Pistolen/Revolver zum Führen

Es gibt 41 Antworten in diesem Thema, welches 7.473 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Januar 2008 um 11:56) ist von Kentucky.

  • Zitat

    Original von Shinski

    Ich trag keine, hab auch nich das Bedürfnis bzw. die Notwendigkeit dazu.

    Na dann brauchst du hier in DIESEM Thread auch nicht posten.

    Es ging hier ja nicht um ne Diskussion pro/contra. :nuts:

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Ja den Threader habe ich schon gelesen.
    Aber wo kann man einen bestellen bzw kaufen? ??? Ich will mir ja keinen selber bauen.

    Ps wenn ich eine Waffe geführt habe dann meine RG96 oder denn kleinen Revolver RG69 ( Mit kleinem Waffenschein :lol: )

    PPs: Aber in letzter Zeit trage ich nur noch einen Schlagstock und keine Waffe mehr.

    Meine Eisen " 2x Röhm RG 96 Nickel, RG99 Nickel, RG69 Nickel " :n1:
    Weihrauch HW35

    2 Mal editiert, zuletzt von Röhm_RG_96 (29. November 2007 um 18:57)

  • HW88 Superairweight im Frankonia Bauchtaschenholster.

    Sorry, Photo einstelle blick ich nicht.

    :anon: an die Vertreter diverser Behörden, die hier mitlesen: Ich besitze weder Waffen noch waffenähnliche Gegenstände. Ich bin nur wegen der netten und kultivierten Mitglieder dieses Forums hier.

  • Ich teile euch hier mal kurz mit was passiert wenn ihr euren KWS verliert.

    Ich bin vor knapp 2 wochen aufs Amt und habe ihnen gesagt das ich ihn verloren

    hab und einen neuen brauche. Die zwei Damen die da waren hatte keine ahnung

    und die die es angeblich weiß war nicht da. Die haben sich dann meinen Namen

    notiert und gemeint sie melden sich. Nach eineinhalb Wochen kam dann eine

    Zweitausfertigung bei mir an. So weit so gut, nur jetzt wollen die dafür auch

    wieder 50€.... :cry: Also besser nicht verlieren!


    grüße bombi

  • Kannste da nicht nen Widerspruch einlegen?

    Die 50,00 Euro berechnen sich normalerweise für das komplette "Prüfverfahren", und nicht für das ausstellen der "Pappe" alleine.

    Kann doch wohl nicht wahr sein...

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Knallebum, natürlich holen die nochmal die nötigen Erkundigungen ein, denn schließlich könnte es sein, daß der Antragsteller seinen KWS irgendwo in der BRD eingezogen bekommen hat und nur auf lau wieder in den Besitz eines KWS kommen möchte.
    Daher sind die erneuten 50 € wieder gerechtfertigt.

  • Zitat

    Daher sind die erneuten 50 € wieder gerechtfertigt.

    Aber wenn die das komplette Prüfverfahren durchgegangen wären dann hätten die doch bestimmt länger als eineinhalb Wochen gebraucht!

    grüße bombi

  • Zitat

    Original von Bombalega

    Aber wenn die das komplette Prüfverfahren durchgegangen wären dann hätten die doch bestimmt länger als eineinhalb Wochen gebraucht!

    grüße bombi

    Die normale Beantragung dauert doch auch nicht länger...

    If you are going through hell, keep going.
    - Winston Churchill -

  • Zitat

    Original von Gabor VASS
    Wintertime:-))

    aha... ein jet-protector/guardian.....

    hat jemand soetwas schon abgeschossen ?
    ist es wirklich so schwer damit zu treffen wie manche schreiben ?

  • Auf N24 wurde im Sommer die Herstellung dieses Teiles gezeigt. Und auch versuchsweise geschossen. Funktion scheint gut zu sein, und auf die sinnvolle Einsatzentfernung auch relatv treffsicher.

  • Zitat

    Original von Röhm RG 96

    Die normale Beantragung dauert doch auch nicht länger...

    Bei mir hats damals 4-6 Wochen gedauert.

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Huhu :)

    Zum (ab und an mal) Führen hab ich drei verschiedene Lieblinge:

    Von der GRÖSSE und HANDLICHKEIT her:
    Walther P22, sehr führig und handlich, jedoch meiner Meinung nach nicht eine der Zuverlässigsten. Habe des öfteren damit Klemmer oder Nichtzünder.

    Von der ZUVERLÄSSIGKEIT und KAPAZITÄT her:
    Vektor CP1, eigentlich auch recht führig, passt sogar in den gleichen Holster wie die P22, ist aber größer und recht schwer. Vorteil: Im ganzen Leben nicht einen Klemmer oder andere Fehlfunktionen bei dieser Waffe erlebt.

    Der optimale KOMPROMISS zwischen beiden:


    Röhm RG800. Meine lieblings-PPK-Replik. Keine Walther Markings, keine James-Bond-Starallüren, dafür pure Funktionalität und die Gewissheit, dass das Magazin am Stück verschossen werden kann. Einziger Nachteil: 8mm-Munition, welche mitunter geringere Ladung / geringere Reichweite / leiseren Knall hat. Flashdefence oder Stop-Blitz sind in diesem Kaliber nicht (mehr) erhältlich.

    Ich denke, dass die RG800 stellvertretend für die vielen weiteren kleinen Röhm-Waffen dieses Formats steht. Sind die .315-Varianten ( RG70 / RG90 ) von der Zuverlässigkeit her vergleichbar? Mit diesem Kaliber habe ich mich noch nie beschäftigt, unterstelle Röhm aber auch hier gute Qualität.

    Was mich noch reizen könnte: Mauser HSc 90
    Sieht vielversprechend aus, hätte auch das richtige Kaliber :n1:

    Grüße,
    Martin!

    :ptb: :[|]: Mauser HSc 90 :[|]: :ptb:
    ...und alle anderen im Avatar mal gehabt...

  • Filo,
    Die .315 K SSW von Röhm sind genauso zuverlässig wie die 8 mm K SSW. Die RG 70 hat bei einigen Besitzer wohl schon mal die eine oder andere Störung produziert. Bei meiner RG 70 war dies noch nicht der Fall.

  • "aha... ein jet-protector/guardian.....

    hat jemand soetwas schon abgeschossen ? ist es wirklich so schwer damit zu treffen wie manche schreiben ?"

    Not so, from 2-3 meters it is not so hard to hit the face. Of course iti is better if you have some practice with projectile weapons.

    3 meters, from a training unit (loaded with blue paint):

    This version is much easier to aim:

  • Dank'schee !
    Genauso muss die Waffe halt funktionieren. Es nutzt nix, wenn nach 2 oder 3 Schüssen das Teil klemmt...

    Grüße,
    Martin!

    :ptb: :[|]: Mauser HSc 90 :[|]: :ptb:
    ...und alle anderen im Avatar mal gehabt...

  • I usually carry one of these:

    Walther Pro Secur - can spray up to five meters, very valued by private security in Lithuania
    Izh 79 8 gas pistol, legal in Lithuania, without PTB, made in Russia.

    Blow Class, gas pistol, legal in Lithuania, without PTB, made in Turkey.

    Greetings from Lithuania :)

    Einmal editiert, zuletzt von Stark (2. Dezember 2007 um 10:23)

  • Hallo!
    Wenn man dann unbedingt zur Sicherheit was führen will, dann ein Pfeffergel! Man sollte sich immer vor Augen halten, das eine SSW bei schwarzen Schafen zu Provokatzionen führen kann!
    Gruß 040699 (:) :direx:

  • Hallo!
    Für Geld bringt man sich nicht eventuell sogar in Lebensgefahr! ???
    Bei einer horde von Jugendlichen kann ein Hintermann auch mal schnell ein Messer oder sonstwas ziehen :( Eine SSW sollte man nur dafür benutzen, um sich aus einer Gefahr zu begeben! :ngrins: Und dann auch nur, wenn es keinen anderen Ausweg mehr gibt ;) Gruß von040699

  • Hatte ich dieses Silvester mit hundert Schuss benutzt *lol*
    Und das ohne eine einzige Ladehemmung :new11: Eine sehr gut verarbeitete günstige SSW :lol:Grüße von040699