Pfeffer und RG96

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 2.946 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Oktober 2007 um 19:24) ist von Phex V.

  • Hallo!
    Ich habe vor, mir demnächst eine Packung Pfefferkartuschen zu bestellen.Allerdings will ich die Kartuschen in einer RG96 (hoffentlich nicht) benutzen.Und da meine RG96 teilweise schon mit RWS Munition (anscheinend schlechte Charge) Klemmer produziert, mache ich mir mit meiner RG96 schon Gedanken dass es zu Klemmern kommen könnte was im Falle der Benutzung schlecht sein könnte.

    Gruß ProNothe

  • Soviel ich weiss gibt es keinen Unterschied in der eigentlichen Ladung der Kartuschen, sprich keinen verringerten Druck. Ob die Waffe daher mit den Reizstoffpatronen besser oder schlechter arbeitet als mit reinen Knallkartuschen laesst sich daher kaum sagen.

    Gruss

    Mike

  • Ich hab manchmal das Gefühl das CS/OC Kartuschen sogar minimal mehr Power haben.

    Meine RG 9 funktioniert z.B. mit Pfefferpatronen einwandfrei, hat aber bei Platzern ab und zu Klemmer. Hab bisher 4 x OC geschossen, und die Waffe hat bei jedem Schuss einwandfrei repetiert.

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Ich muss ganz ehrlich sagen ,ich hätte Hemmungen mit OC einfach so zu schießen. Ich hätte da Angst was ab zu bekommen und meine Waffe will ich auch nicht "verpfeffern".Also suche ich Erfahrungen.

    Gruß ProNothe

  • Wenn sie die gleiche Ladung haben wie die reinen Knallkartuschen muessten sie per se "minimal" mehr Power haben, denn das vorliegende Gas in Pulverform muss ja auch beschleunigt werden! <g>

    Allerdings duerfte der Unterschied da in einem kaum messbren Bereich liegen.

    Mike

  • Ich hab welche von Wadie und die funktionieren einwandfrei. Hab auch nur gutes von denen gehört.

    Der Teufel ist ein Eichhörnchen also nennt mich Eichhörnchen

    :schiess1: Tanaka 98k :n13:

  • Hemmungen brauchst du da nicht zu haben, nach nem Schuss mit einer Pfefferpatrone stinkt ebend deine Waffe nen bisschen nach Pfeffer also besser nicht die Nase ranhalten.
    Dann machste die halt ordentlich sauber und danach stinkt sie wieder nach Balistol :nuts:

    Probieren geht über studieren, und wenn du wirklich was abkriegen solltest gehst du ebend schnell aus dem Bereich wo du den Pfeffer verschossen hast, so schlimm ist das Zeug nun auch nicht.

    Pro Legal / BDS

    Einmal editiert, zuletzt von Hundefänger (20. Oktober 2007 um 12:59)

  • Um sicher zu gehen, ob die Reizstoffpatronen auch in der Pistole anständig funktionieren, ist es angebracht, von gleichen Hersteller Platzpatronen in der Waffe auszuprobieren. Funktionieren die ohne Störung, funktionieren auch die Reizstoffpatronen.
    120 mg Pfeffer sind von PTS, der andere Anbieter von Pfeffer ist Wadie / RWS. Da sollten sich die passenden Platzpatronen zur Funktionsüberprüfung der Waffe finden lassen.

  • Ich hatte meine mal mit Wadies von ca. 2002 getestet. Die Wolke war nicht gerade groß... ich hatte da mehr erwartet (oder der Pfeffer war unsichtbar)...

  • Moin,
    mir ist grad in den Sinn gekommen, dass wenn jemand mit einem neuen Model der RG96 über
    Hülsenklemmer klagt,
    er vielleicht erstmal eine neue Feder von Röhm anfordern sollte, insofern die das noch nicht geregelt haben..
    Ihr wisst schon, die Silvesteraktion :)

    hm..

  • Zitat

    Original von ProNothe
    Wieso neue Feder anfordern? Es kann ja nicht daran liegen,dass sie zu "lasch" ist.

    Nee, aber zu stark.

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

    Einmal editiert, zuletzt von Knallebum (20. Oktober 2007 um 17:00)

  • Wenn deine RG 96 aus dem Produktionszeitraum von ca. 06/06 - 02/07 stammt, benötigt sie die weichere Feder, welche auf Anfrage bei Röhm kostenlos zugeschickt wird. Alle späteren Rg 96 haben beide Federn beiliegend.
    Ältere Rg 96 kommen mit der vorhandenen Feder aus.

    Einmal editiert, zuletzt von Vogelspinne (20. Oktober 2007 um 17:18)

  • Email an Röhm, Problem schildern, warten und höchstwahrscheinlich demnächst über eine zweite, weichere Schließfeder freuen. *lol*

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Hallo ProNothe,
    Ich besitze selbst eine RG96 und habe sowohl mit Munition von Umarex ( "UMA 9mm P.A.Knall") als auch mit Pfefferpatronen von Wadie keine Klemmer gehabt.
    Denke das es echt an deiner Feder liegt oder deine Waffe "trocken" ist. Einfach mal vorsichtig alle Kontaktstellen von Schlitten und Griffstück nachfetten oder ölen und nochmal testen wenn nicht muss wohl ne andere Feder rein.

    When seconds count, the police are only minutes away.