Neue Mitglieder stellen sich vor ....

Es gibt 6.977 Antworten in diesem Thema, welches 1.001.233 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. April 2024 um 09:07) ist von kuestenkuddel.

  • Das ist ein tolles Gewehr, sehr Präzise für das Geld.

    Defintiv. Alles richtig gemacht.
    Ich hatte eigentlich schon alles, jede Art und Sorte von Preller und auch andere CO2, aber die Airmagnum (bei mir im Kaliber 5,5 mm) ist ne ganz feine Waffe. Wenn man sich auf den Abzug und dem ganzen Rest des Schießens einlässt, der sich von Prellern sehr unterscheidet!, dann macht das richtig Spaß.
    Die Airmagnum hat einige Besonderheiten und am besten finde ich die satte Repetierfunktion und den vom Werk aus schon präzisen Lauf. Alles andere liegt am Schützen... Willkommen also hier ;)

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • Hallo,

    30.000 Dias reichen dir für das Erste, nachbestellen kannst du ja immer. :)

    Manchmal gibt es Engpässe, weil die DM am Laufen ist.
    Deshalb muss man immer Vorrat haben für schlechte Zeiten. ^^

    Gruß Viper1497

  • So, ersten Test und Einschießen erledigt. Ein echt tolles Gewehr! Macht extrem viel Spaß damit zu schießen und sieht auch noch richtig scharf aus :thumbsup:

  • Ja, das Ding nutzt nichts... auch kein SWS-Schalli... Das Gewehr ist schon an sich nicht besonders laut, Verwirbelungen an der Mündung sind auch eher zu vernachlässigen, es schießt wie es schießt und wie gut der Schütze ist ;)

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • Ja, das Ding nutzt nichts... auch kein SWS-Schalli... Das Gewehr ist schon an sich nicht besonders laut, Verwirbelungen an der Mündung sind auch eher zu vernachlässigen, es schießt wie es schießt und wie gut der Schütze ist ;)


    Hallo,

    die Trefferlage hängt ausnahmslos vom Können und Vermögen des Schützen ab.

    Die Büchse kann wesentlich besser treffen als jeder Bediener, was man auch sehen kann wenn man sie in einen Schiesskasten spannt oder eine prof. Auflage benutzt.

    Gruß Viper1497

  • Das der Schalli nix bringt kann ich nicht sagen.
    Ohne Schalli ist die AM deutlich lauter.
    Das er nicht der beste ist ...OK, aber das er nichts bringt stimmt einfach nicht.

    Gruß Michael
    4mm/6mm :F::W: affen? Na klar!
    FWR-Mitgliedsnr.: 30936

  • Heute viel geschossen und ich muss sagen, das Teil ist echt spitze. Schalldämpfer stört mich in keinster Weise. Hab ihn direkt moniert und noch nicht mal ohne probiert. Ich glaube auch, dass die Waffe eingespannt nahezu Loch in Loch schießt. Liegt dann an meinem Unvermögen, wenn es mal nicht so toll läuft. Aber auf 15 Meter trifft man mit Zweibein jeden Zuckerwürfel. Mal schauen, was ich noch an Entfernung von den Örtlichkeiten her verändern kann.

  • Hallo zusammen,

    mein Vater und ich hatten gestern das Glück, den werten Major Michaels beim Tag der offenen Tür im Westerndorf Cheyenne kennen zu lernen und auf dieses Forum hingewieden zu werden. Da fiel die Entscheidung zum Beitritt natürlich leicht ;)

    Unser Interessenbereich liegt in erster Linie bei "Wild-West-Waffen" (Revolver, Lever-Action etc), aber natrülich freue ich mich über jegliche Infos und Austausch zu Waffen, Zubehör, Veranstaltungen und generell Plaudere aus dem Nähkästchen. Sind froh hier eine Community von Gleichgesinnten getroffen zu haben! :3

    Grüße,

    John junior

    Wer am falschen Ende des Laufs steht, guckt automatisch in die Röhre.

  • Herzlich Willkommen bei den Cowboys! :thumbsup:

    Freut mich sehr euch schon so schnell hier begrüßen zu können! :cowboy:

    Grüße vom Major

                                   :cowboy: A cowboys work is never done! :knicker: