Fragen zur Gamo G 1200

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 4.150 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Mai 2008 um 21:10) ist von ViperM.

  • Moin zusammen,


    Habe von meinem Vater seine alte Gamo G 1200 bekommen, die wahrscheinlcih noch nie benutzt wurde.

    Könnte mir daher eine ein paar Daten zu diesem Gewehr geben. Ich habe dazu schon ein paar Daten gefunden, doch über die genauen Angaben zur Munition und der richtigen Kapseln habe ich noch nichts gelesen.

    MfG Thummi1200

  • oi geht das schnell


    danke für die guten infos.

    noch 2 kurze Fragen dazu:

    Muss diese Kapsel sofort leer geschossen werden oder kann man dies auch drin lassen bis zum nächstens schiessen.

    Wie man die G1200 nachlädt hab ich nun rausgefunden.

    MfG Thummi1200

    2 Mal editiert, zuletzt von Thummi1200 (22. März 2008 um 15:31)

  • Kannst du eine Weile drinnen lassen. Länger als eine Woche würde ich es aber nicht....

  • Ihr könnt auch sonst noch schriebn was ihr für erfahrungen mit diesem Gewehr gemacht habt, vielleicht hilft es mir auch bei der Pflege

    MfG Thummi1200

  • Zitat

    Original von Thummi1200
    Ihr könnt auch sonst noch schriebn was ihr für erfahrungen mit diesem Gewehr gemacht habt, vielleicht hilft es mir auch bei der Pflege

    MfG Thummi1200


    Unbedingt die vom Hersteller empfohlene Original-Gamo Munition benutzen!
    Ansonsten solls Zufuhrstörungen beim repetieren geben. Das passiert bei meinem Gamo allerdings gelegentlich auch mal mit dieser Munition. Ansonsten aber ein Super-Gewehr. Mit diesen billigen Diabolos habe ich in der Halle schon Schußkreise (5 Schuß) von ca 2-3 cm auf 25 m hinbekommen.

    u.a. div. Crosman, Podium, Anschütz 275, div. Haenel, CP88, SSP 250, S&W 79G usw.

  • Zitat

    Original von Windbeutel
    Unbedingt die vom Hersteller empfohlene Original-Gamo Munition benutzen!

    Kann ich nicht bestätigen. Die originale Gamo Munition ist nicht besonders qualitativ wertvoll und macht nur Ärger. Die Diabolos zerknautschen richtig beim Laden und verklemmen dann. Ich benutze die Geco Diabolos für 2,44 € von Sportwaffen-Schneider und hatte noch nicht einen Klemmer. Sie sind sauber verarbeitet und haben ein prima Schußbild.

  • Sorry das ich den Tread noch einmal aus der Versänkung hole.Da ich jetzt aber auch überlege mir ein Gama G1200 anzuschaffenwürde ich gerne wissen wie lang die DIas sein müssen damit sie ordentlich zugeführt werden, denn entscheident sollte ja die richtge Länge und nich die Herstellerfirma sein.

  • Mit den Längenangaben ist das so eine Sache, da Du ja auch im Laden schwer nach Länge ordern kannst.

    Besser ist es vermutlich die Munitionsthemen im Lexikon zur Gamo 1200 zu lesen und eine Marke zu kaufen, die ihre Funktion praktisch bewiesen hat:
    Lexikon: Gamo G1200

    Andreas

  • die optimale Länge der Dias sollte 5,0mm nicht unterschreiten, und 5,2mm nicht überschreiten.


    Ich schieße mit meiner G1200 die Match Dias von Gamo, und die Geco von

    Dynamit Nobel.

    Mit den Gamo Dias bin ich weniger zufrieden, etliche Klemmer und die Verarbeitung ist mieserabel.

    Die Gecos dagegen sind prima, kaum mal einen klemmer und ein sauberes Schußbild.

    Kleiner Tip, probier mal Blei Rundkugeln ( Gamo oder H&N ) davon passen 15 Stk.

    ins Magazin, und die Präzision ist auch nicht ohne. ( sind leider etwas teurer )

    Gruß Dirk

    bekennender Haenel FAN :thumbsup:

  • So ich melde mich dann auch mal wieder.

    Ich hab vor kurzem nun auch mal geschossen und zwar mit den gamo match, dazu muss ich sagen teilweise sind die echt gut durch geruscht aber es gab auch etliche Klemmer, also bestätigen sich die angaben.

    MfG Thummi1200

    edit: Sind das die normalen Rundkugeln die man da verschiessen kann oder braucht es da was besonderes an munition.

    Einmal editiert, zuletzt von Thummi1200 (4. Mai 2008 um 18:37)

  • normale Blei Rundkugeln kal. 4,5mm ( z.B. Gamo Round, oder H&N Präzisionsrundkugeln verkupfert kal. 4,5mm )

    Aber sei vorsichtig, die Durchschlagkraft ist enorm.

    Gruß Dirk

    bekennender Haenel FAN :thumbsup:

  • Zitat

    Original von Thummi1200
    So ich melde mich dann auch mal wieder.

    Ich hab vor kurzem nun auch mal geschossen und zwar mit den gamo match, dazu muss ich sagen teilweise sind die echt gut durch geruscht aber es gab auch etliche Klemmer, also bestätigen sich die angaben.

    MfG Thummi1200

    edit: Sind das die normalen Rundkugeln die man da verschiessen kann oder braucht es da was besonderes an munition.

    Willst du nicht lesen oder kannst du es nicht??? Empfohlen wurden die Geco von
    Dynamit Nobel. Das die Gamo Dias Mist sind stand da auch! Versuch macht klug was? Die Geco nehme ich selber und es gibt keine Klemmer. Wer zum Henker verschießt freiwillig Rundkugeln mit der Gamo?

  • Zitat

    Original von disa42
    normale Blei Rundkugeln kal. 4,5mm ( z.B. Gamo Round, oder H&N Präzisionsrundkugeln verkupfert kal. 4,5mm )

    Aber sei vorsichtig, die Durchschlagkraft ist enorm.

    Gruß Dirk

    Die Rundkugeln haben meist 4.4mm... die würde ich eher im Heanel schießen als in der Gamo..

  • ich rede von Blei Rundkugeln kal. 4,5mm

    Die Muni für Haenel 310, 49a & Co. haben wie Du richtig bemerkt hast 4,4mm

    und werden allgemeinhin auch Punktkugeln genannt.

    Die bekanntesten Rundkugeln im kal. 4,5mm sind die von mir oben genannten.

    Gamo Round bei Sportwaffen Schneider ca. 4,30€

    H&N Präzisionsrundkugeln schwarz ca. 8,00€ und verkupfert ca. 8,50€ auch

    bei Schneider.

    Gruß Dirk

    bekennender Haenel FAN :thumbsup:

  • Zitat

    Original von RaSu

    Willst du nicht lesen oder kannst du es nicht??? Empfohlen wurden die Geco von
    Dynamit Nobel. Das die Gamo Dias Mist sind stand da auch! Versuch macht klug was? Die Geco nehme ich selber und es gibt keine Klemmer. Wer zum Henker verschießt freiwillig Rundkugeln mit der Gamo?


    In der Tat Versuch macht Klug, in zukunft werde ich mich nach besseren Dias umschauen