Zeigt her Eure bedürfnisfreie WBK Waffensammlung

Es gibt 1.275 Antworten in diesem Thema, welches 339.800 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. Juli 2023 um 07:51) ist von peggreich.

  • Mit einem Bild der Perfecta kann ich nicht dienen.
    Aber der ist heute angekommen.


    Wenn das Korn nicht wäre wirklich ein schönes Teil keine Entlastungsbohrungen Trommel nicht "verhunst"
    Weiß wer wie der auf 7,5 j gedrosselt wurde ? geht das durch die zum Lauf vergrößerten Trommel Bohrungen ? Trommelspalt ist gering kaum zu sehen.
    Da der schon mal geschossen wurde habe ich ihn gleich ausprobiert :-))
    Dazu gleich eine Frage : Spricht was dagegen 4mm kurz in einem 4mm Lang Revolver zu schießen ?

    Gruß
    Jörg

  • Hallo Jörg..

    Weiß wer wie der auf 7,5 j gedrosselt wurde ?

    Es ist genau so wie du selber vermutet hast...

    geht das durch die zum Lauf vergrößerten Trommel Bohrungen ?

    und nein es spricht nichts dagegen..

    Dazu gleich eine Frage : Spricht was dagegen 4mm kurz in einem 4mm Lang Revolver zu schießen ?

    Hast du den Testbericht von Micha schon gesehen:
    Koch Revolver 441k 4mm Randzünder
    (der Revolver wurde mit verschiedenen Namen/Modellbezeichnungen verkauft).

    Als Luger wurde er (meines Wissens) übrigens nur über Kettner vertrieben.

    Ein "ordentlicher" Revolver mit dem es Spaß macht zu schießen, wobei ich den 6mm bevorzuge.

    Ich mag die Stille nach dem Knall..

    Waffensachverständiger im VWG

    2 Mal editiert, zuletzt von thomas magnum (18. August 2015 um 23:54)

  • Ja, ist wirklich ein sehr schönes Revolverchen, der "Luger R4" bzw. "Koch 441", wobei ich den Koch 441 noch selber suche, der ist etwas seltener zu bekommen, als der R4. Einziger Unterschied waren die Griffschalen und das "Koch-Logo", sonst sind die Teile gleich.

  • Ich freu mich gerade wahnsinnig, denn ich habe endlich einen Army-Jaeger mit kurzem Lauf "ersteigert" - somit ist die Army-Jäger-Sammlung zumindest komplett von 4 3/4-Zoll bis 7,5-Zoll - jeweils mit Mikrometervisierung und ohne :thumbup:

  • Upps, hätte fast vergessen, dass es von den Army-Jaegern ja auch noch eine 3"-Store-Keeper-Variante in 4mmRfL gibt - die hab ich (natürlich) auch schon, denn die gibt es NUR ohne Mikrometervisierung. Fotos folgen (wenn ich mal wieder etwas mehr Zeit habe). :whistling:

  • Ich möchte hier noch was ergänzen..

    und nein es spricht nichts dagegen..

    Zitat von »Diego01«
    Dazu gleich eine Frage : Spricht was dagegen 4mm kurz in einem 4mm Lang Revolver zu schießen ?

    es gibt auf Dauer doch ein "kleines Problem" da die 4mm kurz halt kürzer sind verdreckt das Patronenlager auch an der Stelle wo bei 4mm lang noch die Hülse sitzt dadurch bekommt man 4mm lang dann schlechter ge- bzw. ent- laden. Das gleiche Problem hat man wenn man 38.Special aus einem .357er verschiesst.

    peter, man man was du so alles für seltene "Teile" hast. ;^)

    Ich mag die Stille nach dem Knall..

    Waffensachverständiger im VWG

  • Danke für die Blumen :huldige: , ...

    aber leider gibt es immer noch 4/6mmmm-Teile, die offenbar noch viel, viel seltener sind - meiner Erfahrung nach ist es nahezu unmöglich, diese "live" irgendwo aufzutreiben oder wenigstens Bilder zu bekommen, denn, ...

    diese MIST-Murmelwerfer *lol* entziehen sich einfach meinem Sammeldrang auf geradezu unverschämter Weise!!! :laugh::alien2:

    - Westernrevolver SAA 1873, Hersteller: HS, Modell 121 mit der PTB20 im Kaliber 4mmM20 - davon ist mir bisher nicht mal ein Bild untergekommen :wacko:

    - Westernrevolver SAA HS121 in 4mmRfL mit 4 5/8-Zoll Lauf - da hab ich zwar ein Foto, aber kein Original

    - EM-GE Pistole P42 im Kaliber 4mmM20, PTB117 mit Kipplauf - von der EM-GE hatte bisher NUR Patrik das einzige, mir jemals bekannte Exemplar. ?(

    - Perfecta Revolver 4T mit 5"-Lauf - niemals einen gesehen

    - Koch Revolver 441k in 4mmRfL - der ist zwar nicht soooo selten, aber den Luger Revolver R4 gibt es öfter

    UND dann natürlich auch noch die 2 Versionen der Koch-Revolver in 6mmFlobert 661k (6") und 461k (4") - da wusste ich bisher gar nicht von deren Existenz :thumbsup:


    :confused2: das ist ein "Fass ohne Boden, das Flobert-Sammeln, ... :otfl::laugh:


    Hier mal ein Bild des 4 5/8"-SAA von Army Jaeger mit der PTB17 in 4mmRfL:

  • Cooles Teil :thumbup:

    Bei einem bekannten Auktionshaus tut sich seit langem nix mehr auf dem 4mm-Sektor, ... :?:

    Hoffentlich sind die Teile nicht in der "Tonne" gelandet - da viele die 4mm-Schmeisser wohl eher wegwerfen, als sich dafür einen Tresor anzuschaffen :wacko:

  • Sehr schöne Murmelwerferchen - schönes ZF, sieht echt fein aus!!!

    Danke, dass es hier mal weitergeht - ich mach auch mal wieder ein paar BIldchen und stell die hier ein - mal in den Tiefen meiner Tresore graben :thumbsup: (NEUES gibt es leider scho lange nix mehr, nix interessantes am Markt und absulut keine Zeit für nix) :wacko:

  • Hallo,

    ihr wisst ja selber wie das so ist...
    Am Anfang der Sammlung findet man leicht was, aber so nach und nach wird es immer schwerer was neues zu finden was passt.

    Ein neuer Tresor ist angeschafft und wartet eigentlich nur auf neuen Inhalt...

    mal sehen was noch so kommt :)

    Gruß
    Jörg

    Einmal editiert, zuletzt von Diego01 (25. April 2016 um 18:36)

  • Hier mal ein Bildchen einer echten Rarität, einem 4mmRfl-Revolverchen von HS und zwar dem Modell HS34V ABER mit 6"-Lauf. 4"-Versionen gibt es wie Sand am mehr, aber von den 6-Zöllern hab ich in 20 Jahren gerade mal 2 Stück gesehen. PTB663 und F sind natürlich vorhanden. :thumbup::thumbsup: