Es gibt 1.781 Antworten in diesem Thema, welches 319.021 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. März 2019 um 18:52) ist von Noise.

  • alsoo:

    11275
    + 3 von LeutnantH
    + 5 neue von mir ;)

    11283

    Der Feldwebel beim erklären des MG 3: "das ist ganz einfach damit zu schießen. erst auf "F" wie Frieden stellen und dann Blei in die Heide...

    >>> BDS <<>> SGSSV <<>> SV- Birkwitz-Pratzschwitz e.V. <<<

  • Na gut, ich mach mal mit ^^

    Baikal MP-46M
    Feinwerkbau LP 90
    Weihrauch HW 30 S
    Feinwerkbau 300S
    GSG-WF 600
    Diana 34
    Haenel 312


    11309 + 7 = 11316

    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -

  • Vorauseilender-Gehorsamsthread, oder was? :D

    'Die innenpolitische Sprecherin der Grünen, Irene Mihalic, forderte im "Tagesspiegel", dass die Bundesregierung für die Besitzer eine verpflichtende jährliche Meldung des aktuellen privaten Waffenbesitzes einführen sollte.'
    https://www.n-tv.de/politik/Zahl-d…le20877430.html

    "Vorsicht ist zu Allem nütze;
    Dies merk' Dir auch beim Schießen, Schütze!"
    Brand, Th.: Schiessübungen der Infanterie mit besonderer Rücksicht auf die Ausbildung der Schützen; Wilhelm Kaiser; Bremen; 1833.

  • Ich fordere eine verpflichtende jährliche Meldung des aktuellen IQ für Politiker! Das macht wahrscheinlich mehr Sinn! :D:D

    Am auffälligsten unterscheiden sich die Leute darin, dass die Törichten immer wieder dieselben Fehler machen, die Gescheiten immer wieder Neue.

    Sig Sauer MCX, ASG Dan Wesson 8 Zoll, Gletcher CLT 1911, Walther CP99, RWS C225, Crosman 1077

    Einmal editiert, zuletzt von CaptainAnarchy1985 (27. Februar 2019 um 13:34)

  • Oder auch als Informationsquelle zu nutzen, wo sich eine HD evtl. lohnen würde und wo nicht.

    Genauso sehe ich das auch. Sorry, ich will keinen beleidigen aber in der heutigen Zeit in seiner Signatur seine Bestände zu offerieren, ist schon fast Gedankenlos. Wir haben doch nun wirklich alle mitbekommen, dass uns die Oberen an´s Hobby wollen. Gleich noch einer hinterher, hier wurde schon mal über den Themen bzw. Mitgliederschwund gesprochen! Warum wohl halten sich immer mehr Leute zurück. Ich mach mir so meine Gedanken...…….

  • Klar , hier lesen vermutlich auch " offizielle " mit. Die wissen dann gleich wer was hat.
    Ich war auch mal so naiv meinen Bestand hier zu offerieren, ist schon einige Jahre her. Nur ist der merklich geschrumpft und fährt nach und nach auf 0 zurück. Dieser Staat nimmt seinen Bürgern die Freude am Hobby. Die dürfen nur zahlen, damit einige gut leben können.

    freischütz

    Einmal editiert, zuletzt von pistenmops (27. Februar 2019 um 19:29)

  • 11.313 + 16 = 11.329
    (SSW, Luft/CO2, meldepflichtige)

    Selbst wenn irgendwelche Dachlatten mitlesen, was solls. Es gibt kein Limit an Freien Waffen für den Verbraucher. Die meisten hier haben nur freie Waffen. Selbst bei bei meldepflichtigen Waffen spielt es keine Rolle, da das Amt und somit auch die Politiker (bei bedarf) ganz einfach nachschauen können.

    Einmal editiert, zuletzt von Noise (12. März 2019 um 09:39)

  • Selbst wenn irgendwelche Dachlatten mitlesen, was solls. Es gibt kein Limit an Freien Waffen für den Verbraucher. Die meisten hier haben nur freie Waffen. Selbst bei bei meldepflichtigen Waffen spielt es keine Rolle, da das Amt und somit auch die Politiker (bei bedarf) ganz einfach nachschauen können.

    Limit hin oder her. Besitzer von Waffen, egal ob frei oder auf WBK / Jagdschein, sind für diese Regierungsknechte ein rotes Tuch. Fällt einer ins Raster, aus welchem Grund auch immer, wird halt mal nachgeschaut. Es könnte ja was illegales dabei sein, wäre " positiv " für die öffentliche Sicherheit und noch besser für die Staatskasse.

    freischütz

  • Solang mein Bestand legal in meinem Besitz ist, kann mir keiner ans Bein Pinkeln.
    Darum sollen die ruhig schauen. Man könnte gerade meinen man kann mit freien Waffen einen riesen schmu treiben. Wenn jeder seine Waffen technisch im originalzustand belässt, gibts doch garkein problem.

    Das der Politik die Waffen im Privaten Bereich ein Dorn im Auge ist, ist ja nichts neues. Nur wenn denen das arg stören würde wenn einer zu viele Waffen daheim hat, dann würden sie ein limit beschließen. Das wäre bei bedarf auch schnell durchgewunken

    Wenn natürlich einer was illegales besitz und dann so dumm ist und es hier postet, der kann auch gerne besuch vom BKA bekommen :thumbup: