Beiträge von WilliO

    Also ich versuche immer alle Seiten zu verstehen, bzw mich in die Lage des Anderen hineinzuversetzen.

    Eine Schreckschusswaffe und Pfefferspray mitzunehmen käme mir zunächst mal nicht in den Sinn, aber ich wohne auch auf dem platten Land.

    Als Jogger und ehemaliger Hundebesitzer kenn ich nun mal beide Seiten. Wir hatten einen Husky, der total kinderlieb war und alle Menschen immer freudig begrüßte. Genau einmal ließ ich ihn frei laufen. Zuvor natürlich über Wochen die Hundeschule besucht und ich war überzeugt, er gehorcht perfekt. Tat er bei dem Spaziergang aber leider nicht. Er hatte scheinbar irgendeine Witterung aufgenommen, und ab war er. Da konnte ich rufen und locken, wie ich wollte, vergebens.

    Gott sei Dank nix passiert, er stand paar Minuten später vor der Haustür, während ich noch im Wald vergeblich suchte.

    Daraus zog ich meine Konsequenzen, kaufte ein Laufgestell für die seitliche Montage an‘s Mountainbike und konnte so ihn und mich auspowern.

    Aber ganz ehrlich, würde mir im Wald so ein schönes, aber auch gefährlich aussehendes Tier, im Vollsprint begegnen, dann hätte ich auch mächtig Schiss. (Blaue Augen, wäre auch als Wolf durchgegangen) Da kann ich Kai total verstehen und man sollte ihn deshalb auch nicht beleidigen.

    Denn jetzt kommen wir zum eigentlichen Problem. Kaum ein Hundebesitzer ist so einsichtig, wie ich. Mir sind beim Joggen schon zigfach Hunde entgegengekommen, die nicht den Anschein machten, sie würden sich über mich freuen. Und wenn dann die selbsternannten Hundflüsterer versuchen ihren Liebling zurückzurufen und der dann aber überhaupt nicht hört, dann macht mich das echt wütend. Ich kenne das Tier nicht und wenn seine Körpersprache auch noch sagt, ich will nicht spielen, komm mir nicht zu nahe, dann ist Schluss mit lustig.

    Es gibt sicherlich den ein, oder anderen Besitzer, der seinen Hund absolut im Griff hat, aber das Gros der Besitzer hat das nicht.

    Durch diese Schwachmaten kommt es dann zu solchen Zwischenfällen. Die gesetzliche Regelung ist mir in dem Fall auch total egal, wenn mein Hund nicht hört, halte ich ihn an der Leine. Aber da ne realistische Selbsteinschätzung zu haben, stellt das größte Problem dar.

    Just my 2 cents ;)

    ..daß das kein richtiger Silencer ist, ist mir schon klar. Das Ding wird aber als solcher verkauft. Aber auch als "Kompensator" bringt er keine Vorteile - im Gegenteil. Mit der CX4 OHNE Aufsatz konnte ich mühelos auf 40 Meter Bierdosen lochen. MIT Aufsatz verschlechterte sich das Trefferbild zusehends gegen Null. Da wird wohl nicht wirklich die Verwirbelung reduziert, eher verstärkt.
    Off Topic Ende

    Ich werde das morgen mal testen und berichten

    Heute viel geschossen und ich muss sagen, das Teil ist echt spitze. Schalldämpfer stört mich in keinster Weise. Hab ihn direkt moniert und noch nicht mal ohne probiert. Ich glaube auch, dass die Waffe eingespannt nahezu Loch in Loch schießt. Liegt dann an meinem Unvermögen, wenn es mal nicht so toll läuft. Aber auf 15 Meter trifft man mit Zweibein jeden Zuckerwürfel. Mal schauen, was ich noch an Entfernung von den Örtlichkeiten her verändern kann.

    Moin zusammen,
    ich möchte mich gerne vorstellen. Mein Name ist Willi und ich komme aus dem Bergischen Land, Nähe Köln. Ich habe mich nach sehr vielen Jahren der Abstinenz jetzt wieder mit dem Thema Luftgewehrschießen beschäftigt und heute erwarte ich die Anlieferung des Hämmerli Airmagnum 850, bestellt als Set mit Scope und Zweibein. Kann es kaum erwarten und weiß, dass das heute bestimmt ein langer Tag wird.
    Als Jugendlicher hab ich viel Luftgewehr im Garten geschossen und war später auch bei den Sportschützen im Verein. Dann kamen andere Interessen und das Hobby schlief ein. Später kaufte ich mir dann ne Feinwerbau Model C5. Tolle Pistole, aber Pistolenschießen find ich persönlich sehr anspruchsvoll und war somit auch nicht so wirklich gut damit.
    Ich sehe die Hämmerli als gute Einsteigerwaffe an und hab durch die Recherche schon viele Wünsche für vielleicht später mal entdeckt.
    Da wir gerade unseren Garten anlegen, bzw kurz davor sind, plane ich auch nen Schießstand und erhoffe mir hier Anregungen und Tipps von Euch. Mir schwebt so ein universeller Stand vor, bei dem man neben Luftgewehr- vielleicht auch noch Bogenschießen machen kann, für das ich mich auch interessiere.
    In freudiger Erwartung auf den Postboten wünsche ich Euch einen schönen Tag und freue mich auf den Austausch mit Euch :)