Schussbilder / Streukreise - Sammel-Thread

Es gibt 1.348 Antworten in diesem Thema, welches 403.168 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. März 2024 um 20:32) ist von bestgun.

Wir sind kurz weg ...

Wegen Wartungsarbeiten bei unserem Hosting-Provider wird CO2air heute (Mittwoch, 8. 5), in der Zeit von 23:30 h bis Mitternacht voraussichtlich nicht erreichbar sein. Wir bitten um Geduld. (O_S)

  • Kurze Unterbrechung der Winterruhe

    Die Steyr Challenge wurde kurz nach 3 Monaten Pause reaktiviert für einen kleinen Streukreistest.
    Eine Reinigung oder Wartung war nicht nötig.
    Kurz ausgepackt, zwei 3er Gruppen schießen, um festzustellen, dass nicht das Sportgerät, sondern der Schütze ziemlich eingerostet ist.
    Ein letzter Einzelschuss nochmals auf die 9 im 9er Kreis, um zu wissen, woran es gelegen hat ( an mir ;) ) um alles wieder einzupacken.

    Eine Steyr braucht kein großes Wartungsgedöns, um gleich loszulegen.

    Gruß, Technixx

    Ein Weg entsteht, wenn man ihn geht.

    Einmal editiert, zuletzt von Technixx (10. Januar 2021 um 23:19)

  • So, Zweibein unter der Stormrider geschraubt und den Abzug neu justiert, da muss ich aber noch mal was ändern, der hämmert nach dem leichten Druckpunkt sofort los, oder ich gewöhne mich daran :thumbsup:
    H&N Excite Econ 2 Dias
    10 m mit 8 Schuss (Magazin)

    Matze


    In diesem Sinne: immer ein Schuss ins Schwarze

    Matze ;)

  • War am verzweifeln bei meinen Stormrider Streukreisen. Um zu probieren ob es an mir liegt, hab ich mal die Outlaw und die Zbroia rausgeholt. Von den Beiden bin ich mehr als begeistert.


    Kann es doch noch :thumbsup:

  • Heute mal wieder die leicht verstaubten Rundkugeln aus der Kiste geholt. Ich staune jedes mal, wie genau die Dinger gehen, fast kein Unterschied zu Diabolos. (Den Ausreißer habe ich eigenhändig produziert)

  • Hallo Gemeinde,

    hier ein schüchterner Versuch eines Anfängers (schieße erst seit 6 Wochen), mit einem 2 Euro-Stück -Streukreis mitzuhalten :S

    Da kann einem ja schwindelig werden, wie ihr schießt. 8|

    10m aufgelegt mit einer Diana "Airbug". Jeweils einer wollte einfach nicht unter der Münze verschwinden. Ich hab alles versucht mit der Münze, vergebens. Leider gibt es kein 5 Mark-Stück mehr ;)

    Mit der Gewehrlupe (Sehhilfe) klappt's besser. (s. die letzten 2 Fotos)

    Schützengruss vom
    Henrystutzen

  • 10m aufgelegt mit einer Diana "Airbug". Jeweils einer wollte einfach nicht unter der Münze verschwinden. Ich hab alles versucht mit der Münze, vergebens. Leider gibt es kein 5 Mark-Stück mehr ;)

    Nimm ein 5€ Schein.... :D
    Nee es sieht wirklich nicht schlecht aus. Dafür das du erst seit 6 Wochen dabei bist sogar recht gut!

    Gruß Michael
    4mm/6mm :F::W: affen? Na klar!
    FWR-Mitgliedsnr.: 30936

  • Da schließe ich mich den Vorrednern an, für 6 Wochen sieht das richtig gut aus. Ich mach das 40 Jahre, und es wird nicht besser... :)
    Heute mal eine Runde mit der QB 78, ich glaube, allmählich gewöhnen wir uns an einander.

  • 10 Schuss auf 9,5m aufgelegt, ZF 4x32, H&N excite Hammer. Die QB 78 liebt diese Murmeln, ich werde sie wohl öfter damit "füttern" :)

  • Hallo Gemeinde,

    ich habe mich heute sehr über mein Trefferbild gewundert (gefreut) s. untere Scheibe.

    Ich habe zum ersten Mal den Schaft ganz vorne angefasst und den Ellebogen NICHT in der Hüfte abgestützt. Ich wackle dadurch deutlich weniger. Allerdings schaffe ich kaum 10 Schuss in Folge bis mir der Arm weh tut. Ich vermute, dass der Griff weiter vorne am Schafft mehr Stabilität bringt. Komisch nur, dass die "Profis" genau das NICHT machen ?( , sondern kürzer geifen und dann in der Hüfte abstützen.

    Für "freihand" finde ich das sooo schlecht gar nicht. O.k. das ist eine "große" Pistolenscheibe (17 x 17 cm) Ich muss dazu sagen, dass ich erst vor ca. 8 Wochen mit Schiessen angefangen habe. Mein Hausmeister würde allerdings darüber nur müde lächeln. Der schiesst in der Mannschaft Deutsche Meisterschaft =O

    Wenn der eine 10,2 schiesst, ägert er sich 8| Ich wusste gar nicht wie klein die Wettbewerbsscheiben sind (10 x 10 cm). Ich dachte immer, Luftgewehr wird auch 10m auf die 14cm x 14cm Scheiben gechossen. Denkste, schon lange nicht mehr, die schiessen nur noch elektronisch. Es gibt auch keine 12 mehr nur noch eine 10. Und die ist auch noch so klein wie eine Stecknadel-SPITZE. Trotzdem schiessen die aber alle NUR noch 10er!!! Sein bestes Ergebnis 320 von 327 möglichen Ringen.

    Außerdem schiesst er KK auf 100m auf die großen KK-Scheiben. 10 Schuss = 10 10er! Der Mann kann einen völlig desillusionieren. Ich werde ihm künftig kein Bier mehr ausgeben, ist mir komplett unsymphatisch ;)

  • KK auf 100m ist einfacher als auf 50m. Die Scheibengröße macht den Unterschied.
    Gleichwohl: Im DM Kader zu schießen, ist schon eine Ansage!

    Da hast Du einen Profi an der Seite. Welch ein Glück für Dich.

    Ein Weg entsteht, wenn man ihn geht.

  • so, ich hab nochmal in Stehen geübt.

    Ich kapiers nicht. Ich schiesse mit dem Gewehr freihand besser als mit der Pistole aufgelegt.

    Mit der meiner Diana Airbug waren meine besten 4 Scheiben 341 Ringe auf 10m stehend, beidhändig, offene Visierung.

    Aufgelegt, sitzend war die beste Scheibe 96 von 100 Ringen.

    Und mit der HW 100 jetzt 96 Ringe sitzend freihand!?! (s. vorigen Post)

    Das verstehe wer will, ich nicht!

    Hätte ich das Ergebnis unten mit der Pistole erzielt, würde ich Freudensprünge machen.

    Muss wohl an der Visierung liegen. Bei 16-fach wackle ich wie ein Kuhschwanz und zittere in die Mitte. Offenbar treffe ich auch ab und zu die 10 :saint:

  • Neben Pressluft und CO2 mal wieder mit ne`m Preller geschossen, meine HW35 mit neuem Laufmantel. Immer wieder schön, die HW35 im Anschlag zu nehmen :D TopShot Silber - 11m - 10 Schuss

    Einen neuen Auflagesack hab ich mir auch mal gegönnt, da liegt das Gewehr super drin, muss jetzt nur länger halten als das Alte :thumbsup:

  • Ich habe heute zum ersten Mal im Freien auf längere Distanzen geschossen. Habe mein neues Weihrauch HW 100 ausgeführt und mal nicht nur in der Wohung auf 10m geschossen. Da kommt man ganz schnell vom hohen Ross wieder runter, wenn man glaubt, auf 10m mit riesen Vergrößerung recht ordentlich schiessen zu können. Wind und Wetter haben mir gezeigt, was FieldTarget ausmachen kann ;(

    Ich habe mein neues Hawke Sidewinder eingeschossen. Auf 30m!!! Viel zu weit, wie ich vermute. Keine Ahnung, wo die häufigsten Distanzen beim FT liegen. Auf jeden Fall bin ich ja da mit 30m schon weit drüber. Ich wollte aber unbedingt auch die 50m anpeilen, nachdem ich da mit meinem vorherigen Luftgewehr (Diana Chaser Rifle) kaum hingekommen bin. Und siehe da, die Scheibe wurde nie verfehlt, meistens ins Schwarze getroffen und sogar ein paar 10er dabei. :saint:

    Ich hatte einen wunderschönen Sonntag Nachmittag ganz alleine in der Natur mit viiiiel Spaß.

    Auch wenn die Ergebinsse auf den Scheiben (s.u.) nicht gerade berühmt sind, Hauptsache Spaß gehabt ^^:rolleyes:

    Euch einen guten Wochenanfang

  • Ich habe diese Woche noch einen Kugelfang bei Vier komma fünf geordert, da gab`s ne Dose Diabolos excite econ dazu. Ok dachte ich, zum Klappscheiben plinken kannst Du die durchjagen- der kurze Test zeigte mir aber, dass die Dinger besser sind, als ihr Ruf. 9,4mm Streukreis bei einem Preller, da werden sie mir doch wohl keine Finale Match in die Dose gefüllt haben ?(

  • Wird daran liegen das diese ggf. RWS Superfield sind. Was die Konztanz beim Gewicht angeht waren die Top.Wenn jemand "bessere" JSB haben will ungefähr so wie die Alten mit grauen Label -> Air Arms versuchen

    Diese Scheibe ist mit den "Alten mit grauem Label" beschossen worden.

    5 Schuss auf die Mitte. Links noch zwei zum Abheften auf den Rand. ( Oben ist der Pin )

    Entfernung: 20m / stehend aufgelegt mit JSB Exact Heavy / Steyr Challenge 110 / Big Nikko Stirling 10-50x60

    Streukreis: 5,5mm umschlossen.

    Ein Weg entsteht, wenn man ihn geht.