Zeigt her Eure bedürfnisfreie WBK Waffensammlung

Es gibt 1.275 Antworten in diesem Thema, welches 340.034 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. Juli 2023 um 07:51) ist von peggreich.

  • Zitat

    Original von Ritztec
    Harry: Viel Erfolg !!! Meinen habe ich sehr, sehr preiswert bekommen. Er war im Neuzustand. Bei egun gehen hier und da mal welche weg; z.T. für wenig T€uros. Warum, keine Ahnung. Aber es gab auch schon Preise von 300,- T€uros...

    Danke für den Tip!!!

    Aber bei eg** bekommst du wirklich nur seltenst etwas günstig, da hier zu oft, mhm... sagen wir Preistreiber am Werk sind, wie bei Eb**.

    Ich kenne da einige BÜMA`s in der Umgebung, da gibt es das alles viel, viel billiger - WER WARTEN KO KOMMT AU MAL DRO :ngrins:

    Habe da z.B. schon einen schönen Derringer in 4mmRand im Auge, ein Röhm-Teil, der kostet mich einen Anerkennungs Zehner :n1:

    Und ein HS in 4mmRand mit 6"-Lauf (schönes Teil) hat der auch noch und, das ist das Schöne ;D,er wird ihn nicht los :new16:

    Jagen und Sammeln, wobei das Jagen das Schönste bei der Sache ist :n1:

  • Zitat

    Original von hyperdeath
    Heute ist sie angekommen, meine neue 4mmM20 Freundin aus Springfield, eine S&W 14-4 Masterpiece im absolut neuwertigen Zustand.

    Seht selber:

    :crazy2: sieht aber äußerst schnuckelig aus, die Kleine :huldige:

    Schönes Teilchen :ngrins: - habe auch einen, aber halt in LEP.

    Mal ne kleine Frage am Rande - habe leider nur einen Original-S&W 686 in 4mmM20, aber der war von Haus aus in diesem Kaliber - gab es ca. 1994 mal eine Sonderedition von Wischo.

    Wie werden denn die Revolver umgebaut in 4mmM20 - haben die auch ne Art "Ladehülsen", wie die 4mmM20 ER77-Revolver oder???

    Falls die auch Ladehülsen haben, kannst Du mir bitte mal eine hier posten - klingt jetzt vieleicht doof, aber Original-Umbauten von Revolvern auf 4mmM20 habe ich eigentlich noch nie richtig gesehen :cry:

    Vielleicht auch mal ein Foto der Trommel von vorne und hinten und von der Mündung - wäre echt suuuuuuuuper :huldige:

    In jedem Fall: Mein Neid gehört Dir :crazy2:

    Äh, noch was: Kennt einer den HS 121 (den Großen, nicht den HS 21) in 4mmM20 oder 4mmRand??? Taugt der was???

    :W: ir sind konservativ! :new11: http://www.zentralzuender.de

    VDB Fördermitglied, FWR & GRA Mitglied

    Mitglied im VdW und der FESAC

    Einmal editiert, zuletzt von harryumpf (28. September 2007 um 21:36)

  • Naja, bei der Laufmündung gibt es nicht viel zu sehen. Bei diesem Revolver wurde der 4mm-Futterlauf nur zu einem Drittel eingearbeitet, daher ist er selbst bei extremen Lichteinfall nicht auszumachen, da er bei diesem 6" Lauf zu weit innen liegt:

  • Zitat

    Original von hyperdeath
    Naja, bei der Laufmündung gibt es nicht viel zu sehen. Bei diesem Revolver wurde der 4mm-Futterlauf nur zu einem Drittel eingearbeitet, daher ist er selbst bei extremen Lichteinfall nicht auszumachen, da er bei diesem 6" Lauf zu weit innen liegt:

    ;) Uff, jetzt bin ich platt!!!!!

    Die Trommel ist unverändert und solche Ladehülsen hab ich noch nie für 4M20 gesehen. Vor ca. 14 Jahren oder so hab ich mal bei Frankonia einen O-Umbau eines Revolvers 4M20 gesehen, da war die Trommel zu und die Ladehülsen waren ungefähr so kurz, wie die der ERMA ER77.

    Wer hat den den Umbau gemacht???

  • Auch wenn das total zu spät kommt, aber an hyperdeath : Ist die P99 auf deinen Opening-Bildern eine original P99 gewesen, oder eine Schreckschuss auf 4mm M20 umgebaut wurde?.

    MfG Desert

    Einmal editiert, zuletzt von DesertStorm (29. September 2007 um 01:04)

  • Zitat

    ...habe auch einen, aber halt in LEP.

    Mal ne kleine Frage am Rande - habe leider nur einen Original-S&W 686 in 4mmM20, aber der war von Haus aus in diesem Kaliber - gab es ca. 1994 mal eine Sonderedition von Wischo.

    Hallo Harryu. !

    ...wie, was schreibst du ??? ...ein S&W original in 4mmM20 ??? ...kein Umbau ??? ...gab´s das auchmal ???

    JETZT bin ich neidig :huldige: Das wußte ich auch noch nicht :cry:

    Gruß, Patrick.

  • Zitat

    Original von DesertStorm
    Auch wenn das total zu spät kommt, aber an hyperdeath : Ist die P99 auf deinen Opening-Bildern eine original P99 gewesen, oder eine Schreckschuss auf 4mm M20 umgebaut wurde?.

    Nenenenenenene!!!!

    SSW`s kann man gar nicht in irgendetwas umbauen :laugh:

    :W: ir sind konservativ! :new11: http://www.zentralzuender.de

    VDB Fördermitglied, FWR & GRA Mitglied

    Mitglied im VdW und der FESAC

    Einmal editiert, zuletzt von harryumpf (29. September 2007 um 11:33)

  • Zitat

    Original von Ritztec

    Hallo Harryu. !

    ...wie, was schreibst du ??? ...ein S&W original in 4mmM20 ??? ...kein Umbau ??? ...gab´s das auchmal ???

    JETZT bin ich neidig :huldige: Das wußte ich auch noch nicht :cry:

    Gruß, Patrick.

    Ich erklär das mal so:

    So im Jahr 1994 schwappte mal wieder eine bedürfnisanstaltsfreie Welle mit den 4mmM20-Teilen hoch, da Reducta damals mit O-Umbauten von vormals scharfen Waffen in 4mmM20 glänzte und viel die Werbetrommel rührte.

    Der S&W 686 in 4mmM20 stammt aus dieser Zeit. Die Firma Wischo "baute" oder importierte??? damals selbst einige neue, großkalibrige Revolver aus dem S&W-Programm in 4mmM20 standartmäßig - und vermarktete diese entsprechend als S&W original in 4M20. Die waren sogar damals im Wischo-Katalog.

    Die Teile waren auch entsprechend teuer (der 686 4M20 hat damals ca. 1200,-DM gekostet).

    Der 4mmM20-Lauf ist ca. 10cm lang, die Revolver haben keine Ladehülsen. Die Trommelkammern sind bereits durch eine, fest eingebaute Hülse, auf 4mmM20 Patrönchen vorbereitet.

    Im Endeffekt ist es also doch ein Umbau - bzw. eine Sonderserie.

    :W: ir sind konservativ! :new11: http://www.zentralzuender.de

    VDB Fördermitglied, FWR & GRA Mitglied

    Mitglied im VdW und der FESAC

    Einmal editiert, zuletzt von harryumpf (29. September 2007 um 11:32)

  • Zitat

    Original von hyperdeath
    Also eigentlich kenne ich NUR diese Art der Umbauten bei 4mmM20. Dass die Trommel zu ist, kenne ich eigentlich nur bei LEP-Revolvern.

    z.B. Auch bei Ehrenreich wird nur der Lauf verändert (oben steht die Umbaumaßnahme):

    http://www.cds-ehrenreich.de/waffen/r20.htm

    Gruß,
    hyperdeath

    Danke - diese Art von Revolverumbau war mir echt vollkommen unbekannt - naja, mit den 4mm-Teilen habe ich mich seit ca. 1995 nicht mehr richtig befasst :cry:

    Aber 1994 war der Revolverumbau in 4mm ganz anders, die Trommel wurde ebenfalls ausgebuchst und für 4m20 Reduzierhülsen vorbereitet, (ähnlich dem ERMA ER77), sodaß keine scharfe Patrone mehr in die Trommel geladen werden konnte.

    Die Dinger sahen also im Endeffekt von der Trommel aus, wie die LEP`s.

    Mal gucken, ob ich an ein entsprechendes Belegstück rankomme, dan poste ich das mal.

    ABER: Diese, neue, mir unbekannte Form des Revolverumbaus gefällt :crazy2:

  • Zitat

    ABER: Diese, neue, mir unbekannte Form des Revolverumbaus gefällt


    Tja das wird leider vielen so gehen...die in Gedanken dann schon wieder überlegen, ob man den kleinen Lauf nicht wieder raus bekommt. :new16:

    Damit meine ich nicht "dich" Harry...aber ich weiß nicht ob diese "Art" von Umbau unserem Kleinstkaliber-Hobby auf dauer gut tut. :confused2:

    Dann kommt das nachher wie es mit den LEP´s geplant ist...und Schluß ist´s mit der scharfen umbauerei....nur weil irgendein ahnungsloser Politiker das Thema für sich entdeckt vor der nächsten Wahl. :new16:

    Trotzdem sehr schönes Teil..hyperdeath !!!

    Ich mag die Stille nach dem Knall..

    Waffensachverständiger im VWG

  • Naja, einen Unterschied zu den LEPs gibt es ja. Immerhin braucht man für die Kleinstkaliberwaffen eine Sachkundeprüfung, eine WBK und entsprechende Tresore. Während bei LEP-Umbauten keiner weiß, wer welche Waffe wo besitzt, sind die Kleinstkaliberwaffen bei der Behörde registriert. Illegale Umbaumaßnahmen wären also nachvollziehbar und der Verursacher schnell ermittelt. Man kann seine WBK auch einfacher los werden ...

    Aber lassen wir das, es gibt ja schon genung Gelaber dazu im Netz. und hier wollen wir doch nur unsere Sammlungen zeigen und diskutieren.

    Gruß,
    hyperdeath

    FWR #30425
    4mmM20 Kurzwaffen - die braucht der Mensch :nuts: