Fehler bei der HW 94

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 1.980 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. August 2007 um 21:31) ist von Xiphogonium.

  • Also^^ Hallo erstmal. Vor ca. ner Woche ist bei mir die HW 94 angekommen. Nun habe ich die direkt wieder abgeschickt, da 3 Macken am Schlitten. Nun habe ich beim Lieferanten gelesen dass wenn ich mich über type Herstellungseigenschaften "beschwere" müsse ich damit rechnen Porto von denen, zum Hersteller und wieder zu mir und auch die Verpackung zu übernehmen. Da liegt nun der Hund begraben. hat einer sowas schonma gehabt mit den Macken? Es sind 3 so kleine, jeder ca. halben cm. lang, lange Einschnitte beim Hülsenauswurf. Ist das Herstellertolleranz? Ich glaube net... Hatte wer das selbe Problem bei Weihrauch mit der HW 94? :n17:

  • du kannst wohl nur das porto zum händler bezahlen! wenn er die waffe weiter zum herseteller chickt muss es es tragen!
    viele läden machen das aber aus kullanz alles auf ihre kosten!
    wo haste denn besetellt?

  • An meiner vernickelten HW 94 von 1993 sind keine Macken an Schlitten oder Griffstück. Und die hat mehrere hundert Schuß ohne Verschleißspuren hinter sich.

    Beim Kauf einer Neuwaffe kannst du eine makelfreie Waffe erwarten. Laß dich nicht mit irgendwelchen Sprüchen abspeisen. Eine Weihrauch mit Macken am Schlitten ist als zweite Wahl einzustufen!

  • Du hast diese Waffe wohl über Internet gekauft. Genug Thread´s deswegen sind ja von Dir bereits eröffnet worden. Laut Fernabsatzgesetz oder so ähnlich, 14-Tage Rückgaberecht. Nu, dann machs einfach und Schluss!!!.

  • wattt??? von mir sind wegen der macken noch keine threads, außer der, eröffnet worden... naja, wayne. also. waffe habe ich zurückgeschickt. ich habe die beim schneider gekauft, von daher war das ein wenig unerklärlich mit den macken, da schneider nur qualität liefert... naja, hoffentlich bekomm ich ne schön neue, da mich das ding 160 klöppen gekostet hat... also aufgeschrieben habe ich mir nicht viel, allerdings wars die ptb 855. beschussjahr nich nachgeschaut, und seriennummer... mom:072476.

  • Zitat

    Original von eraser01
    wattt??? von mir sind wegen der macken noch keine threads, außer der, eröffnet worden... naja, wayne. also. waffe habe ich zurückgeschickt. ich habe die beim schneider gekauft, von daher war das ein wenig unerklärlich mit den macken, da schneider nur qualität liefert... naja, hoffentlich bekomm ich ne schön neue, da mich das ding 160 klöppen gekostet hat...


    Wars nicht so das du unbedingt ein paar €uronen einsparen wolltest und deshalb bei Schneider bestellt hattest? Shit happens :ngrins: Sorry Offtopic

    BTT:
    Wie kann man sich denn diese Einschnitte am Hülsenauswurf vorstellen, richtig reingefräst oder Kratzer?

    Gruß
    Markus

    CO2air.de :huldige:

  • Zitat

    Original von stiller


    Wars nicht so das du unbedingt ein paar €uronen einsparen wolltest und deshalb bei Schneider bestellt hattest? Shit happens :ngrins: Sorry Offtopic

    BTT:
    Wie kann man sich denn diese Einschnitte am Hülsenauswurf vorstellen, richtig reingefräst oder Kratzer?

    Gruß
    Markus

    Sinnlose Aussage zumindest das was den Shop angeht.

    Einfach bei Schneider anrufen und danach die Waffe an ihn zurückschicken.
    Entweder du willst dein Geld oder eine neue Ersatzwaffe, je nach Schaden wird die Waffe entweder noch von Umarex repariert oder einfach sofort du den Lagerbestand von Schneider getauscht.

    Das ganze läuft normalerweise innerhalb von einer Woche über die Bühne.

    Ruf einfach mal an und mach dich Schlau.


    Schneider ist bei sowas Kulant.


    Gruß Pascal

  • Hast du bei Schneider jetzt schon mal angefragt wie das aussieht? Ist ja jetzt schon nach deinen Aussagen ne Woche her, normalerwiese müsstest du keine Portokosten übernehmen da es ja nicht deine Schuld ist wenn die Ware defekt ist.

    CO2air.de :huldige:

  • Zitat

    Original von pmbond

    Entweder du willst dein Geld oder eine neue Ersatzwaffe, je nach Schaden wird die Waffe entweder noch von Umarex repariert oder einfach sofort du den Lagerbestand von Schneider getauscht.


    *hust*

    Es war doch eher Weihrauch ;)

  • naja, also: die sagen halt, es hat sich sogar der herr schneider persöhnlich gemeldet, das die das noch prüfen XD ich habe denen klip und klar gesagt, das es kein verschulden meinerseits ist, das wissen die hoffentlich auch^^, und das ich halt eine neue waffe haben möchte, oder einen neuen schlitten in der gleichen ausführung. die sagen halt, das die das mit weihrauch abklären müssen, dass die die waffe notfalss einschicken und sooonst... nix :D also wie man sich das vorstellen kann: der schlitten hat ja nicht beim hülsenauswurf ne aussparung sondern eine so ne ganze^^ und da sind an den beiden seiten halt so kleine kratzer, die rischtig schön tief ins metall gehen, ist eine grade schnittfläche, als wenn die waffe auf ein gestell gegossen wäre und es da unsauber abgeschnitten wurde. hmmm, mom:


    PS: foto von schneider. bitte nich sauer sein. wollte nur mein problem schildern und ihr macht einfach die besten fotos von den waffen :>

  • Zitat

    Original von eraser01...die sagen halt, das die das mit weihrauch abklären müssen, dass die die waffe notfalss einschicken und sooonst... nix :D ....

    @ eraser01:

    Das ist Alles im normalen Bereich, wenn sich die Fa. Schneider darum kümmert wird in der Regel alles gut ausgehen. Dass man sich evtl. mit der Fa. Weihrauch in Kontakt setzen will zeigt, dass man ein Problem mit der Waffe erkannt hat.

    Ich verstehe dass Du enttäuscht bist, wenn man eine neue Waffe kauft und sich freut ........... ;) Das können wir vermutlich Alle gut nachvollziehen. Lasse der Fa Schneider 1 oder 2 Wochen Zeit, wenn sich dann noch nichts getan hat dort einfach freundlich nachfragen.

    Einmal editiert, zuletzt von ALFHA1802 (15. August 2007 um 20:26)

  • Ich habe ehrlich gesagt noch keine HW94 gesehen die von den Oberflächen her wirklich ok war.

    Die Waffe an sich ist - von der innovativen Seite her (Revolvermunition, Rücklaufabfederung) - top, aber die Oberflächenbearbeitung iat dabei scheinbar etwas ins Hintertreffen geraten.

    Zum einen zeigen fast alle Schlitten deutliche Formteilungsspuren auf der Schlittenoberseite mittig. Zum anderen zeigen die meisten HW94 im Bereich des Griffstücks mittig einen Gußfehler in Form eines kleinen Lochs. Dies ist zumindest bei vielen aktuellen Ausführungen festzustellen.

    Bei vier von vier Exemplaren, die ich hier mal hatte, haben alle diese Auffälligkeiten gezeigt.

    Gruß

    Mike