Beiträge von che noah

    Es gibt natürlich auch Sachen wo ich total im Unrecht bin ... dafür Entschuldige ich mich schon mal im Vorfeld ! als Zeichen für meine tiefste Betroffenheit vielleicht jemanden mal unschuldig an den Pranger gebracht zu haben.. Hoffe es fühlen sich jetzt einige besser !

    Nachtrag: Wer austeilt muss auch einstecken können !

    Ergänzung: Und sollte sich nicht nachdem er ausgeteilt hat, direkt wieder von seinen Aussagen distanzieren :thumbup:

    Aber wenn ein gebrauchtes Gewehr mit Leitungsverlust getuned wird, spricht auch nichts dagegen ein anderes Gewehr auch zu tunen das jetzt keinen Leistungsverlust hatte .

    Habe das Ganze nochmal überdacht...
    Ich würde generell sagen, dass nichts dagegen spricht ein Gewehr dazu zu bringen die 7,5 J voll auszureizen, es bleibt trotzdem weiterhin die Entscheidung von Weihrauch, das auch zu tun bzw, nachträgch anzubieten.
    Ich denke allerdings, dass es sich hier um ein beheben eines Defekts handelt und NICHT um Tuning!
    Was also dagegen spicht ein Gewehr ohne Leistungsverlust zu tunen, ist eben, dass es kein Leistungsverlust hat und man so durch "Tuning" die ab Werk eingestellte Leistung (egal ob jetzt 6,3 oder 7,5 J) erhöht und nicht wieder herstellt.
    Gruß
    Noah

    @PCPAirgunFan
    Da hast du nicht ganz Unrecht, wollte ich dein Argument entkräften, würde ich sagen, dass es sich in dem Fall nicht um tuning sondern Leistungswiederherstellung handelt.
    Das kann ich aber nicht da ich nicht weis wieviel Joule die HW100 tatsächlich einmal hatte, als sie neu war.
    Schwierig...
    Gruß
    Noah

    nur muss dann auch jeder Käufer gleich behandelt werden von Fa. Weihrauch.. auch wenn vielleicht die Nase nicht passt... !!!

    Vllt solltest du mal zwischen Käufer und Produkt differenzieren!!!
    Ich bezweifle doch stark, dass Privatkunden unterschiedlich behandelt werden.
    Es versteht sich aber von selbst, dass ein gebrauchtes Gewehr mit Leistungsverlust anders behandelt wird als ein neues das getuned werden soll, oder?

    Weil Weihrauch seine Waffen nicht mit 7.5 Joule ausliefert in der breiten Masse sondern mit weniger Energie ! Meines Wissen nach haben die PCP Waffen von Weihrauch um die 6.0 - 6.5 J maximal ... und wenn einige den Vorteil genießen das die Waffe dann die vollen 7.5 Joule und die Anderen gucken doof aus der Wäsche. Finde ich nicht so prickelnd !

    So wie ich das verstanden habe, war die Waffe früher stärker und nach einer Schießpause kam es dann zu einem Leistungsabfall der auf defekte O-Ringe zurück zu führen ist.
    Also schließe ich jetzt einfach mal daraus, dass die Waffe vorher mehr als 6,0-6,5 J hatte.
    KA wie das bei der HW100 ab Werk ist aber meine HW77, HW30 und HW35 liegen Alle so zwischen 6.8 und 7,2 J ohne V-Mach oder sonstiges Tuning.

    @Flitzpiepe Schon gut, ich habe das in keinster Weise als negativ empfunden...

    Gruß
    Noah

    genau !!!
    Somit hat jetzt Sommerhill ein Gewehrchen das nicht der Norm entspricht sondern mehr Power hat wie der Standard ( Bei Auslieferung ) !
    Soll er sich freuen und fertig ... und deshalb hätte ich das nicht öffentlich gemacht ...

    Ich hätte wohl "Vorsicht Ironie" drunter schreiben sollen... ?(
    Nichts für ungut :thumbup:
    Gruß
    Noah

    Ich verstehe nach wie vor nicht, was daran für dich so schwer auszuhalten ist. Und bitte, verstehe das nicht als Frage an dich.

    Ich denke hier wurde einfach etwas falsch gelesen/verstanden...

    "Vor einiger Zeit wurde meine HW100 beim FT mit 6,3 Joule gechront und da die Garantie bereits abgelaufen war, habe ich mich direkt an Weihrauch gewandt,das Problem geschildert und die Waffe eingeschickt."

    klingt ja schließlich wie: "Meine HW100 hat keine 7,5 Joule, deshalb hab ich sie zu Weihrauch zum tuning geschickt."

    und "Seit einer halben Stunde ist sie wieder da und hat laut Messprotokol eine Leistung von 7,255 bis 7,462 Joule. Gemessen mit meinen mitgeschickten Diabolos (H&N FT Trophy in 4,5mm). Das nenne ich mal Service!!!"
    klingt wie: "Jetzt ist die Waffe zurück und wurde erfolgreich auf 7,5 Joule gesteigert, das liegt bestimmt an meinen Beziehungen zu Weihrauch"

    anders kann ich mir das wirklich nicht erklären....
    Gruß
    Noah
    (Vorsicht, der Verfasser dieses Textes neigt gelegentlich zur Ironie und/oder zur Sarkasmus)

    Hallo,

    Das ist keine Sache für die Öffentlichkeit ! zu schreiben die Waffe wurde mit eingeschickter Munition eingestellt .. nur darum geht es !!! versteht hier aber keiner

    Nun, das verstehe ich wirklich nicht.

    @ summerhill .. ich würde das ganz einfach nicht in die Öffentlichkeit tragen. Man kann den Service von Weihrauch auch anders Loben. Genauso wie zu erzählen das persönliche Bekanntschaft mit Weihrauch hier von Vorteil ist. Für mich etwas grenzwertig, das könnte böses Blut geben wenn bei dem einen die Waffe zu seinen Wünschen eingestellt wird und bei dem Anderen nicht.. verstehst du das

    So wie ich das verstehe wurde um eine Überprüfung gebeten und bei dieser wurden defekte O-Ringe festgestellt und ausgetauscht, anschließend wurde die Waffe neu eingestellt um die gewünschte Energie zu erreichen. (eventuell auch um sicher zu gehen das die gesetzlich vorgeschriebene Energie nicht überschritten wird.)

    Da draußen gibt es bestimmt einige die ein etwas schlecht eingestelltes Gewehr haben und Weihrauch lehnt es generell ab Waffen auf gewünschter Leistung zu bringen.

    Sehr Warscheinlich, hier aber irrelevant, da es um eine Reperatur geht. Ich habe noch nie gehört dass eine Überprüfung oder Reperatur von WEIHRAUCH abgelehnt wurde

    Gruß
    Noah!