Pyramid Air - Shop aus Ohio (?)

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 2.549 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Juli 2008 um 17:29) ist von Sgt_Elias.

  • Hallo zusammen,

    Nach ein wenig browsen bin ich auf diesen Shop
    gestoßen:

    Pyramid Air

    Und ich muss zugeben, die Waffen dort gefallen mir sehr gut.
    Nicht wegen der höheren Energie (die ja bei uns in AT erlaubt ist), sondern weil mir Waffen aus Polymer deutlich besser gefallen als aus Holz (nicht böse sein - ist halt mehr mein Geschmack).

    Jetzt ist die Frage ob ich die nach Österreich bestellen darf ?

    Gründe dafür / dagegen:

    Dafür:
    * In der Liste der Länder ist "austria" drinnen, aber genauso "Germany" (?! - Energie ?!)
    * In AT gibt es bezüglich Energie noch keine Beschränkung

    Dagegen:
    Soweit ich weiß ist in Österreich das versenden von Waffen an Privatpersonen verboten. Wie würde ich dann an soeine Waffe kommen ?

    Sollte ich bei BüMa einfach fragen ob er mir die importiert ?
    Wenn ja, das kostet doch sicher einiges oder ?

    freundliche Grüße und einen guten Rutsch :)

    Sebastian

  • Zitat: Soweit ich weiß ist in Österreich das versenden von Waffen an Privatpersonen verboten. Wie würde ich dann an soeine Waffe kommen ?

    Falsch! Händler in Österreich dürfen nicht an Privatpersonen versenden! Ist der Händler ausserhalb deines Landes so ist das kein Problem. Auch von Privat zu Privatperson ist das versenden von Waffen erlaubt! Anmelden brauchst du soweit ich weiß nichts...einfach bestellen.

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Ach stimmt, da war ja was :). Dankeschön.
    Weißt du, obs u.U. beim Zoll Probleme geben könnte ?

    Hat vielleicht irgendjemand schon mal bei einem Shop aus den USA bestellt ?

    Edit: Ich hab mal ne Anfrage an den Shop geschickt - bin ja gespannt ob was zurück kommt.

    Einmal editiert, zuletzt von bulletin (30. Dezember 2007 um 20:17)

  • hi ...

    zumindest bei ebay.de(!) liest man immerwieder bei den bewertungen, dass bei bestellungen aus übersee (bei ebay meist parfum o.ä. und keine waffen) der zoll

    a) steuern erhebt (MwSt nehme ich mal an)

    b) die ware dort - also beim zuständigen zollamt - abgeholt werden muß

    ich vermute jetzt mal kühn, dass dies auch in österreich so sein dürfte

    eGunID=goose969

    Einmal editiert, zuletzt von goose969 (30. Dezember 2007 um 20:34)

  • Das würde mir nicht allzuviel ausmachen :) [Mwst etc.]

    Ähm, aber andere Frage ... Wie lässt sich das öffnen eines an mich adressierten Pakets mit dem Briefgeheimniss vereinbaren ?

  • naja nun ... du könntest ja sonstwas per post ordern ... und der zoll hat ja nunmal nicht nur die funktion zB brav am flughafen zu fragen "haben sie etwas zu verzollen?", sondern der zoll hat weitergehende kontrollbefugnisse - zB in zusammenarbeit mit dem grenzschutz bei schmuggel, drogen- und menschenhandel usw usf.

    manchmal ist auch der verkäufer schuld, da er natürlich bei ausfuhr von waren aus seinem land die dort gültige MwSt geltend machen kann.

    ich gehe davon aus, dass solche "MwSt-befreiten lieferungen" jeweils vom EXPORTland im gegenzug dem jeweiligen dem IMPORT-land angezeigt werden, so dass der zoll ggf nicht mal stichprobenartig suchen muß, sondern vllt einfach nur ein liste abarbeitet ... aber das ist nur eine vermutung, die jedoch gemäß den ausgetauschten daten bei zB flügen in die USA (the land of the free and the home of the brave - you know ;) ) zumindest MIR nicht ganz abwegig erscheint ...

    eGunID=goose969

    Einmal editiert, zuletzt von goose969 (30. Dezember 2007 um 20:46)

  • hallo, es ist richtig dass du einfuhrumsatzsteuer zahlen musst + viellelleicht bearbeitungsgebühr. Aber ich rate dir bevor du was bestellts beim zoll genau nach zu fragen was zu beachten ist beim import, weil die händler sich nicht immer auskennen. Es gibt viele vorschriften die man im inet nicht nach lesen kann. Sonst kann es passieren das der Zoll dein Paket einfach zurück in die usa schickt. Könnte sehr ärgerlich sein....

  • Hallo,

    das Problem sollte nicht der Import nach Österreich sein, sondern eher ob dir der amerikanische Händler auch das Paket zusendet. Außerdem möchte ich dich warnen - Überweisungen nach Amerika sind ausgesprochen teuer, lieber via Kreditkarte zahlen!

    Und zwecks Zoll bitte am Zollamt anrufen und diese mit deinem Problem vertraut machen, sie können dir dann sagen mit welchen Kosten und welchem Aufwand du rechnen musst.

    Ich hoffe mal du importierst eine Luftdruckwaffe unter dem Kaliber 6mm, ansonsten ist die Waffe meldepflichtig und muss demnach beschossen werden. Außerdem bedenke bitte dass in Österreich Schalldämpfer verboten sind, ansonsten legst du dir den Stolperstein selbst.

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

  • Hi,

    Ja ich habe mir schon gedacht das da einiges auf mich zukommt.
    Wie auch immer, möchte ich euch die Antwort E-Mail von Pyramid Air LTD. nicht vorenthalten.

    Also ich kann nicht glauben dass die Postgebühren bei 150 - 250 US$ liegen ?
    Das wäre doch krank, oder ?

  • Zitat

    Original von bulletin

    Also ich kann nicht glauben dass die Postgebühren bei 150 - 250 US$ liegen ?
    Das wäre doch krank, oder ?

    Guck mal was ich markiert habe. Schreibe denen doch einfach eine Mail was die Versandkosten für die Waffe XY nach Österreich wären.

    Wenn das iO ist dann ruf noch beim Zollamt an und frage nach wieviel Zoll dafür fällig würde.

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

  • Moin,

    hab das hier sehr interessiert mitverfolgt, weil ich die gleiche Idee auch schonmal hatte.
    An welche Waffe hast du speziell denn gedacht?

    Gruß
    Genius

    SI VIS PACEM PARA BELLUM

  • Ähem,
    der Thread ist seit über nem halben Jahr inaktiv..

    CLOSED

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.