Film-Waffen

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 4.347 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. März 2008 um 16:47) ist von RaSu.

  • welche waffen fallen euch denn so ein, die man aus filmen kennt, und die es als ssw-nachbau gibt.
    wäre auch eine schöne sammlung :)

    auf die schnelle fallt mir jetzt mal die "Reck Miami 92 F" ein, die man "Resident Evil" zuordnen kann :)

  • Schöne Seite kannte ich auch noch nicht.

    Gruss Twin

    SSW: Browing Mod.GPDA 9,Röhm RG 89N,Valor B.G.i , Colt Double Eagle Mod.Combat Comander , Röhm RG 96,Röhm RG 89. Röhm RG9 ..Reck Baby Automatic, S&W 1911, S&W Ciefs Specail.

  • Mit den Firecaps Waffen hatte ich persönlich nicht allzu gute Erfahrung gemacht, sind meiner Meinung eher was zum Anschauen als zum Knallen

    CO2air.de :huldige:

    Einmal editiert, zuletzt von stiller (21. März 2008 um 23:26)

  • Zitat

    Original von MarcAndree
    welche waffen fallen euch denn so ein

    Zunächst fallen mir die bisherigen Diskussionen zu diesem Thema wieder ein.

    Eine Zusammenfassung/ Linksammlung findest Du hier:
    CO2air.de-Lexikon\Filmwaffen

    Fördermitglied des VDB.

  • suchmaschine hab ich natürlich benutzt :)

    aber beschränkt auf gas & schreckschuss. weil es mir ja um ssw nachbauten ging (wie anfangs geschrieben).

    danke für den lexikon link, allerdings sind dort alle beiträge, ausser ca. knapp zwei, aus anderen bereichen ;)

    weiters fange ich mit beiträgen weniger an, die einige jahre alt sind, in diesen jahren kann sich ja einiges tun in dem bereich :lol:

  • Zitat

    Original von stiller
    Mit den Firecaps Waffen hatte ich persönlich nicht allzu gute Erfahrung gemacht, sind meiner Meinung eher was zum Anschauen als zum Knallen


    Was sind den eigentlich Firecaps Waffen? Hab zwar schon mal davon gehört mich aber damit nicht befasst.

    Gruß Steven

  • Zitat

    Original von Derringer
    http://www.modelguns-worldwide.com/

    hab die seite nur kurz überflogen. sind das jetzt kopien? kann man die auch in de kaufen? (sicher nicht....) weil 500€ für son echtes deko M203 + m16 geht voll klar aus meiner ansicht! aber ich wette es ist eh in de verboten

    Zitat

    Die Karte ist schon richtig, dass Gelände ist nur falsch!

  • Da werden Firecapwaffen angeboten. Die sind in Deutschland ohne Probleme zu kaufen und nicht verboten. Sind Spielzeugen gleichgestellt denn die Ladung der Firecaps ist sehr sehr gering. Die Pistolen sind aber meist komplett aus ABS, also Kunststoff.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von stevenfueller
    Was sind den eigentlich Firecaps Waffen? Hab zwar schon mal davon gehört mich aber damit nicht befasst....

    Also als Firecaps bezeichnet man die Zündhütchen die man in eine spezielle Patrone einsetzt, welche dann beim Abschuss die Waffe repetiert. Gezündet wird allerdings diese Patrone nicht wie herkömmlich mit einem Schlagbolzen sondern anhand eines Dornes der am Patronenlager herausragt, da die Patrone also von vorne anstatt von hinten gezündet wird soll so sichergestelt werden das die Plempe nicht auf Scharf umgebaut werden kann.

    Hier ein Bild von einer solchen Patrone:

    Du musst dir vorstellen das Firecap wird auf das Stück mit dem O-Ring gelegt und durch das Aufprallen gegen den Dorn im Lauf entsteht nach der Zündung des Zündplättchens in der Patrone ein Überdruck welches das Teil mit dem O-Ring nach vorne schnellen lässt. Die Patrone wird also mit einem Mordskaracho ausgeworfen weshalb man auch höllisch aufpassen sollte in welcher Richtung man das Auswurffenster hält :))

    Achja ist ne ziemlich schmutzige Angelegenheit die Patronen nach Gebrauch zu reinigen :crazy3:

    Grüße
    Markus

  • Sehr interresant!

    Kann man sowas Kaufen, und vor allem wo?

    Ich denke der Spaß ist nicht sonderlich stark verbreitet

    Gruß Steven

  • Zitat

    Original von stevenfueller
    Sehr interresant!

    Kann man sowas Kaufen, und vor allem wo?

    Ich denke der Spaß ist nicht sonderlich stark verbreitet

    Gruß Steven


    Einmal bei dem Link von oben http://www.modelguns-worldwide.com/
    oder ich glaube mich noch erinnern zu können das es welche bei softair.at gab, musst halt importieren lassen da dieserlande das Angebot ziemlich mau ist d.h. bei eGun bekommt man sicherlich ab und zu eine

    CO2air.de :huldige:

  • Zitat

    Original von MarcAndree
    welche waffen fallen euch denn so ein, die man aus filmen kennt, und die es als ssw-nachbau gibt.
    wäre auch eine schöne sammlung :)

    auf die schnelle fallt mir jetzt mal die "Reck Miami 92 F" ein, die man "Resident Evil" zuordnen kann :)

    Ich guck mir nur schlechte deutsche Krimi-Serien an, und da kann ich die SSW in echt bewundern... ich finds immer wieder süß, wenn Menschen mit einer PK800 erschossen werden, der Kommisar mit seiner Geco P225 rumrennt oder Erdogan von der Cobra 11-Döner-Polizei seine P88 Compact zieht hehe...

  • Jetzt weiß ich was ich mir als nächstes zu lege :n1: :new11::ngrins: Endlich Fullautoplatzpatronen und sogar mit hülsen ausstoß, davon träumt jedes kleines kind, der mal die kleinen roten dinger hatte :n17:

    Zitat

    Die Karte ist schon richtig, dass Gelände ist nur falsch!

  • Hmmmm.

    Werden Firecap Waffen in D als "Waffen" oder Als Spielzeug gesehen?

    Der Link ist durchaus interresant

    Gruß Steven

  • Habe ich doch geschrieben, Spielzeug. Bei Kotte&Zeller gibts die MP 40 als Firecapmodell von Marushin.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-