Airmagnum 850 Welche Diabolosorte???

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 5.542 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. Oktober 2007 um 14:15) ist von PS211.

  • Hallo miteinander!

    Meine frage habe vor kurzem eine airmagnum erworben und nun meine frage:
    Welche diabolosorte liefert die beste Streukreise?

    mfg thomas

  • Zitat

    Original von tmaurer
    Hallo miteinander!

    Meine frage habe vor kurzem eine airmagnum erworben und nun meine frage:
    Welche diabolosorte liefert die beste Streukreise?

    mfg thomas

    Probiere es einfach aus und poste es hier! Viele User würde das freuen.

  • Moin,
    na dann empfehle ich Dir die "Umarex Flachkopf Diabolos geriffelt".
    Die habe ich bei meiner Airmagnum dazu bekommen. Damit machst Du die größten Streukreise! Zu was anderem sind die Mistdinger nicht zu gebrauchen!

  • Hallo Thomas,

    also ich benutze schon seit längerem die Geco-Diabolos u. die RWS Basic.
    Fürs Zimmershooting absolut ausreichend u. sehr preisgünstig.

    Hier mal eine Zielscheibe:

    8 Schuß, ca. 9m Entfernung, aufgelegt (wobei die beiden "10er" eher am Schützen als an der Munition lagen)

    Gruß
    Udo

  • Ich benutze bisher nur die RWS Meisterkugeln LG . Bin mit denen sehr zu frieden.
    Sind allerdings nicht billig. Aber wenn jemand was passenderes kennt , mich würds auch interessieren .

    Gruß Pyro

  • also für mein hw35 (und auch den rest) nutze ich auch die RWS GECO (vormals die GAMO MATCH) und bin absolut zufrieden ...

    eGunID=goose969

  • Hatt jemand mal mit den RWS Superdome Dias aus einer 850er geschossen?

    Und noch ne Frage : FT , in der 3.Klasse geht das auch mit der Airmagnum ?
    Hab gelesen das dort bis 25m meter geschossen wird. Sollte ja noch möglich sein mit der 850er . Oder völlig ungeeignet?

    Gruß Pyro

  • Ich nutze auch die RWS Meisterkugel LG (0,53g) in allen LG's. Ich bin damit sehr zufrieden.
    Die Superdome habe ich auch schon mit dem AM verschossen und bin der Ansicht, das diese sogar noch etwas präzieser sind. Leidet schieße ich fast ausschließlich auf Karten, und die Superdome macht halt keine schönen Löcher.;-)
    Da ich leider nur 8m zur Verfügung habe, und nebenbei noch ein lausiger Schütze bin weiß ich allerdings nicht, ob diese Aussage wirklich nützlich ist. :(:crazy2:

    Gruß, Michael

  • Habe heute das erste mal auf 20m mit meiner 850er geschossen. Die RwS Meisterkugeln schlugen teilweise regelrechete Furchen , links und rechts vom baum , in die Baumrinde . Ich war bisher nur die Cp88 gewöhnt ,aber die 850er hatt ja unwarscheinlich viel Power(für meine Begriffe).
    Die prezision war allerdings nicht so berauschend . Ich schoss liegend aufgelegt , mit einem Noname Glas 3-9X50 mildot beleuchtet (45€ Ebay) und Weihrauch Schalli. Die Dias gingen teilweise sonstwie an der Scheibe vorbei .Aber alle viel zu hoch . ich musste immer ,mit der Mitte von meinem Fadenkreuz , weit unter die Scheibe halten um aufs Blatt zu treffen.
    Werde mir wohl nen neues Glas kaufen müssen .
    Oder liegt das Problem an einer anderen Stell?


    Gruß Pyro

  • Thomas, da Du aus Österreich kommst:
    Welche Version schießt Du denn - die mit 7,5J oder 16J? Evtl. beeinflußt das ja die Dia-Wahl.
    Ich stehe übrigends auf H&N Finale Match (flach) - das kommt aber immer auf die Waffe an....

    mfg
    Sascha

    Wer nicht merkt, daß er von Idioten umgeben ist, merkt das aus einem gewissen Grund nicht..... :D

  • Hier ein kleiner Diabolo Test mit der airmagnum 850 (16 joule)
    Geschossen wurde auf 13m, jeweils 5 schuss, Schussbilder folgen.

    Rws Superdome Runkopfdia:
    Streukreis: 11mm

    Rws Supermag Flachkopfdia
    Streukreis: 9mm

    Rws Spitzdia
    Streukreis: 14mm

    Rws Meisterkugeln
    Streukreis: 9mm

  • moin pyro. liegend aufgelegt kannst du als anfänger mit der richtigen munwahl 19mm kreise schießen. wenn du gragen hast, mail mich mal an. ich glaub nicht das es am zielfernrohr liegt. gruß rabe

  • Hallo,
    habe heute die "Umarex 850 AirMagnum Rundkopf- Diabolos" bekommen und direkt getestet. Kann ich nur weiter empfehlen! Aufgelegt 12m Distanz habe ich 4 Magazine allesamt in's schwarze gebracht. Keine Ausreiser dabei, hat mich sehr gewundert!? Sind schön schwer die Geschosse und wackeln kein bischen im Magazin, ganz anders wie die normalen Flachkopf von Umarex, da muß man Angst haben das sie rausfallen.
    PS