Worauf schießt Ihr? (Bevorzugte Ziele 2)

Es gibt 382 Antworten in diesem Thema, welches 131.517 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. November 2019 um 22:51) ist von Bill Logan.

  • Zitat

    Dann hab ich nachher noch bessere :D

    :dafuer:


    Oberschlesien ist mein liebes Heimatland,
    wo vom Annaberg man schaut ins weite Land,
    wo die Menschen bleiben treu in schwerster Zeit,
    für dies Land zu kämpfen, bin ich stets bereit !!!

  • Na, sind wir auf dem Gamo trip ;-). Die haben doch auch ne Zombie Serie.
    Ich schieß fast nur auf normale Zielscheiben oder manchmal auf Klapphässchen von Diana.

  • Nö Zombies sind lustig nur aus der aktuellen Produktion hab ich knapp 20.000 Scheiben hier liegen von 10er Ring bis Sterne, Schrothülsen oder oder oder

    Pitsche, Pitsche, Patsche, der Redneck hat einen an der Klatsche :ruger:

  • ;--). War mal neugierig gerade. Habe früher mal selbst in einer Druckerei (Offset) gearbeitet. Hatte die Sammelhefter und Falzmaschinen eingestellt. Waren alles Heidelberger Maschinen.

  • Dann reden wir über das gleiche Arbeitsgerät. Wobei die Anlagen nicht bei mir stehen, ich erledige den Agentur / Gestaltungsteil und ein guter Freund hat die Hallen voll.

    Pitsche, Pitsche, Patsche, der Redneck hat einen an der Klatsche :ruger:

  • Zitat

    nur aus der aktuellen Produktion hab ich knapp 20.000 Scheiben hier liegen

    8o (:) :knicker:


    Oberschlesien ist mein liebes Heimatland,
    wo vom Annaberg man schaut ins weite Land,
    wo die Menschen bleiben treu in schwerster Zeit,
    für dies Land zu kämpfen, bin ich stets bereit !!!

  • Hallo zusammen,

    als Neuling konnte ich hier einige tolle Anregungen finden, z.b. Nudeln und Eiswürfel, Teelichte und Streichhölzer.

    Auf Zielscheiben schieße ich, um die Ballistik der Waffe kennen zu lernen, insbesondere bei abnehmenden CO2-Druck. Hat man seine Waffe kennen gelernt, finde ich es interessanter, auf andere Objekte zu schießen um zu sehen, wie sie sich verhalten. Daher finde ich derzeit auch sehr viel im Müll. Bevor was weggeworfen wird, inspiziere ich es und dann gehts erst mal zum lochen auf dem Speicher. So finde ich jeden Tag ganz andere und neue Ziele. Das wird weiteren Einfluss auf die Gestaltung meines Schießstandes haben. Mal sehen, was ich demnächst so alles empfehlen kann. ;)

    Apropos Tiere- ich wollte auch auf keine Tiere schießen. Aber demnächst ist ja das große Osterschießen und da hab ich mir schon mal ein paar Schoko-Osterhasen gekauft. Meine Holde war schon ganz verwundert und fragte mich, seit wann ich den Schoko-Osterhasen esse? Aber Schatz, die sind doch nicht zum essen... :D

    Ach so, ich will ja auch das Rauchen dran geben. So eine Zigarette dürfte auch ein hübsches Ziel abgeben. Über Glasflaschen stülpe ich eine unten geöffnete PET-Flasche. Eiswürfel kann man auch im Eiskugelbeutel aufhängen und z.b. mit Nummern oder Farben versehen. Oder diese farbigen Plastiksterne. Wer zuerst alle Sterne seiner Farbe getroffen hat, gewinnt das Match.

    Wenn man einfach nur die Augen offen hält, findet sich eine Vielzahl von Zielen für den CO2-Spaß zu Hause. Ebenso kreativ muss man dann auch sein, gewisse Ziele so anzubringen, damit man sie überhaupt erst treffen kann. Und dann heißt es wieder- Augen offen halten!

    Nix gegen Präzisionsschießen, aber bloß auf Zielscheibe wäre mir zu langweilig. Schon wieder im inneren Kreis getroffen. Toll. Da bleibt mir der Spaßfaktor völlig auf der Strecke. Ich brauche Abwechslung, Action und das Ausprobieren. Nicht jedes Ziel verhält sich so wie man meint. Außer Feuerzeuge! Deshalb- Schutzbrille nicht vergessen! *bämm :D

  • Das ist weil du nen AddBlocker hast, einfach oben rechts auf weiter klicken.

    Auf den Inhalt der Werbung habe ich keinen Einfluss.

    Nen Kumpel von mir hat sich jetzt ne 1000x600mm CNC Fräse gegönnt, da werden am WE erstmal Ziele mit gefräst :) Schön aus 3-4mm Volleisen und dann mal schauen, werde wohl auch mal nen paar FT Targets mit neuen Covern basteln. Eichhörnchen und Co. Werden auf Dauer langweilig.

    Pitsche, Pitsche, Patsche, der Redneck hat einen an der Klatsche :ruger:

  • als Neuling konnte ich hier einige tolle Anregungen finden, z.b. Nudeln und Eiswürfel, Teelichte und Streichhölzer.


    Als ich mir vor Jahren das Twinmaster Desperado gekauft habe ,hatte ich bei mir im Geschäft
    nach der Arbeitszeit auch ein Kugelfang gebastelt .(Aus Aluprofilen und einer Kunstofftransportkiste mit verschraubter
    Blecheinlage ) . :smash: Hat unheimlich Laune gemacht irgendwelche Holzfigürchen eines Menschärgeredichnicht -Spieles abzuschiessen.
    U.A auch Schrauben ,Muttern Streichölzer usw. Mein Twinmaster Desperado :F: (Röhm Fertigung !!!!!!!) hab ich vor Jahren neu gekauft bei Ostheimer ,
    und ist immernoch in einem absoluten,gepflegten Neuzustand : Entsprechend gut/ genau schiessen tut`s auch :lol:
    (werde noch Fotos von meinem" Kellerschiesstand" einstellen.

  • Wie gesagt, da sind sehr sehr selten Menschen. Und wenn dann hätte ich nie und nimmer jemanden treffen können. Ich kenne den See in und auswendig.
    Der See müsste der Stadt gehören. Ist ein Regenrückhaltebecken glaube ich. Gehört auch mit zu unserem Angelverein, also Angeln darf man da zum Beispiel auch.