FernWettKampf - III. offizieller Diskussionsthread

Es gibt 1.904 Antworten in diesem Thema, welches 202.937 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. Januar 2013 um 13:01) ist von Helmut - ein Bär.

  • @priesthill,

    wenn Du Deinem Pop Up Blocker sagst, er soll Pop Ups von http://www.fernwetthampf24.de zulassen, dann siehst Du es bereits auf der Seite. ;)


    Gunny,

    Zitat

    ... beim leer abdrücken besser einen filzpfropfen verwendet ...

    Ja ja, wer den Schaden hat ... :crazy3: . Aber Du hast ja recht, auf Wunsch kann ich Dir noch bebildertes Lehrmaterial zur Verfügung stellen. :laugh:


    Beste Grüße, Micha

  • ähm räusper, was ist mit dem kettenhemd? *duck...*

    By the way, habe die ausschreibung mit dem mehrladern innerhald der 15 minuten angepasst...

    Einmal editiert, zuletzt von qps (29. November 2007 um 18:49)

  • Zitat

    Originally posted by Helmut, ein Bär
    @priesthill,
    wenn Du Deinem Pop Up Blocker sagst, er soll Pop Ups von http://www.fernwetthampf24.de zulassen, dann siehst Du es bereits auf der Seite. ;)

    Ei ... der böse Feuerfuchs hattes versteckt... Jetzt seh ichs auch... :lol:

    Viele Grüße, Alex!
    CO² & Luftdruck: 3x Walther CP88, Röhm Twinmaster Trainer, Drulov DU-10 :love: , RWS C225, Hænel Suhl Mod. 3.112, SSW: 2x Reck Perfecta FBI 8000, Röhm RG3 & RG3s, Rhöner SM 15
    Mach' mit beim FernWettKampf! :johnwoo:

  • Herzlichen Glückwunsch allen Medaillensiegern im November!!!

    Denkt dran, im November findet der normale EINZEL WK statt und zudem gibt es 2 Bonusrunden! Siehe Ausschreibungen auf der http://www.fernwettkampf24.de seite.


    der nächste Teamwettkampf findet erst wieder ab 01.01.2008 statt.

  • hallo trapper,lukas,war ne klasse leistung,zuverlässig durchgezogen. :huldige:lasst uns darauf ein bier trinken. :alc: :win: :party: :laola: :laola: :new11: :new11: :new11: :new11: :new11: :new11: :new11: :new11: :crazy2:

    :new2:Die letzten Worte seines Vaters waren,nicht Junge,das Ding ist geladen :n17:

    FWR.NR.26338

    Fernwettkampf...I want You :deal:Scheibenabgabe nur nach Aufforderung an gunsmoker@gmx.net

  • Na da will ich gleich mal gucken, ob ich in Disziplin 2 den letzten Platz ergattert habe...

    Zitat

    Originally posted by qps
    Denkt dran, im November findet der normale EINZEL WK statt und zudem gibt es 2 Bonusrunden!

    Dezember meinst Du sicher...

    Viele Grüße, Alex!
    CO² & Luftdruck: 3x Walther CP88, Röhm Twinmaster Trainer, Drulov DU-10 :love: , RWS C225, Hænel Suhl Mod. 3.112, SSW: 2x Reck Perfecta FBI 8000, Röhm RG3 & RG3s, Rhöner SM 15
    Mach' mit beim FernWettKampf! :johnwoo:

    Einmal editiert, zuletzt von [priesthill] (1. Dezember 2007 um 15:15)

  • Hallo Gunny, hallo Luke,

    die letzten Wochen hatte ich leider keine Zeit zu trainieren, was man auch an den Ergebnissen gesehen hat. Zwar kam ich noch dazu, meine Wertungen zu schießen, aber das Wahre ist das nicht unbedingt. Daher erstmal ein großes "Dankeschön!" dafür, dass ihr durchgehend hervorragend geschossen habt!

    Ich bin mir noch nicht schlüssig, ob ich die nächste Runde wieder mitschießen soll, oder etwas aussetzen, bis ich wieder mehr Zeit habe und regelmäßig trainieren kann (auch im Sinne meiner Teamkameraden). Wenn ihr allerdings dennoch wieder ein Team mit mir zusammen bilden wollt, bin ich gerne dazu bereit (wenn ihr 'nen besseren Gewehrschützen hättet, wären die anderen doch eh ohne Chance :ngrins: ).

    Gratulation auch an die anderen Mannschaften, diesmal war's wesentlich knapper als die Runde zuvor.
    Jetzt wird aber erstmal der Sieg gebührend gefeiert! :new11:

    Einen schönen Abend euch allen!

    Lorenz

    Wo wir vorne sind, ist hinten!

    Weiß:W:uascht

  • Ich hab's gerade verpeilt und im Team-Thema meinen Hut in den Ring geworfen. Hier noch einmal: Beim HW-45-Bonuswettkampf werde ich mich demnächst mal anstrengen (einzeln) und gucken, ob ich eine Chance habe, den letzten Platz zu vermeiden. Gelingt mir das ohne Training, bleibe ich dabei. :))

    :knicker:

  • Und mal eine hoffentlich nicht allzu dumme Frage zum Bonus WK HW45. Den schießen wir schon auf 5m oder? da stand was von "wer 10m schießt reicht trotzdem als D2 (5m) ein" Heißt das man kann auch 10m schießen und muß es bei den Bemerkungen vermerken...? Aber ich denke 5m macht wohl deutlich mehr Sinn, will es nur genau wissen, damit ich nichts verkehrt mache oder andersrum: mir was entgeht :))

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

    Einmal editiert, zuletzt von Lt. Columbo (1. Dezember 2007 um 23:53)

  • Im TWK machen wir es ja so, wer seine Visierung nicht verstellen möchte, der darf natürlich auch aus 10 m schießen. Da es Im TWK allerdings nur 5m Disziplinen gibt hat das schießen aus 10m keinen Einfluß auf die Wertung. Natürlich kannst Du das in den Bemerkungen eintragen, das es allerdings keinen Einfluß hat ist das eigentlich auch nicht Notwendig.

    Ich denke in der HW 45 Bonusrunde handhaben wir das genau so. Ortwin, James - was sagt Ihr dazu?

    Gruß, Micha

  • Mir tun gerade die Handgelenke weh (150 Schuss für verschiedene Wettkampf-Disziplinen mit HW 40 PCA und HW 45, dazu viele Probeserien) und würde gerne mal wissen, wie ihr trainiert, speziell mit Federspannern wie der HW 45. Wie viel Schuss verkraftet ihr und wie viel trainiert ihr pro Tag oder pro Woche? Ich lag im dritten Durchgang (HW-45-Spezialrunde, EWK Dezember regulär, Nikolaus-Runde), mit der HW 45 unter 300 Ringen und hatte im Durchgang davor noch 316 Ringe (oder so) ...

  • Hi tiv,

    ich hab grad das Training für die Nikolaus-Bonus-Runde hinter mir.
    Erst mit der Twinmaster in einer Rekordzeit von 5:29 (inklusive Laden und allem drum und dran)! Na, dementsprechend fiel auch das Ergebnis aus :(
    Anschliessend mit der HW45. Ich habe mir zwar mehr Zeit gelassen (knapp 12 Minuten) für den Durchgang, aber die letzten 3 Schuss wurden dann doch arg zitterig, was man bei mir wohl zum einen aufs Alter, wohl aber eher auf das wenige Training zurückführen kann.
    Je nach Gelegenheit schiesse ich ca. 100 bis 150 Dias in der Woche. Hätte ich einen geeigneten Raum (Keller oder Dachboden) dann sähe das sicherlich anderes aus.

    Gruß, Stefan

    Ach so: Ich hatte mit der HW45 319 Ringe....grottig! :cry: Da ist auf jeden Fall mehr drin! Na, die Wertungsrunde steht ja noch bevor...

  • ich hab schon mit nem kollegen auf seinem grundstück ne dose dias mit der hw 45 fliegen lassen,ohne grossartige ermüdungserscheinungen. :crazy2:war aber auch echt funny,aufgehängte frisbyscheiben und zum schluss haben wir nen alten staubsauger zerschossen. :nuts:

    :new2:Die letzten Worte seines Vaters waren,nicht Junge,das Ding ist geladen :n17:

    FWR.NR.26338

    Fernwettkampf...I want You :deal:Scheibenabgabe nur nach Aufforderung an gunsmoker@gmx.net

  • Zitat

    Original von RedEye
    Ach so: Ich hatte mit der HW45 319 Ringe....grottig! :cry:


    Hey, was soll ich da sagen, ich hatte drei Ringe weniger. :))