Deutsche Meisterschaften FT in Dorsten

Es gibt 217 Antworten in diesem Thema, welches 18.120 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. September 2002 um 14:08) ist von Paramags.

  • full.house
    du sollst nicht, du musst. du hast ja nur nen katzensprung bis dorsten und außerdem bist du am erfahrungen sammeln . sag mir welcher tag und welcher ort besser dazu geeignet ist als der 22.9.

    Paramags
    supermoderator und dann nur zuschauen, schäm dich :))
    im ernst: zuschauen nimmt genausoviel zeit in anspruch wie mitmachen. was hält dich ab ? ???

    @all
    ich weiß ja nicht wieviele meldungen eingegangen sind, aber nachdem was hier im forum zum thema ft schon los war fände ich es schade wenn bloß eine hand voll aus unseren reihen den weg nach dorsten finden würden.

    was hält euch ab ?

    ist es die angst als letztplazierter die arena zu verlassen ? da kann ich euch beruhigen.
    dieser platz ist für mich reserviert und den gebe ich auch nicht kampflos auf. :lol:

    ich werde antreten, mein bestes geben und meinen spaß dabei haben. mit nach hause nehmen werde ich ein paar bilder, bleibende eindrücke, die ein oder andere erfahrung und eine urkunde von der 1. deutschen ft meisterschaft.

    außerdem hab ich ein versprechen einzulösen :crazy2:

    in diesem sinne
    grobi

  • Zitat

    Original von Grobi
    full.house
    du sollst nicht, du musst. du hast ja nur nen katzensprung bis dorsten und außerdem bist du am erfahrungen sammeln . sag mir welcher tag und welcher ort besser dazu geeignet ist als der 22.9.

    ist es die angst als letztplazierter die arena zu verlassen ? da kann ich euch beruhigen.
    dieser platz ist für mich reserviert und den gebe ich auch nicht kampflos auf. :lol:

    Hallo Grobi!
    Diesen "Kampf um den letzten Platz" nehme ich an!
    Und wenn Du schreibst, ich muß, dann muß ich Dir den eben streitig machen...

    Herr Blüm nimmt noch entgegen, so werde ich ihm mal die Anmeldung faxen.

    Doch, ich möchte auch sagen können: 1. Deutsche Meisterschaft, und ich war dabei , mit eben nicht hochgezüchtetem High Tech Equipment, sondern mit meiner ollen Gamo (:)

    Gruß, Willy
    ( Auf meinen Koffer kommt noch der Aufdruck :" ...Ich treff eh nix ... "

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...

  • Zitat

    Original von Grobi


    Paramags
    supermoderator und dann nur zuschauen, schäm dich :))
    im ernst: zuschauen nimmt genausoviel zeit in anspruch wie mitmachen. was hält dich ab ? ???

    grobi

    Hi Grobi

    Ganz einfach. Ich hab noch keinerlei erfahrung in FT und als kompletter anfänger nimm ich bestimmt nicht an der DM teil.

    Wenn ich bisher die möglichkeit gehabt hätte zu trainieren dann sähe das vieleicht anderst aus, aber so..

    Gruß
    Para

  • hi para,
    du hast doch einen grossen garten, soweit ich mitbekommen habe hast du 4 wochen urlaub, also üben, schiessen kannst du ja schon, wichtig ist, zu wissen, wo hin man auf die versch. distanzen das zf hält. das ist erst mal die grundvoraussetzung. ziele benötigst du da auch nicht unbedingt, mit zielscheiben ist es am anfang auch mal getan.

    würd mich freuen, wenn du auch dran teil nimmst und wie grobi schon sagte, selbst wenn man dann halt letzter war, egal, jeder hat doch mal klein angefangen und ein besseres training als die DM gibts nicht! :ngrins:

    gr dmz

    "Also das perlt heute ja wieder"
    "Des ist en roiner Titan"
    Dittsche

  • Zitat

    Original von Paramags
    Hi Dmeenzer

    Netter versuch, aber ich nimm trotzdem nicht teil. Ja, ich hab nen großen garten und ich kann da auch Trainieren aber trotzdem nimm ich nicht teil.

    Gruß
    Para

    Yoda ist kläglich enttäuscht. Du sollst, da nun unwürdig es zu tragen, das grüne Lichtschwert zurücksenden. :D

  • @ Para
    Trau Dich! Ich hab bisher außer Probieren und Basteln, auch noch keinen einzigen Schuss unter FT Bedingungen abgegeben. Eine Sitzgelegenheit muss ich mir auch noch aus irgendetwas zurechtschneiden. Für mich kommt die Deutsche Meisterschaft ein par Monate zu früh. Trotzdem ist das die beste Möglichkeit, alles mal richtig kennenzulernen. Wann kommt eine bessere Gelegenheit? Die Plazierung ist erst mal nicht so wichtig. Mit der Teilnahme bezeugt man Interesse und schadet der Sache bestimmt nicht. Auch wenn wir alle Letzter sein wollen :)) Eigentlich kann man nur etwas lernen. Und sei es nur, sich anständig zu blamieren :nuts:

    Pellet


    PS. Habe gerade ein altes Sitzkissen gefunden ...wieder ne Sorge weniger :lol:

    2 Mal editiert, zuletzt von Pellet (4. September 2002 um 18:11)

  • Schade, das ich an dem Tag null Zeit habe,sonst wär ich nach Dorsten gefahren.Alleine um einige von Euch
    mal kennen zu lernen wäre es sinnvoll gewesen.
    Aber die nächste Meisterschaft kommt bestimmt.
    Gruß Snoop

  • Zitat

    Original von Paramags
    Anmeldeschluss ist doch der 15.09.2002 oder?? Bis dahin hab ich ja noch zeit. Auch enn ich daran noch nicht glaube daß ich teilnehme. Ich weis ja nichtmal ob mein Gewhr noch in die Klasse der 7,5er fällt oder nicht, kann es ja nicht messen und da das vor 1970 gebaut wurde kann ich das auch nicht nachvollziehen.

    Gruß
    Para

    Herr Blüm teilte mir gestern mit, das man noch könne. Mein Fax ging heute Mittag raus, und die EMail Bestätigung habe ich im Kasten.
    Para, Du hast sicher mehr Erfahrung als ich, der mit seiner ollen Gamo so hin und wieder mal draufgehalten hat. Du hast nen Paralaxeausgleich, ich nicht.
    Erst vor 2 Wochen hat mich der FT Virus so richtig erwischt, mit"Fieber" und allem, was dazugehört.
    Schießen kann ich, wegen der Familie, auch nur hin und wieder. Aber was soll´s. Ob ich gut bin oder nicht, das kann ich nicht entscheiden, denn die ERfahrung, mit / gegen andere, die gleichviel oder mehr ERfahrung haben, habe ich nicht.
    Mit Deinem Equipment hast Du bessere Chancen als ich, und mein Urlaub ist vorbei ...

    Ob Deine FWB dem entspricht? Frag mal bei FWB an, Seriennummer hat sie sicher. Die sollten es wissen.

    Ich war auch erst auf 2003 ausgerichtet, aber was soll es. Ich will Grobi den letzten Platz streitig machen ... :nuts:

    Gib Dir nen Ruck ...

    Gruß Willy
    PS: Der Betrag muß bis zum 15. überwiesen sein

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...

  • Hi Full House

    Ich bin da auch eher auf 2003 eingerichtet als auf 2002 wie ich schon sagte. FT-Fieber hab ich nicht und hatte ich auch noch nie, mich interesier nur mal eben diese andere Variante vom LG schießen. Das mit der Seriennummer hab ich schonmal bei FWB angefragt, darauf hin kam auch wieder keine deutliche angabe da es nur hieß das LG wird seit über 30Jahren nimmer Produziert. Dieses Jahr möchte ich nunmal nur zusehen um mal zu schaun was da überhaupt abverlangt wird, nächstes jahr sehen wir dann weiter wenn ich genügend erfahrung gesammelt habe. Das mit der Paralaxe ist zwar richtig was du sagst aber nur ein gutes LG mit nem Gutem rohr macht noch lange keinen Meisterschützen aus mir. Ich muss erstmal schaun daß ich meine Haxn beim schießen so hinbekomme daß ich erstens gut sitze und zweitens noch gut mit dem ZF schaun kann wo das ziel überhaupt steht. Wenn du nun auch meinst du kannst mich einfach so überreden so kennst du mich sehr sehr schlecht :))

    Gruß
    Para

  • email-bestätigung ???

    sowas tolles habe ich nicht bekommen. egal, wird schon gut gehen.

    ich habe mir vor wochen ein zf bestellt. sollte eigentlich schon da sein. zur vorsicht habe ich heute mittag meinen händler kontaktiert.
    LIEFERVERSCHIEBUNG VON 4 WOCHEN
    klar, wenn dann bei mir :cry:
    jetzt hab ich eine wunderschöne luftpumpe zuhause stehen und noch nichteinmal ein passendes diopter dazu :lol:

    soviel zum thema trainieren.

    lass ich mich halt in die klasse 6 schreiben

    klasse 6= stehend im hüftanschlag bis 7,5 joule, prellschlagfrei

    alternativ hätte ich mir ja ein nikon monarch gekauft. bekommt man aber erst ab 50m scharf. ein kreuz mit dieser parallaxe.

    gruß
    grobi

  • Nein, überreden wollte ich Dich nicht. Eher nochmal zum Nachdenken bewegen.

    Gruß Willy

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...

  • Zitat

    Original von Paramags
    Wenn du nun auch meinst du kannst mich einfach so überreden so kennst du mich sehr sehr schlecht :))

    Sturer Bock! :direx:

    @ Grobi

    Eine Bestätigung habe ich auch nicht erhalten.

  • Zitat

    Original von Rübezahl

    Eine Bestätigung habe ich auch nicht erhalten.

    Ich hatte Herrn Blüm im Fax darum gebeten, da ich mich ja nach offiziellem Schluß angemeldet habe.

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...

  • Zitat

    Original von Paramags
    Rübe

    danke, mein Sternzeichen ist auch nunmal Stier, das kann ich nicht leugnen.

    Ist bei mir nicht anders. :))

    Ich kann auch Leute nicht verstehen, die Sturheit als rein negativ betrachten.
    Nein, nein, eine Tugend ist das, jawoll. :elkgrin:

    Elche z. B. sind auch sehr stur. Die nehmen es sogar mit ganzen Güterzügen auf.
    Meist jedoch ohne Erfolg.

    OK, genug gespamt.