AIPSC - SAAR

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 4.430 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Dezember 2007 um 21:44) ist von akustone.

  • Hallo AIPSCler SAAR,
    Eure Initiative ist toll!!
    Doch um dem Namen AIPSC gerecht zu werden, müsste das Regelwerk greifen.
    Zu lesen hier: http://www.airsoft-ipsc.de

    Missversteht mich nicht. Ich möchte euch nicht belehren, denn ihr könnt ja machen was ihr möchtet. Aber wenn dieser Sport hier in Deutschland auf Vereins und Verbandsebene Fuß fassen soll, müssen wir uns an vertretbare Regeln halten.

    Wir würden uns freuen mit euch zum späteren Zeitpunkt ein Match zu organisieren.

    MfG
    TCU
    http://www.airsoft-ipsc-team-nrw.de

    Alias: Ray Stoner

    What goes up, must come down!

  • Dass wir zur Zeit nicht Regelkonform sind ist und bekannt. Wir sind schon mal
    zufrieden wenn wir eine Halle haben und Material. Leider haben wir auch sehr viel mit Waffenstörungen zu kämpfen. Einerseits mit der Außentemperatur und der Temperatur in der Halle (z.B. nach einem Lüften), oder mit unserer Ausstatung. Aber ich hoffe, dass wir dieses in den Griff bekommen, damit wir uns mit dem Regelwerk befassen können.
    Über ein Vergleichsschiessen bzw. einem Erfahrungsaustausch würden wir uns freuen, aber aus zeitlichen Gründen ist dieses erst ab dem Frühjahr 2008 mit uns
    möglich.
    Wir werden uns sehr darüber freuen.

  • Ich war ebenfalls am Samstag in der Sporthalle dabei. Dafür das wir so etwas das erstemal veranstaltet haben war es echt SUPER !!!!!
    Wir werden wohl noch öfters in die Halle gehen müssen bis wir gemäß dem Regelwerk schiessen.
    Da wir wir die Halle sowahl Samstags als auch Sonntags bekommen,
    könnte man den sportlichen Teil mit einem gemütlichen Grillen verbinden. Ab dem Frühjahr 2008 dürfte dem nichts im Wege stehen.

    Gruß
    Knaeckes

    Einmal editiert, zuletzt von Knaeckes (2. Dezember 2007 um 18:18)

  • @ TCU ... Das Regelwerk scheint auf der Internetseite nicht mehr online zu sein. Kannst du mir das bitte mal schicken oder irgendwie wieder neu hochladen ? Wäre nett da ich mir das auch mal durchlesen wollte bevor ich mit dem Sport anfange. Unser Team (was eigtl sonst nur bei taktische Spielchen anzutreffen ist :marder:) will den Sport jetzt auch etwas aktiver betreiben. Leider kommen wir alle aus Celle (Niedersachsen) deswegen ist es schwer mal eben nach NRW zu fahren. Vielleicht kann man ja nächstens Jahr mal ein komplettes Treffen organisieren mit allen Teams. Dann könnte man auch es in Gruppen aufteilen.

    Sprich Open Class und die Standart Class (oder wie das heißt :confused2:)

  • Hallo .....
    Das sieht nicht nur geil aus, das war absolut geil in der Halle. Schade nur, das wir erst wieder im Februar die Halle benutzen können.
    Zu deiner Frage nach den Waffen: Ein Kollege und ich hatten je eine
    SIG SAUER 226 dabei. Ein Traum von einer Waffe.

    Einmal editiert, zuletzt von Knaeckes (2. Dezember 2007 um 20:23)

  • Zitat

    Original von Knaeckes
    Hallo .....
    Das sieht nicht nur geil aus, das war absolut geil in der Halle. Schade nur, das wir erst wieder im Februar die Halle benutzen können.
    Zu deiner Frage nach den Waffen: Ein Kollege und ich hatten je eine
    SIG SAUER 226 dabei. Ein Traum von einer Waffe.


    Mit einer SigSauer in einer Sporthalle? Das gibt doch löcher in den Matten ;)

    Wars eine KJW oder TM? :))

  • Zitat

    Original von BigBorner


    Mit einer SigSauer in einer Sporthalle? Das gibt doch löcher in den Matten ;)

    Wars eine KJW oder TM? :))

    Hab ne TM... die schießt geil...

  • Es wurde mit KJ Works - SigSauer P226 geschossen und mit Wei-E Tech Hi Capas 5.1 . Alle Softairs sind unverändert.
    Was uns aber noch fehlt ist eine Bauanleitung für eine Pendelscheibe,

    Akustone

  • Zitat

    Original von akustone
    Es wurde mit KJ Works - SigSauer P226 geschossen und mit Wei-E Tech Hi Capas 5.1 . Alle Softairs sind unverändert.
    Was uns aber noch fehlt ist eine Bauanleitung für eine Pendelscheibe,

    Akustone

    Darf ich mich mal doof stellen? Pendelt die seiltich??

  • Du hast recht,
    wenn ich mir aber vorstelle mit einem Kanu durch eine Sporthalle zu fahren um mit einer Softair zu schiessen.....
    ich glaube, dann komm ich in die Klappse !!!! *lol* *lol* *lol*

  • Äh - nein, ich dachte eher an verdeckte Ziele, die erst beim Schiessen freiwerden.
    Genauso wie doch, glaube ich, undurchsichtige Wände hierzulande nicht
    zugelassen sind...*überleg* Leider kenne ich die Regeln nicht auswendig.

  • Hallo Renntrecker,

    die verdeckten Ziele werden dir ja vorher bekannt gegeben.
    Du kannst dir beim abgehen der Stage alles ansehen und dabei
    wird auch der Popper ausgelößt.
    Somit hast du kein "überraschendes Ziel", welches du vorher nicht kanntest. Ist also erlaubt. Die Wände müssen in D "transparent" sein.

    Gruß
    LJ

    nach dem beep ist alles anders...

  • Hallo Leute, ich habe nachgefragt ob jemand einen Bauplan von einer Pendelscheibe hat bzw. schon eine gebaut hat und uns ein paar Tipps geben kann.

    Kann uns jemand weiterhelfen? :huldige:

    akustone

  • ok kurze material liste,
    einige fahradrahmen (trettlage sollte ok sein, sperrmülltage)
    ein paar meter stahlrohr oder winkel


    fahradrahmen so zerschneiden das das trettlager und möglichst viel rohr das davon weggeht bleibt, möglichst gleichlang.

    das auf ne bodenplatte schweißen.
    an eine seite des trettlagers kommt die aufnahme für die ipsc scheiben, auf die andere ein gegengewicht.

    auslöser stahlstift der gezogen werden muß(logisch)
    das kann dann der schütze sein, der popper der fallen muß usw. schnur oder magnetschalter


    guter link fürs üben klick mich erklärt ipsc