Waffenladen im Ruhrgebiet

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 17.941 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Juli 2008 um 22:05) ist von Doly.

  • Hallo!

    Ich hätte doch gerne mal gewusst wo es im Ruhrgebiet ( Bochum, Herne, Gelsenkirchen etc.. ) Waffenläden gibt!? Mir ist nur eins bekannt und das ist auch in dem Sinne kein richtiges Waffengeschäft (PW TOBACCO im Ruhrpark in Bochum). Kommt hier jemand vielleicht aus der Gegend und kann mir weiterhelfen?

    Danke im vorraus :)

  • Mir fallen auf Anhieb folgende ein, wobei Du ja nicht gesagt hast, was Du suchst:

    Lechniak, Büchsenmacher, Bochum Langendreer, Straße - ich glaube, alte Bahnhofstraße?

    Apel, Büchsenmacher, Bochum, Wittener Str.

    Waffen Isenberg, Essen, hinter der alten Synagoge

    Teutenberg in Werl - ok ist kein Ruhrgebiet mehr

    Köster in Recklinghausen, Seitenstraße der Fußgängerzone.


    hmm...... Das wars für den Moment.

  • Du kannst ja auch mal Jäger fragen.
    Anosnten gibt es in Düsseldorf Frankonia. Sozusagen der "Quelle" (oder Otto) unter den Waffenläden.
    Habe ich übrigens mal besucht. Ist sogar über zwei Etagen. Unten Klamotten oben die Technik.

  • Na wenn schon mal ausgegraben, dann kann ich die gleiche Frage auch für den Raum Chemnitz und Raum Leipzig stellen, in Branchenverzeichnissen sind so gut wie keine Jagd/Schießsport-Geschäfte zu finden. Von den drei, die ich kenne, haben zwei diese Bezeichnung nicht wirklich verdient und der dritte hat mit SSW nicht viel los. Ist schon komisch, wenn bei einem Geschäft das Schaufenster seit 6 Jahren unverändert ist und auf den ausgestellten Schießgeräten drinnen eine fingerdicke Staubschicht liegt. Wenn man in den "Laden" kommt meint der Inhaber dass er gerade ganz wenig Zeit hat und beschwert sich 2 min. später dass der Umsatz um 70 Prozent eingebrochen sei! Auch wenns unbedeutend ist, ich musste das einfach mal loswerden, hab nicht geglaubt dass solche "Experten" lange überleben. :cc
    Gruß Yoda

    Ohne Gaffee gönn mer nich gämpfn!

  • diese tabacco in dortmund und bochum sind die teuersten läden die ich je gesehen habe, sogar noch teurer als wenn man freie waffen und zubehör bei frankonia kauft...
    ach ja, ich wohne in bochum, so zwischen stadtpark und polizei. auf der wittener straße in altenbochum gibts noch einen ordentlichen waffenhändler und büchsenmacher.

    Einmal editiert, zuletzt von WarLord (7. Juli 2008 um 23:20)

  • Eine kleine Ergänzung: Waffen Isenberg hat eine Filiale speziell für freie Waffen in der Viehofer Straße 35 in Essen. Ich kann allerdings beide Geschäfte nicht empfehlen: 1. ziemlich teuer 2. wenn man als Nicht-Jäger in das Geschäft in der Steeler Straße kommt, wird man mehr oder weniger höflich "gegangen".
    Ich kaufe eigentlich immer bei Frankonia in Dortmund (Hansastraße 5-7), das ist zwar etwas teurer aber die Mitarbeiter sind alle (!) freundlich und wenn man etwas länger Kunde ist gibts auch schon mal den ein- oder anderen Rabatt. Die Beratung und der Service sind ebenfalls spitze. :new11:

    :n1: -Guns are made for loving them!- :n1:

  • Wenn schon dieser alte Thread ausgegraben wurde.
    Kann mir jemand etwas zu Lechniak in Bochum erzählen? ISt der Laden brauchbar? Was für nen Sortiment hat der? Einfach mal ein paar Infos

    Danke
    Doly