Unterschied zwischen Markierer u. Ram

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 4.384 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Oktober 2007 um 18:41) ist von Vampyr.

  • Hallo!

    Würde gerne wissen wie der Unterschied ist zwischen Paintball Markierern und Ram Waffen. Zum Beispiel um wieviel sind die Ram (z.B. die Ram 3R) Waffen schwächer als die Paintball Markierer (z.B. Tippman x7). Wie sieht es mit der Genauigkeit im Unterschied und mit der Reichweite aus???

    Ich frage deshal da wir einen privaten Club (natürlich eingefriedetes Grundstück) bei uns in Österreich gründen wollen und sich manche einen Markierer und manche RAMs kaufen wollen. Ist es sinnvoll damit gegeneinander anzutreten. Gespielt wird im Wald.

    Die Energieabgabe dürfte ja bei beiden ziemlich gleih sein oder??

    LG

  • 68 "MArkierer" = Viel Munition, Unrealistisches Aussehen und funktionieren , Dauerfeuer Gemetzel und campen.

    Ram = Wenig munition , Hülsen, taktisches Spielen einfach, kein rascheln , weniger Power, Paintballs platzen nicht immer auf

    M.f.G.
    Bountyhunter

    Ich habe einen Tinnitus im Auge - ich sehe nur Pfeifen

    Einmal editiert, zuletzt von BountyhunterNR1 (16. Oktober 2007 um 18:09)

  • Bei RAMs würde ich noch hinzufügen, dass wenn man mal die recht teure Anschaffung hinter sich hat, die laufenden Kosten im Vergleich zu 68er doch deutlich geringer sind.

    RAMs haben weniger Energie wenn man so will (sind aber auch nciht soweit unter der 7,5 joule Grenze wie es auf den Händlerseiten steht), aber die Treffer spürt man nicht weniger als bei den 68er, weil sie mit mehr FPS schießen. RAMs sind desw. auch wesentlich präziser. Bei Gotcha ist ein zielen vor dem Schuß nicht möglich, man schaut wo die Kugel einschlagen und korrigiert dementsprechen, ähnlich wie bei ne Artillerie.

    http://www.ram-club.de

    :nuts:<mbg> wenn also ne paintballwaffe nicht tödlich ist und "marker" genannt wird
    <mbg> ist dann eine normale Pistole ein "permanent marker"? :nuts:

  • Jetzt kommen wieder die ganzen Leute die RAM für die einzig wahre Religion halten... ;)

    Ich bin auch sehr überzeugter RAM-Nutzer, habe aber auch schon reichlich klassisches Paintball gespielt und einige Markierer besessen.
    Der große Vorteil, der FÜR klassische Paintballwaffen spricht ist, dass es eine viel höhere Verbreitung gibt. Das heißt es gibt viel mehr Modelle, besseren Support und viel mehr Möglichkeiten zu spielen (PB-Felder - das ist mit allerallermeistens RAMs tabu).

    Was für RAMs spricht wurde schon gesagt: Viel realistischeres Aussehen & Funktion (Hülsenauswurf, Magazinzuführung etc) und höhere Präzision des Systems.
    Wenn man einen vernünftigen Markierer mit vernünftiger Ausrüstung (Hopper, HP usw) kauft dürfte finanziell nicht allzuviel rumspringen.
    Beim Paintball wird halt mangelnde Präzision durch zum Teil enorm hohe Munitionsansätze kompensiert, was sich halt in den laufenden Kosten niederschlägt.

    Mit einer RAM würde ich mich nicht mit klassischen Markierern anlegen, ganz einfach aus dem Grund, weil man mit den klassischen Markierern ohne Probleme 10-20 Balls pro Sekunde an den Mann bringt und dabei noch einen 200 Schuss Vorrat an Balls hat. Eine RAM hat ein 20 Schuss Magazin (ausser die AK ;) ) und kann nur so schnell schiessen wie man einen Zeigefinger krumm kriegt.. und das sind maximal 6 Balls pro Sekunde.

    Beide Systeme haben Vor und Nachteile... letztendlich ist es Geschmackssache. Innerhalb einer Spielgruppe beides vertreten zu haben würde ich als ungünstig bezeichnen.

  • Zitat

    Original von Famas
    Jetzt kommen wieder die ganzen Leute die RAM für die einzig wahre Religion halten... ;)

    Das ist wahr.

    IM endeffkt hat Famas alle Fragen geklärt. Das einzige was ich noch hinzufügen muss -gegen RAMs- ist die tatsache der vorhandenen Spieler. RAM Spieler sind generell eher schwieriger zu finden ... aber ich bin mir sicher wenn du welche findest sind diese bestimmt viel netter als 68 Gotcha Spieler *lol* Kleiner Witz am Rande

    Zu JeffK kann ich nur sagen:

    Mann sollte drauf achten wofür die markierer auf den Markt gebracht wurden. Zb waren die RAM nie dazu gedacht Paintball-Markierer zu "ownen" sonderen wie oben erläuteret um evrschieden Arten von Spielern das zu bieten was sie suchen.

    M.f.G.
    Bountyhunter

    Ich habe einen Tinnitus im Auge - ich sehe nur Pfeifen

  • Ist schon klar, ich find beides geil, in nem Spiel überwiegt aber einfach die Feuergeschwindigkeit und Magazinkapazität der PB Marker, also immer nur gleiches gegen gleiches...

  • Es gibt wahrscheinlich auch leute im pb die nur 20 schuss in einer runde verbrauchen weil sie zielen können, trotzdem kein RAM spielen...

    Also das scheint mir wieder ein thema des reinen geschmacks zu sein:

    ->also Tommy: geh in dich und finde deine wahre natur, ich denke du bist doch ein realistisch denkender mensch, da gibts dann nur eine frage die du dir stellen musst: RAM56 oder RAM3R :new16:

    mfg Priester SATB-Nico -

    1.Gebot: Du sollst keine anderen Marker neben deinen RAM´s haben :laugh: :laugh:

    um mal auf die "wahre religion" einzugehn ;)

  • Da sind sie wieder, die RAM Seperatisten... Fast so schlimm wie die Islamisten: Entweder du glaubst an meinen Gott oder du musst sterben ;)
    (Klischees sind was furchtbares ;) )

  • Naja, Nico... ne AK hast ja schon, dann musst dir noch nen Handtuch um den Kopf wickeln, dann nimmt dir den übelsten Taliban-Terroisten jeder ab.
    Vorsicht, aber so besser nich auf die Straße gehen ;)

  • siehste da haben wir "68er" doch nen riesen vorteil ........wir könnten in voller montur auf die straße laufen und jeder würde einen für nen schlechtes maskotchen von ner spielzeugfabrik halten......... ;)

    Wer das liest, ist der lebende Beweis für die Wirksamkeit dieser freistehenden Werbefläche ! :deal:

  • Vielen Dank für die vielen Antworten.
    Wir sind jetzt zum entschluss gekommen uns RAms zuzulegen. Stehen mehr auf das Militärspiel. Wir haben bei uns auf einem Ehemaligen Bergbau auch einen alten Bauernhof mit Nebengebäude wo wir uns austoben können. Und da ist Ram für uns sicher die bessere Variante.
    Nichts gegen die Paintballer aber das ist uns einfach zu bunt :)

    LG Tom