Salut-KK-Büchse JW- 15

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 7.586 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. Februar 2008 um 22:12) ist von Hundefänger.

  • Hallo

    habe gerade gelesen das Salut Gewehre bis auf 1 oder 2 Ausnahmen alle Ausschuss nach oben haben.
    Wie würde das zb. bei diesem klick Modell aussehen. Kann mir das irgendwie nicht vorstellen.

    Pro Legal / BDS

  • Gibt nur eine Ausnahme, und das ist das Gewehr 88. Da wurde allerdings der Lauf gekürzt, aber das sieht der Laie nicht wegen dem Laufmantel.

    Und bei Flinten ist der Ausschuss ebenfalls vorn. Ansonsten ist der Ausschuss immer oben.

    Und wie das aussieht? Als hätte einer mit einer Flex mal kurz einen Ritz in den Lauf gemacht. Die Länge wird meine ich durchs ehemalige Kaliber der Waffe definiert. Und so sieht das bei einem K98 aus...steht stellvertretend für viele andere Modelle. Allerdings ist das beim K98 durch die Kimme getarnt, die allerdings vor dem Schießen demontiert werden muss, ansonsten fliegt das Teil durch die Gegend.

    Bilder

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • das sieht mir nicht nach Ritz sondern nach Krater aus :crazy3:

    gibts bei 6mm flobert überhaupt eine Flamme oder sowas aus dem Schlitz?
    Wenn da nichts kommen würde wär das natürlich besser. Sieht denn ja auch bescheiden aus.

    Pro Legal / BDS

  • Wahrscheinlich nicht, da wird der Lauf zu lang sein dafür damit noch was raus kommt. Und leiser als eine 6mm Pistole oder Revolver ist es auch noch.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Gut ich stell mir das jetzt so vor: Kammerstängel nach oben und nach hinten ziehen --> Verschluss offen.
    6mm platz in das verkleinerte Patronenlager fummeln.
    Verschluss schließen--> abdrücken.
    Kammerstängel nach oben und nach hinten ziehen abgebrannte 6mm Platz wird ausgeworfen?

    Oder muss man die rausfummeln.

    Und.. entsteht Rauch ? wenn ja kommt der aus dem Schlitz?

    Pro Legal / BDS

    Einmal editiert, zuletzt von Hundefänger (19. Januar 2008 um 23:53)

  • Nicht ins Lager stecken, in den Verschluss fummeln. Direktes Laden in den Lauf ist Gift für den Auszieher. Normal müssten die direkt ausgeworfen werden.

    Wenn dann kommt der wohl aus dem Schlitz raus. Wie das bei den 6mm Salutgewehren ist weiß ich nicht, beim K98 ist es aber so. Da werden ja 8mm Platzpatronen benutzt die in spezielle Ladehülsen gesteckt werden geladen.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Hab mir dann mal so ein Modell bestellt, aber nicht bei Schneider habs woanders für ca 100€ gefunden. Werd dann wenn ichs kriege, mich an einem Testbericht versuchen.

    Pro Legal / BDS

    Einmal editiert, zuletzt von Hundefänger (28. Januar 2009 um 00:42)

  • Zitat

    Original von Hundefänger
    Hab mir dann mal so ein Modell bestellt, aber nicht bei Schneider habs woanders für ca 100€ gefunden. Werd dann wenn ichs kriege, mich an einem Testbericht versuchen.

    Nach Foto und Preis her zu urteilen von CDS Ehrenreich.

    Guter Shop! Hab ich meine Salut "Pumpgun" und meinen Smith & Wesson Mod. 64 auch von.

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

    Einmal editiert, zuletzt von Knallebum (20. Januar 2008 um 12:14)

  • Richtig, aber über e*un erstanden.
    Wurde als Neuware aber mit leichten Lagerspuren angegeben.
    Einmal ordentlich Schaftöl und Ballistol rüberwischen dann siehts aus wie ohne Lagerspuren

    Hoffe der gute Mann braucht nicht so lange für den Versand ;D

    Pro Legal / BDS

  • Heißt der Anbieter zufällig "Storer"?


    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Hallo!

    Hundefänger: Habe auch eine Norinco Salut-Gewehr vom selben Umbauer. Der Lauf ist unter dem Visier genau so geschlitzt wie es germi im Bildchen gezeigt hat.
    Die 6mm Platzpatrone ist ins Patronenlager zu fummeln, dabei den Lauf nach unten halten sonst kippelt die Patrone wieder raus.
    Nach dem "Schuss" zieht der Verschluss beimn öffnen die leere Hülse mit raus und die Platzpatrone fliegt aus dem Schacht.

    Das Visier kannst Du bei den kleinen 6mm Platzern draufmontiert lassen. Klappt bei mir einwandfrei. Kleine Funken und etwas Qualm (was halt so eine 6mm Platzi hergeben kann) kommen dann unter dem Visier raus.
    Der Umbauer weist aber ganz klar darauf hin das Visier beim Schiessen zu entfernen!!! Also geschieht das dranlassen auf eigene Gafahr. Wie gesagt, bei mir klappts auch ohne Probleme mit Visier.

    Der Lauf ist hinter dem Schlitz durch einen eingeschweissten Stift vollkommen verschlossen so das vorne weder Funken noch Qualm rauskommt.

    Du tust gut daran die Waffe nach dem Du sie erhalten hast erst mal komplett zu reinigen.
    Vor allen Dingen der Verschluss sollte komplett demontiert, gereinigt (wunder Dich nicht wie es darin aussieht!! Chinesische Qualität halt ;) ) und nach ein bischen Öl und Fett wieder zusammengebaut werden.
    In meinem Verschluss war rostiger, schwarzer Schleim (Fett?????) drin den ich erst mal entfernt habe.

    Gruß,
    Rene'

    Einmal editiert, zuletzt von Rene' (20. Januar 2008 um 13:48)

  • Jo Kentucky Storer isses.

    @ Rene' Danke für die Infos

    Sollte ich, was sehr wahrscheinlich ist zu doof zum zerlegen sein, kannst du mir ja sicherlich ein paar Tipps geben. :n1:

    Pro Legal / BDS

  • Zitat

    Original von Hundefänger
    Hoffe der gute Mann braucht nicht so lange für den Versand ;D

    Per Nachname 2 bis maximal 3 Tage bei mir.

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Hi!

    Kein Problem! Der Verschluss ist aber so simpel aufgebaut das jeder mit Lego-Erfahrung das Teil komplett demontieren kann. Bei Fragen einfach hier melden.


    Nochwas: Höchstwarscheinlich liegt der Verschluss dem Gewehr seperat bei. Um den Verschluss in das Gewehr zu bekommen muss der Abzug betätigt werden. Dann kannst Du den Verschluss von hinten in die Hülse stecken. Den Verschluss aus der Hülse bekommst Du in dem Du ebenfalls den Abzug betätigst und den Verschluss nach hinten rausziehst.

    Steht zwar alles in der Beschreibung, aber wer liest die schon wenn man aufgeregt mit zitternden Händen das Paket öffnet. ;)

    Aussderdem ist die Beschreibung recht lustig zu lesen. Anscheinend hat man ein Überstzungsprogramm genutzt um die Chinesische Originalanleitung ins deutsche zu überstzen. Also wunder Dich nicht.


    Gruß,
    Rene'

    2 Mal editiert, zuletzt von Rene' (20. Januar 2008 um 14:01)

  • Jo ist angekommen, schönes Gerät.
    Aber da war Rost drauf das ging garnicht mehr klar.
    Hab da ja 1 Nachmittag nur gesessen und geputzt. :))
    Überall kommt die braune Suppe raus, war ja ebend bedeutend billiger als bei Schneider.

    Die 6mm Dinger da reinzupuhlen ist auch so eine Aufgabe. :crazy2:

    Pro Legal / BDS

  • Da ich nicht wirklich die Muße habe einen Testbericht zu schreiben, aber hier ein paar Bilder hab, will ich euch die nicht vorenthalten :nuts: Vielleicht kanns ja irgendjemand bei der Kaufentscheidung helfen

    Fürs Protoll: Die Waffe wurde von CDS Ehrenreich mit "geringfügigen Lagerspuren" verkauft!

    Gesamtansicht:

    Nahaufnahme Verschluss geschlossen:

    Nahaufnahme Verschluss geöffnet:

    Die Fräsung im Lauf:

    Das Korn:

    der halbgeöffnete Verschluss mit eingelegter 6mm platz:

    Halbgeöffneter Verschluss mit eingesetzem Magazin:

    Pro Legal / BDS