unterschied zwischen smith & wesson 586 und 686?

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 8.005 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. August 2007 um 22:59) ist von Piet-kun.

  • tag
    mein titel sagt eigentlich alles. im internet und auch auf dieser seite bin ich immer wieder auf das modell 586 und 686 gestossen, obwohl sie für mich beide gleich aussehen?! kann mich da jemand aufklären?

  • Der Smith & Wesson 586 ist mit dem 686er vom Aufbau her völlig identisch. Der 586 ist brüniert, wohingegen der 686 vernickelt ist.

    EDIT: Es gibt für den 686 übrigens keine vernickelten Trommeln.

    :n1: -Guns are made for loving them!- :n1:

    Einmal editiert, zuletzt von Käpt´n Blaubär (30. August 2007 um 17:12)

  • Ja, Brüniert ist schwarz und Nickel ist teurer. Dafür ist die Vernickelung erheblich widerstandsfähiger gegen Abgreifen als die Brünierung. Bei häufiger Benutzung sollte man das bedenken, damit die Waffe auch noch nach Jahren schön aussieht.

    holla: ein wenig zu langsam gewesen :))

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

    Einmal editiert, zuletzt von Lt. Columbo (30. August 2007 um 17:16)

  • dazu mal eine kleine (neben-) frage:
    gibt es die vernickelte version auch in der -ich glaube es waren 8zoll- version? (ich meine die version mit dem längsten...lauf :crazy2: )
    habe bisher nämlich immer nur maximal die 6zoll-version in nickel gesehen, bzw. bei teutenberg den 8-zöller allerdings mit schulterstütze...

    mfg

  • Zitat

    Original von Käpt´n Blaubär
    Der Smith & Wesson 586 ist mit dem 686er vom Aufbau her völlig identisch. Der 586 ist brüniert, wohingegen der 686 vernickelt ist.

    EDIT: Es gibt für den 686 übrigens keine vernickelten Trommeln.


    Wenn scharfe S&W Revolver gefragt sind, ist der 6xx nicht vernickelt sondern aus rostträgem Stahl. Meines Wissens hat S&W aber die Herstellung brünierter Revolver eingestellt. Schwarze Revolver gibt es nur noch als (eloxierte?) Scandium Versionen als Airlight.
    Nochmal Edit - in der neuen DWJ ist ein Sondermodell S&W 627 Bitone - 357 Mag, 8 (!) schüssig.

    2 Mal editiert, zuletzt von Floppyk (30. August 2007 um 17:30)

  • Ja, sollte es in 8" eigentlich geben, aber evtl ist der auch ausgelaufen aus der Produktion?

    Ich habe den von Teute in Nickel mit 8" Lauf, Schulterstütze und normalen Griffschalen zum ummontieren. Saugeil das Teil :nuts:

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

    Einmal editiert, zuletzt von Lt. Columbo (30. August 2007 um 17:23)

  • Zitat

    Original von woody119
    gibt es die vernickelte version auch in der -ich glaube es waren 8zoll- version?


    Den Achtzolllauf gibt es zur Not einzeln zu kaufen, und der Sechszöller versteigert sich sehr gut bei eGun. Hab' selber mal einen Vierzöller und einen Achtzöller einzeln versteigert für etwa 80% des Kaufpreises. (Mit Sechszolllauf gefällt mir der Revolver am besten.)

  • Zitat

    Original von Tilvaltar


    Den Achtzolllauf gibt es zur Not einzeln zu kaufen, und der Sechszöller versteigert sich sehr gut bei eGun. Hab' selber mal einen Vierzöller und einen Achtzöller einzeln versteigert für etwa 80% des Kaufpreises. (Mit Sechszolllauf gefällt mir der Revolver am besten.)

    Muss ich Tivaltar zustimmen. Sei gewarnt, der 8-Zöller ist sehr kopflastig, der 6-Zöller liegt wesentlich besser/ausgewoger in der Hand! Überlege dir genau, ob dir die Optik und geringe Mehrleistung das wert ist (vom höheren Preis ganz abgesehen).

    gruss
    blackys

  • Zitat

    Original von blackys
    der 8-Zöller ist sehr kopflastig


    Und sieht bescheuert aus, völlig unproportioniert. Das merkt man aber erst, wenn man mal beide Längen vor sich gehabt hat.

  • Ach Kinder,

    wir haben hier doch ein Lexikon, in dem Daten und Fakten rund um die Waffen zusammengetragen werden.

    Für dieses akute Problem empfehle ich einen Blick in folgenden Lexikoneintrag

    Gruß... Uli

    :F: Die einfachste Sicherheitsregel: Das dünne Ende ist gefährlich :F:
    S&W 586 in 6", Walther CP88, CP99, Lever Action long, Umarex Desert Eagle, Beretta 92FS, Px4 Storm; in der "Firma" HK G36 und P8
    FWR-Mitglied Nr. 30524

  • Zitat

    Original von Tilvaltar


    Und sieht bescheuert aus, völlig unproportioniert. Das merkt man aber erst, wenn man mal beide Längen vor sich gehabt hat.

    Vorsicht *lol* ja zugegeben, die 8" Optik ist sehr auffällig, aber ich würde sie nicht eintauschen wollen, weil er einfach so übertrieben nach Dirty Harry ausschaut mit dem 8" Lauf. Es ist herrlich. Stimme Dir jedoch zu, der 8" ist relativ kopflastig, aber wenn man regelmäßig im Fitness Studio erscheint, ist es nach kurzer Zeit ein Witz, bzw man hält ihn ganz locker und "normal", ohne sich was dabei zu denken im Ziel. Am Anfang dachte ich auch, was habe ich mir nur dabei gedacht, mittlerweile ist es mein absoluter Liebling. Aufgrund der extrem langen Visierlinie fliegen die Kugeln fast ganz von alleine in die 10 :nuts: Naja, also nicht immer natürlich, aber sie sind meist verdammt nah dran.

    In 6" sieht er zugegeben von den Proportionen her klassicher aus. Aber der 8" ist die Waffe, die am meisten Aufsehen bei meinen Freunden erregt, weil sie einfach so übertrieben ist.

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • Zitat

    Original von Lt. Columbo
    In 6" sieht er zugegeben von den Proportionen her klassicher aus. Aber der 8" ist die Waffe, die am meisten Aufsehen bei meinen Freunden erregt, weil sie einfach so übertrieben ist.


    Einen 10"-Lauf gibt es noch nicht, leider. :(

    ;D

  • Zitat

    Original von theSpy
    Was das denn ??? ... 460er ?

    Jap, ist ein 460er aus dem Performance Center, die genaue Bezeichnung "460XVR Hunter".

    Dem Kaliber und der Aufmachung kann man ja entnehmen wofür das Stück gedacht ist.
    Ich bin vor einer weile mal drüber gestolpert auf der Suche nach der 952 Longslide, schaut ja interessant aus aber brauchbar ist soetwas nun wirklich nicht.

    Baba,
    Piet-kun