Crosman 3357 SpotMarker Cal.50. Wo Reperatur?

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 6.040 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Juni 2008 um 18:14) ist von greg.

  • Ich hab beim aufräumen einen sehr schönen Paintball Revolver gefunden.

    Kurz dachte ich es handle sich um eine scharfe Waffe, weil dieser aus so massivem Stahl gefertigt ist.


    Modell Crosman Air Guns
    3357 Spotmarker.
    Mit einer CO 2 Kartusche betrieben
    Kaliber .50

    Der Revolver hat einen neuen Eindruck gemacht, weil er noch in der Original Verpackung war.

    Beim überprüfen der Funktion stellte ich jedoch fest, dass der abkippbare Lauf nicht mehr richtig arretiert, ausserdem strömt beim Laden einer CO 2 Kartusche Gas unkontrolliert aus.

    Laut Gebrauchsanweisung habe ich keine unsachgemässe Handhabe meinerseits feststellen können.

    Den Versuch den Revolver selber zu reparieren möchte ich lieber unterlassen.

    Weiss jemand wo ich den Revolver reparieren lassen kann, z.B. beim Deutschland Vertreter von Crosman?

    Wegwerfen möchte ich diesen nicht, da er wirklich ein sehr schönes Stück ist.

  • Der Revolver ist komplett aus Zinkdruckguss, kein Stahl.


    Aber egal, nun zu deinem Problem:

    Einen offiziellen Crosman-Service wirst du nicht finden.
    Umarex hatte früher die Generalvertretung, aber das ist vorbei.


    Bleibt dir also nur eine Möglichkeit:
    Selbst ist der Mann!

    Mit etwas Glück ist im Ventilbereich nichts wirklich kaputt.
    Die Schmierung im Ventil wird im Laufe der Zeit hart,
    die Ventilfeder schließt das Ventil dann nicht mehr richtig.

    Bei der Verriegelung wird es etwas komplizierter.
    Der Riegelhebel ist nur durch einen Gummiblock gefedert, der
    nach spätestens 10 Jahren die Elastizität von Beton annimmt.
    Da hilft nur eines: Austauschen!
    Aber nicht gegen einen Gummiblock, sondern dirket gegen ein richtige Feder.

    Aber auch kein Problem, alles schon mal gemacht.

    Müsste man sich halt anschauen.
    Wo kommst du her?


    Stefan

  • [editiert]

    Das sich dieser Gummipinöpel da abnutzt ist ein bekanntes Problem. Man kann das auch mit einem Stücken Gummi, zB aus einem Fahrradschlauch ersetzen.

    Ich hab das Teil auch, wird halt dummerweise seit einigen Jahren nicht mehr hergestellt, deswegen gibts da leider auch keinen Service oder Garantie mehr dafür.
    Da wirst du wohl oder übel selber dran müssen.

    P.S.: Vorsicht beim Aufschrauben, da kommen dir nen Haufen Kleinteile entgegen. ;)

  • Zitat

    Original von Famas
    P.S.: Vorsicht beim Aufschrauben, da kommen dir nen Haufen Kleinteile entgegen. ;)

    Moin,


    macht aber nix. Hatte meinen auch völlig zerlegt und n paar Wochen liegen lassen ehe ich wieder versucht habe ihn zusammenzusetzen und mit Anleitung/Bildern hier aus dem Forum hats prima geklappt.
    Kannst ihn also getrost öffnen, wir bekommen den schon wieder zusammen ;)

    MfG
    Bert

    Auf meiner Couch schläft das haarige Unheil!!!
    Bert Gummer: Alternativmediziner, Okkultist und Waffensammler aus Leidenschaft :n13:

  • Schön Famas das Du weißt welche Ersatzteile bzw. was man als Ersatzteilspender nehmen kann.
    Da werde ich doch Informationen nächstes mal sicher nicht mehr an Dich rausgeben.

    Gruß Rolf

  • Zitat

    Original von SATB-ROLF
    Schön Famas das Du weißt welche Ersatzteile bzw. was man als Ersatzteilspender nehmen kann.
    Da werde ich doch Informationen nächstes mal sicher nicht mehr an Dich rausgeben.

    Gruß Rolf

    ????????? Häää?
    Wusste nicht, dass diese Info als "geheim" eingestuft ist.

  • Zitat

    Original von SATB-ROLF
    Schön Famas das Du weißt welche Ersatzteile bzw. was man als Ersatzteilspender nehmen kann.
    Da werde ich doch Informationen nächstes mal sicher nicht mehr an Dich rausgeben.

    Gruß Rolf

    ich kann dem hier nicht ganz folgen.
    so wie es schein, hat Famas diesen gut gemeinten tipp, von dir Rolf .!?
    und du wiederum, hattest nicht vor, ihn auf diese weise zu veröfentlichen.
    warum auch immer.
    wer gerne seine "geheimtipps" hortet und damit glücklich ist, sie für sich zu behalten....nun gut.
    ich find es nett, sein wissen mit anderen zu teilen und ihnen so zu helfen !
    dazu sind diese Foren schließlich gemacht.
    und wer sein wissen gerne für sich behält, der sollte nicht von anderen verlangen, dass sie für ihn schweigen. ;)

    MFG kojona :lol:

    Wer das liest, ist der lebende Beweis für die Wirksamkeit dieser freistehenden Werbefläche ! :deal:

  • So jetzt hab ich den Revolver geöffnet.

    Leider lässt sich dieser nicht mehr richtig spannen bzw. abziehen.

    Der Revolver rastet im Single Action nicht mehr ein. Auch bei Double Action lässt sich der letzte Widerstand zum auslösen nicht überwinden.

    Könnt Ihr mir anhand der Bilder sagen wo das Problem liegt.

    Teile sind mir beim auseinandernehmen nicht entgegen gesprungen.

    Danke schon mal für die Hilfe.

    Ich hoffe man kann was erkennen, mein Sony K750 fabriziert leider keine scharfen Bilder mehr.




    single action: