Suche 10m Lupi Scheibe zum daheim üben

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 4.204 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Oktober 2007 um 18:59) ist von Lt. Columbo.

  • Die normale Luftpistolen Scheibe ist 17x17cm.

    Der Spiegel ist 13,5x13,5 cm.

    Die 5 Faktoren des sicheren Treffens:
    Griff, Stand, Atmungskontrolle, Visierbild, Abzugskontrolle 
    An Xe (Blackwater), GSG9 und Bundeswehr, ich bin noch zu haben :ngrins:

    Einmal editiert, zuletzt von GEB (12. Oktober 2007 um 18:03)

  • Selbstgedruckte Scheiben auf normales 80g/m² Papier sind aber teuer und die Einschußlöcher reißen extrem ein, so daß es gerade mit relativ langsam fliegenden Lupi Geschossen (120-130m/s) praktisch überhaupt keinen Sinn macht drauf zu schießen. Selbst bei vollen 175m/s sind die Löcher nicht selten doppelt so groß wie sie sein sollten.

    Wenn Du günstige Scheiben suchst, dann probier es mal hier: Krüger Schießscheiben

    Ich nehme immer gleich 2000-3000 Scheiben, dann hat man für 1-2 Jahre mal wieder Ruhe :))

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • Hier gibts die SAM-Trainer Software zum Download:

    http://www.knestel.de/SAM-Trainer.sam_trainer.0.html

    Im Programm "Sonstiges- Datenbanken, Konfiguration..." klicken, im nächsten Fenster "Scheibentypen definieren".

    Dort findest Du die Maße, kannst sie aber auch ändern und Dir eigene Scheiben kreieren.

    Ferner kannst Du Dir die Scheiben für andere Schussentfernungen automatisch verkleinert ausdrucken lassen (z.B: 8 m heisst Scheibe 20 % kleiner). Mach ich so, weil ich zu Hause Lupi nur auf 8 m schiessen kann und drucke auf die Rückseite "normaler" Scheiben.

    Nimm die Software Version 1.11.000 nicht die neuere, die machte bei mir aus nicht mehr erinnerbaren Gründen Probleme (Windows 2000, HP Deskjet 930).

    Zitat

    Original von HW35
    Schon mal hier danach gesucht ???

    https://www.co2air.de/wbb2/jgs_db.php?act...at&katid=1&sid=

    Sehe oder finde ich dort die 10er DSB-Lupi-Scheibe nicht ?

    Einmal editiert, zuletzt von gilmore (12. Oktober 2007 um 21:20)

  • Kommt drauf an wieviel in dem Stapel sind. Wenn es 100 Stück sind ist es ein sehr guter Preis, sind es aber nur 20 oder 50, dann ist es nicht mehr so toll. Die 17x17cm Scheibe kann man sehr günstig in 1000er Packs kaufen direklt beim Hersteller -> Krüger Schiessscheiben. Ein 1000er Pack kostet sowas um 25 Euro. Bei meinem Büma kostet ein 250er Pack über 12 Euro!

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )