Umarex mod.61 Exportfeder

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 8.604 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Januar 2008 um 08:34) ist von cz75.

  • Also ich suche für mein Umarex Mod. 61 eine Exportfeder. Weis jemand wo man die bekommern kann und ob diese eine Verbesserung der Mündungsgeschwindigkeit/Kraft nachsichzieht ?
    Danke :huldige: :F:

  • Eine Erhöhung von Geschossgeschwindigkeit, und damit auch der Energie, wird es woh bringen (ist ja der Sinn der Sache).

    Nur ich denke das du hier nicht allzuviel Infos bekommen wirst, da Exportfedern in Deutschland nicht einfach so eingebaut werden dürfen, und demnach die Erfahrungen damit sehr gering sind.


    mfg DeeK

    Einmal editiert, zuletzt von DeeK (3. Januar 2008 um 16:59)

  • Ich denke nicht, dass du für dieses Model eine Exportfeder bekommst. Dieses Model ist die niedrigste Kategorie von LGs.

    Da du ja in Österreich wohnst, kannst du dort entsprechende LGs mit schon eingebauten starken Federn finden.

  • Wenn man in eine Umarex 61 eine stärkere Feder einbauen würde, hätte man nach ein paar Schuss verbogenes Blech und gesplittertes Sperrholz - also kein großer Unterschied zu vorher ;)

  • Zitat

    Original von waffenfreak1000
    Also ich suche für mein Umarex Mod. 61 eine Exportfeder. Weis jemand wo man die bekommern kann und ob diese eine Verbesserung der Mündungsgeschwindigkeit/Kraft nachsichzieht ?
    Danke :huldige: :F:

    Es gäbe die Möglichkeit dass du die Feder abmisst und dann dies hier reinschreibst. Eventuell gibt es andere Waffen die dieselben Federdimensionierungen haben, lediglich stärker sind. Eventuell kannst du diese einbauen.
    Allerdings sollte dir bewusst sein wenn es ab Werk keine stärkere Feder gibt dass dann die Waffe auch nicht für höhere Mündungsenergien ausgelegt ist und durch eine stärkere Feder beschädigt werden kann.

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

  • Klingt als wollte er ein :F:-LG für Österreich tauglich machen.

    Da gibts aber bessere als das Mod. 61. Das fällt oft schon vom Hinschauen auseinander, eine Exportfeder beschleunigt das Verfahren nur.

    Wobei die meisten LGs nicht nur für D gebaut werden und daher i.d.R. sowohl mit 7,5 als auch mit mehr J zu haben WÄREN. Für deutsche LGs heißt es Exportfeder, umgekehrt für ausländische Modelle halt Deutschlandfeder... :laugh:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Zitat

    Original von Ulrich Eichstädt
    Was willst du denn mit einer Exportfeder, du bist doch bereits in Österreich... :ngrins:

    (sofern Österreich neuerdings weit nach Deutschlands Norden hinaufreicht, was ich wohl in den Nachrichten überhört haben muß).

    Lies doch mal das hier, besonders Punkt 2:
    Top Ten: Bitte verschont uns mit DIESEN Fragen...

    Komisch, genau das habe ich mich auch gefragt, als ich die email Adresse gesehen habe :crazy3:

    Gruß

    cz75