Zeigt her Eure bedürfnisfreie WBK Waffensammlung

Es gibt 1.275 Antworten in diesem Thema, welches 339.661 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. Juli 2023 um 07:51) ist von peggreich.

  • Liege ich hier falsch oder müsste bei dem Angebot nicht stehen,

    „Voreintrag der Originalwaffe 9mm in der WBK, als Voraussetzung“ ?


    Als Sammelobjekt sicher schöne Waffe,

    als sogenannte Trainingswaffe, da heutzutage Mangel an Munition 4mmM20 eher
    ungeeignet.


    Angebot bei eGon 5976066

  • Jepp - in jedem Fall nicht BEDÜRFNISFREI da gekorene 4mmM20-Waffe - gibt es eigentlich nur noch auf ROTE-WBK mit passendem Sammelthema oder für Händler.

  • Als ich Kind war, hatte mein Cousin in den 70ern sowas in 6 Flobert.

    Wir haben meiner Tante damit die Wäscheklammern von der Leine geballert.

    War ne schöne Zeit, heute sind die Leute halt hoplophob.

  • Re@ Wir haben meiner Tante damit die Wäscheklammern von der
    Leine geballert.


    Und wie viele Sätze heiser Ohren gab es für die Löcher in
    der Wäsche?

    Als Kinder hatten wir auch gerne mit den Knallkorken Pistolen rum geballert,
    haben einen Heiden Lärm gemacht im Vergleich zu heutigen Zündplättchen Pistels
    für die man schon bald einen Waffenschein beantragen muss.

    Und wen der Sohnemann dann die Zündplättchen Pistole in Richtung keifende
    Nachbarin hält, gibt es für Papa den Entzug der WBK, nach dem Motto „Eltern
    haften für ihre Kinder“.

    Oder es rückt gleich das SEK an, weil die rote Tülle von der Mündungsspitze
    gefallen ist.

  • Gebt es doch zu, die Dinger sind euch viiiiiiiiel zu gefährlich geworden - die tun nämlich ganz schön weh, wenn man mit den Murmelwerfern nach jemandem wirft :thumbsup:

    Bei mir gibt es auch nix Neues - zumindest im Moment :thumbup: (schweigt und genießt :whistling: )

  • Gebt es doch zu, die Dinger sind euch viiiiiiiiel zu gefährlich geworden - die tun nämlich ganz schön weh, wenn man mit den Murmelwerfern nach jemandem wirft :thumbsup:

    Bei mir gibt es auch nix Neues - zumindest im Moment :thumbup: (schweigt und genießt :whistling: )

    ...du hast ja Recht!!! Die Werferchen sind mörder-gefährlich :ruger:
    ...aha! Du schweigst und genießt ??? Ein Schelm, wer Böses denkt :n12:

  • Habe jetzt den HS34 Ranger mit 6"-Lauf endlich ausprobiert - das Ding ist mal echt klasse und "sehr genau" - da kommen nur noch die Weihrauchs in 6" hinterher - wobei der HS schwerer ist und m.E. besser in der Hand liegt.

    Vielleicht habe ich mal etwas mehr Zeit, dann schreib ich einen Testbericht zu diesem sehr seltenen Teilchen. Ich bin echt begeistert von diesem, auch mir bisher (fast) unbekannten Murmelwerferchen 8o:thumbup::thumbsup:

  • Für etwas Bewegung hier im Fred...
    meine kleine Auswahl an 4 und 6mm Flobert Kurzwaffen, nix dolles, aber einige schießen super Präzise wie die 6"er von Reck oder Weihrauch.

    Langwaffen folgen, heute erstmal Putztag Kurzwaffe.... :thumbdown:











    PS. Suche Ladehülsen für Anschütz 1441 Z 4mm Rand lang.