Visierung für Lever Action

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 3.638 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. März 2008 um 17:43) ist von tomsky.

  • Moin Moin, habe hier im Forum schon mal etwas rumgesehen und ja auch einiges zu der Visierung von der Walther Lever Action gefunden. Nette Diopter oder selber gemachte Kimmen. Hier nun die Frage.

    Weiß jemand, ob es eine "richtige" Visierung z.B. von einer scharfen Waffe etc für die WLA gibt?

    Selber machen ist nicht so meine Seite und das Plastikteil nervt doch gewaltig.

    Ein Frau ist fürs Leben genug! :n1: Aber nur ein Gewehr???

    HW35, HW77, HW80, HW97K, FWB300S, Haenel 49a, 303, 310, 311, 312
    HW70, CP99, FWB65

  • Kimme des Crosman 1077 passt. Das zweite Loch für die Befestigung ist beim WLA schon vorhanden, musst allerdings ein Gewinde reinschneiden.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Das fällt aber nicht so auf....ich finde es eigentlich einen Hammer so eine Waffe mit solchen billigen Teilen zu versehen, vor allem die Visierung...

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Hast Recht, Germi!

    Aber an sonsten ist es eine Top-Waffe!!! Auch wenn ich meine mehrmals zerlegen musste und das Ventil getauscht habe, da sie teils nur plopp machte...

    Nun kann ich sie im Schlaf zerlegen und wieder zusammen bauen... :))

  • Zitat

    Original von GPB
    Wie wäre es mit sowas?

    Obba Gerrit

    Ist das ein Steinzeit-ZF?

    Das würde jedenfalls bei dem WLA besser aussehen, als ein Modernes...

  • Danke für den Tip mit der Crossman Kimme.

    Das ZF sieht ja nicht schlecht aus, passt aber irgendwie doch nicht so richtig zu meiner Vorstellung von einer "Winchester".

    Bei der WLA ist ja nicht nur die Visierung aus Palste, sonder auch die Laufbänder. Hat dort schon jemand etwas richtiges aus Metall gefunden?

    Ein Frau ist fürs Leben genug! :n1: Aber nur ein Gewehr???

    HW35, HW77, HW80, HW97K, FWB300S, Haenel 49a, 303, 310, 311, 312
    HW70, CP99, FWB65

  • Zitat

    Original von steffirn
    Ich würde gerne ein Diopter montieren.
    Eins die klappbaren wie sie auch auf dem Original waren.
    Leider sind die fast so teuer wie die ganze Waffe.

    Soetwas wie auf dem Bild. Ich habe es für schlappe 120,00 € bekommen :evil:

    bonsai: passen die Teile den bei der WLA? Hast du da eigene Erfahrungen oder ist das eher Spekulation? (könnte mich auch für einen Umbau interessieren)

    Gruß... Uli

    :F: Die einfachste Sicherheitsregel: Das dünne Ende ist gefährlich :F:
    S&W 586 in 6", Walther CP88, CP99, Lever Action long, Umarex Desert Eagle, Beretta 92FS, Px4 Storm; in der "Firma" HK G36 und P8
    FWR-Mitglied Nr. 30524

  • Hallo Uli,
    schau dir mal die Bilder in diesem Test an ERMA LG10, die Visierung ist identisch .
    Für die WLA müßte man sie ein wenig anpassen.


    Gruß

    Dieter

  • Denk nicht mal dran :new16:

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Und ich meinte ELG 10..

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von marathon
    Soetwas wie auf dem Bild. Ich habe es für schlappe 120,00 € bekommen :evil:

    Da hat meine WLA auch in etwa gekostet :ngrins:
    aber genau das gute Stück meine ich ja.
    Das ist die Visierung die dort hingehört.

  • Seit gestern bin ich auch im "WLA-Club".
    Das Material von Kimme und Korn stört mich momentan noch nicht so sehr.
    Aber der Korntunnel ist völlig Panne.
    Ein unheimliches Gefummel, bis der entfernt ist.
    Deshalb habe ich mit einer Schlüsselfeile die Führungsfeder des Tunnels auf beiden Seiten leicht angefast.
    Nun läßt sich der Korntunnel mit einem Daumendruck nach vorne oder hinten rausschieben und sitzt dennoch fest auf der Schiene.
    Vorher benötigte man zwei Hände.

    Das Rasterband der Visierung (KImme) werde ich mir demnächst aus Alu fräsen, und das Band aus Federstahl herstellen.
    Für das Korn muß ich noch etwas in der Materialkiste kramen.
    Jedenfalls muß auch da etwas geändert werden.

    Gruß, Mike

    Umarex Airmagnum, Walther Lever Action, FWB 102

    Einmal editiert, zuletzt von Magic81 (22. Februar 2008 um 16:52)

  • JUHUUUUU bin seit ca 4h auch im WLA-Club! Waaaahnsinn ist das witzig... hab innerhalb einer halben stunde 6 co2 Kapseln verholzt!

    Den Korntunnel habe ich noch vor meinem ersten Schuss entfernt. Ist aber immer noch hässlich das Korn... Unddie Kimme... naja nicht mal den "Entfernungsregulierer" haben sie aus Stahl gemacht... Buh.

    Also ich hab Bilder von Winchestern in Erinnerung, wo das Korn aus so einem Teil bestand, das man bei Bedarf hochklappen kann und den nach oben und unten verschieben kann, mit angetragener Entfernung. ( ???). Ja so eines Wäre nicht schlecht!