Crosmann 1077 - neuer Schaft

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 2.882 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. April 2008 um 17:26) ist von AnnaBolika.

  • Hallo Leute,

    da in letzter Zeit viele unter uns neue Schäfte für ihre Waffen konstruiert haben wollte ich auch einen für mein Crosmann 1007 basteln. Gesagt ! Getan ! und hier ist das gute Stück ( habs der Einfachheit halber in ein Bild gepackt, bei Interesse kann ich natürlich noch größere Bilder und Entwürfe posten )

    Es besteht aus zusammengeleimten 8mm Schichtholz ( ka was es genau ist, lag halt rum glaube aber Buche/Lerche ) das Platte für Platte einzeln angepasst wurde. Die Holzstifte am Schaftende zeugen noch davon das dabei nicht alles glatt lief :ngrins: . Joa ist jetzt nicht ganz so toll verarbeitet wie bei einigen anderen ( siehe AM 850 die vor Kurzem präsentiert wurde ) aber für den Anfang und meine begrenzten Möglichkeiten ganz gut . Zumal es meines Wissens nicht wirklich viele Schaftmodifizierte ( hehe schönes Wort *lol* ) Crosmann 1007 Modelle gibt .

  • Sieht gut dein Schaft für die 1077.
    Willst Du ihn noch Lackieren ?
    Kannst Du vieleicht noch ein größeres Bild online stellen ?
    Ich möchte mir auch bald eine 1077 kaufen und deine Schaftform ist Cool.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • jiop mir gefällt der schaft auch sehr gut...find grad den "Pistolengriff" ziemlich geil *lol*. Willst du den Schaft noch lackieren? Oliv würde da richtig geil kommen...

    Gruß


    " Wir lieben das, was knallt und stinkt und trotzdem keine Leistung bringt " - Schwalbe-Fahrer aus Leidenschaft! :)

  • Naja ich weiß noch nicht so recht weil eigentlich gefällt mir dieser helle Look ganz gut aber für die Haltbarkeit und Pflege wäre es wohl besser. Vielleicht probier ichs mal mit Leinöl das soll ja auch ganz gut aussehen.

    Aber ich muss sagen durch den neuen Schaft schießt sie sich auch angenehmer vor allem durch den Griff und sie sieht auch noch nach was aus :new11:
    Das Problem bei der 1007 ist das Magazin welches ja doch recht groß ist und daher nicht ganz so optimal integrierbar ist. Ansonsten macht sie sich gut im neuen Schaft das einzige was jetzt noch fehlt ist ein Schalldämpfer. Hab auch schon überlegt ob ich so eine Art Überlauf mache mit integriertem Schalli ähnlich der Vintorez ( glaube sie heißt so ). Dazu wollte ich ein Schwarzes Rohr nehmen in welches ich die Schalldämpfereinsätze einbaue die ich vor kurzem bei egun ersteigert habe. Diese sind zwar für einen Weihrauchschalli gebaut aber dürften auch bei mir gehen, das Problem dabei ist jedoch das integrieren des Ganzem am System doch ich tüftle noch :lol:

    Hier sind noch mal größere Bilder :

  • hallo...

    sieht interessant aus die 1077...
    Das Problem mit nem Schalli liegt bei der 1077 aber am Lauf.
    Der ist ja nicht massiv.. Da solltest du den ganzen Laufmantel ersetzen, damit der Schalli vorne auch hält..

    Gruß
    Steinschleuder

  • So also die überarbeitete Version ist nun fertig. Zuerst hab ich noch minimale Veränderungen am Griff gemacht ...liegt nun wesentlich besser in der Hand.

    Danach wurde der ganze Schaft mit Leinöl eingrieben und ich muss sagen das Leinöl zumindest für mich eine wahre Offenbahrung ist. Keine Chemie kein Gestank und trotzdem wirkt es gepflegt und ist auch geschützt.

    Dann hab ich mein neues ZF draufmontiert. Nichts hochwertiges aber bei 3-9x40 mit 2 fach beleuchtetem Mil-Dot Absehen für 34,50€ wars mir egal, zumal ich glaube das der Verkäufer beim Angebot erstellen einen Fehler gemacht hat. Da alle anderen seiner Auktionen die 34,50 nur als Startpreis hatten und 199€ Sofortkauf jedoch meins obwohl es das selbe war, mit 34,50€ Sofortkauf angeboten wurde.

    Außerdem hab ich noch meinen tollen selbst konstruierten Schalli drangebaut. Drin sind spezielle Einsätze die ich letztens bei egun erworben habe und die eigentlich für den Weihrauch Dämpfer gedacht waren aber mit etwas Geschick auch in das Blechrohr passten. Jetzt wird er noch schwarz lackiertund fertig. Im Moment teste ich ihn noch und da muss ich immer mal was dran rumbasteln daher folgt der Lack erst später.

    Also man erkennt das orginale Crosman 1077 eigentlich kaum noch und das wollte ich ja erreichen...ein schönes Custom 1077 muhahaha *lol*

  • Zitat

    Original von Bonser
    Gleich kommen wieder die Unkenrufe: Einen Schalli selber bauen ist nicht legal.

    Nö, brauchen ja nicht mehr zu kommen. Du hast es ja schon gesagt. ;)

    Wer immer nur tut was er schon kann, bleibt immer nur das was er schon ist.

  • hallo...

    das mit dem Schalli können ja andere schreiben..

    Wie sieht das mit der Prismenschiene im System und der Montage aus??
    Das Gehäuse ist, wenn ich mich recht entsinne aus Kunststoff. Drücken sich die Montagen da nicht zu sehr rein? Ich schlage vorsichtshalber eine einteilige Montage vor, die eine größere Fläche in der Klemmung hat.

    Gruß
    Steinschleuder

  • Ja der Schalldämpfer ....das ist halt das Problem bei der Crosman 1077. Da passen halt die wenigsten bzw. gar keine. Also hab ich mich halt dran probiert ich werde ihn natürlich nie benutzen und nur in die Vitrine packen daher können Debatten über den Schalli gleich unterlassen werden :lol:

    Jaha das ist ne komplizierte Sache denn irgendwie hab ich beim Kauf nicht auf die Schienengröße geachtet ( ich weiß total dämlich aber war schon spät :laugh:) naja und dann gestern beim montieren ists mir aufgefallen naja aber da ich nicht ganz ungeschickt bin hab ich in mühevoller Kleinarbeit 4 kleine 16->11mm Adapter gebastelt. Grundlage war ein Baunagel ( siehe Bild) der wurde dann über die gesammte Länge zurechtgefeilt anschließend passend in 4 stücke abgesägt und angebastelt ich meine die Montage sitzt jetzt bombenfest und ich hoffe das das so bleibt wird sich zeigen. Naja und mit dem Plastik hatte ich bisher keine Probleme.