Neue Mitglieder stellen sich vor ....

Es gibt 6.988 Antworten in diesem Thema, welches 1.010.632 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Mai 2024 um 08:11) ist von Magnum Opus.

  • Hab schon was ohne Voranmeldung geschrieben aber egal.
    Ich bin Sportschütze/Jäger: Vorderlader, LG, Co2, Armbrust. Bogen, KK wenn es sein muss auch GK (jagtlich)
    Wohnort: Großraum Halle Saale

    Joe

  • Und zu Dir sage ich ebenfalls Hallo!

    Du scheinst auf Westernpower zu stehen?

    Kein Akt - damit bist Du hier nicht allein...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Ich bin Hauke (Freunde nennen mich Hunter <--- nicht, weil ich Jage! Ist ne Anspielung auf Resident Evil) Komme vom niedersächsischen Land! Hier ist der Schützenverein neben der freiwilligen Feuerwehr noch immer Pflicht für "gute" Bürger! U. Die "Sheriffs" lädt man gerne zum Grillen u. Wettschießen ein! Auf den wirklich ländlichen Gegenden hier, hat jeder mindestens ein gutes LG u. Ne SSW als Taubenschreck (den die Frau abfeuert) während man abschiesst! U. Mindestens Einen Schwerbewaffneten Nachbarn mit Jagdschein! Wie ist das bei euch so? Wie seid Ihr zum Schiessen gekommen?

  • Liegt in der Familie. Nachdem sich meine Mutter in den 60ern akklimatisiert hatte, war sie mal Schützenkönigin - mit einer tonnenschweren Altmetallkette und Zeugs und Krams...
    Mein Vater war bei den Royal Marines, mein Opa hantierte mit BSA-Luftgeehren rum und hatte `ne Schrotflinte... und ich sammle alles, wo Vorne was rauskommen könnte/kann/soll/nicht darf/eventuell mal wird.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Ich schieße schon seit meiner Kindheit. War früher nicht so verpönt wie heut (vom Biatlon mal abgesehen), schon gar nicht im Osten, da hatten viele ein LG. Mein Vater war Reservist und musste regelmässig auf den Schießplatz (ja Platz nicht Stand weil AK 47). Und ab 8 Klasse ging es regelmäßig zur Vormilitärischen Ausbildung. So war dat.

    Joe

  • Hallo, ich bin Noah, 21 Jahre alt, aus Sachsen-Anhalt. Ich interessiere mich neben Schreckschuss- und Luftdruckwaffen für Oldtimer, Terraristik und Reisen, außerdem male und zeichne ich gerne.

    "Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat." - Peter Hartz

    (Vorsicht, der Verfasser dieses Textes neigt gelegentlich zur Ironie und/oder zu Sarkasmus)

  • Na denn grüß ich auch mal mit... Weil sachsen-anhalt fetzt.

    Darf ich fragen, aus welcher Ecke?
    Ist ja doch was los (aus Schützen Sicht), in diesem Teil der Republik... :schiess1:

    Ich guck mal durch de Röhre... 4-16 x 50 ;)

  • Hallo, ich bin Noah, 21 Jahre alt, aus Sachsen-Anhalt. Ich interessiere mich neben Schreckschuss- und Luftdruckwaffen für Oldtimer, Terraristik und Reisen, außerdem male und zeichne ich gerne.

    Ich denke, wir werden uns gut verstehen.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!