je nach Fertigunglos. Zum reinen Fun Plinken empfehle ich nach wie vor gerne die Gecos. Kosten ca. 2,50€ die Dose, sind dabei gut verarbeitet.

    Aber wie gesagt, kann auch sein das die mit deiner Waffe überhaupt nicht hamonieren.

    Wer immer nur tut was er schon kann, bleibt immer nur das was er schon ist.

  • Alles klar, danke für die schnellen und hilfreichen Antworten, ich versuch jetzt einfach mal n paar Marken aus und mach mir dann selber ein Bild davon.

    Nur noch eins, mir hat man gesagt das man Spitzdiablos nicht so oft benutzen sollte da sie den Lauf kaputt machen würden, trifft dies zu oder ist das reines Gelaber?

    Röhm RG 96 brüniert, Weihrauch HW35 K "Black Silence"

  • Einerseits falsch, andererseits richtig.

    Dpitzdias sind auch nur aus Blei. Der lauf ist aus Stahl. Da kann nichts kaputt gehen.

    Aber IMO sind Spitzdias teurer und unpräziser als normale Flachdias. Eine bessere "Durchschlagskraft" (ich hasse das Wort) haben sie auch nicht. Da die Spitze aus Blei ist verformt sie sich beim Aufprall sofort. Wenn du auf Flaschen oder Dosen schiessen möchtest nimm Rundkopfdiabolos. Wie HWJunkie schon sagte, die Schulz Exact sidn hier weit vorne.

    edit: Und bevor du jetzt nach Diabolos fragst, bei denen in irgendeiner Form Plastik oder Zink oder sonstwas verarbeitet ist, benutz bitte die Suche. Das Thema hab alleine ich schon mindestens 20 mal beantwortet und meine(!) Meinung mehr als deutlich gemacht.

    Wer immer nur tut was er schon kann, bleibt immer nur das was er schon ist.

    2 Mal editiert, zuletzt von -raY- (17. April 2008 um 19:29)

  • @ goose969
    Hab mir jetzt die Geco´s gekauft und bin voll zufrieden, für den Preis sind diese wirklich die besten.

    Hätte noch ne Frage zur Optik (nicht im Sinne von ZF und ähnliches) des Gewehrs (HW35K Black Silence),
    ich würd gerne noch ein Zweibein dran machen, aber weiß nicht so recht welches. Mir würde die Harris Version sehr zusagen aber wo könnte ich diese befestigen? Würde es eventuell an der Systemschraube gehn wenn ich diese gegen eine etwas längere austausche?

    Thx schonmal im voraus.

    Gruß @ all

    Röhm RG 96 brüniert, Weihrauch HW35 K "Black Silence"

  • Markus87: ich habe eine aufnahme für ein egun-zweibein an meinem HW35 und das - wie du schon mutmaßt - mit einer längeren systemschraube befestigt ...

    und so sieht das dann aus ...

    wichtig ist bei einem knicker, dass das zweibein weitgenug hinten ist, um noch spannen zu können und dass das zweibein ein relativ kurzes "kopf-/anschluß"-stück hat, denn je länger dieses stück um so weiter muß das zweibein nach hinten!

    EDIT: schau dir auch mal das "WAFFEN"-foto aus meiner sig an - da ist das HW35 mit zweibeinaufnahme von der seite zu sehen!

    eGunID=goose969

    Einmal editiert, zuletzt von goose969 (25. April 2008 um 19:27)

  • War die Schiene bei deinem Zweibein dabei (Dein Waffenpic)
    oder hast du das extra gekauft?

    Ich hätte halt mal die zur Auswahl:
    http://www.waffenostheimer.de/catalog/produc…roducts_id=1344
    http://www.teutenberg-werl.de/luftgewehre/lu…rmszweibein.php
    http://www.midwaydeutschland.com/apps/eproductp…leItemID=688419
    http://www.asmc.de/de/Schiessspor…Tacworld-p.html
    http://www.midwaydeutschland.com/apps/eproductp…leItemID=781176

    Kenn mich da halt net so aus, könnt sein das ein paar von der Befestigungskonstruktion eh net passen.

    Röhm RG 96 brüniert, Weihrauch HW35 K "Black Silence"

  • Zur sog. "Durchschlagskraft": Ich habe einen Dosentest auf 9m (Gemüse (:) ) mit einer HW35 und je einem RWS Match (LG Meisterkugel) Dia und einem RWS Spitzdia durchgeführt.

    Der Spitzdia brachte auf der Rückseite der Dose eine Beule. Der Flache nicht.

    Beim Spitzen ist schon mehr punktueller Druck im Ziel! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von motherbuana (25. April 2008 um 20:15)

  • Zitat

    Original von Markus87
    War die Schiene bei deinem Zweibein dabei

    jo - bei mir war die schiene dabei, allerdings mußte ich das vorhande befestigungsloch noch verlängern, da sonst ein spannen mit montiertem zweibein nicht möglich war ...

    meines war von egun - sieht DIESEM HIER jedoch sehr ähnlich ... weiter unten auf der begadi/diabolo-store-hp sind noch ein paar bilder und eines zeigt die montage an einer gewehrriemenöse - da ist dann auch wieder diese scheine zu sehen - ich DENKE, dass die im lieferumfang sein müßte - zur sicherheit aber ggf nochmal nachfragen!

    eGunID=goose969

    Einmal editiert, zuletzt von goose969 (25. April 2008 um 20:44)

  • Ahja danke für den Link, ist ja echt totaler Zufall, der Shop ist bei mir in der Nähe, :new11: da schau ich doch gleich morgen mal vorbei und schau mir das Zweibein an!

    Nochmals danke! Super Hilfe!

    Röhm RG 96 brüniert, Weihrauch HW35 K "Black Silence"