Walther CP 88 Competition & Schalldämpfer

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 8.441 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. Juli 2007 um 19:30) ist von Fiete.

  • Von der Walther CP88 gibts doch ein Tactical Set, bestehend aus der CP88 mit 4" Lauf, Schalldämpfer und Red Dot Visier. Meine Frage an alle CP88-Besitzer: Lässt sich der Schalldämpfer auch auf der Variante mit 6" Lauf (Competition) montieren, oder funktioniert das nur beim 4" Lauf?

    Würde natürlich erklären, warum das o.g. Tactical Set nur mit 4" Lauf angeboten wird...?

  • schade, das hatte ich befürchtet...

    du welchem modell würdet ihr dann (mit focus auf präzision) raten? 4" lauf mit schalldämpfer oder 6" lauf ohne schalldämpfer?

    auch alternativvorschläge (colt, beretta etc.) sind willkommen! ich suche halt eine co2-pistole, die spaß macht (plinkern mit red dot visier) aber auch auf die 10m distanz gute präzision hat!

  • Hi,

    Zitat

    Original von fahrkarte2007
    Meine Frage an alle CP88-Besitzer: Lässt sich der Schalldämpfer auch auf der Variante mit 6" Lauf (Competition) montieren, oder funktioniert das nur beim 4" Lauf?

    klar geht das:
    Weihrauch Sd an CP 88 Competition 6“

    optisch gefällt mir die CP88 Tactical besser, leider taugt die Weaverschiene nicht viel.
    Der UMAREX-SD würde an dem 6" Lauf nicht so monströs aussehen, ein Red Dot kommt aber auch noch dazu.


    Gruß
    basay

    Imperare sibi maximum imperium est

  • Zitat

    Original von basay...
    Der UMAREX-SD würde an dem 6" Lauf nicht so monströs aussehen...


    Alles eine Frage der Perspektive, so monströs find ich die Kombination aus Schützensicht gar nicht. ;)

    Mit dem Weihrauchdämpfer ist sie auch noch um einiges gedämpfter.

    Gruß Fiete

  • Meine Frsse nochmal............

    FIETEEEEEEEEEEEEEEE!!!!!!!! Das kanst du nicht machen, das hat Strafrechtliche folgen wegen besabberung meiner Tastatur, das sieht mal derbe geil aus.......

    Edit: Gutes Bildbearbeitungsprogramm, der Stern am RD past gut ins Bild

    mfg:patrick

    Einmal editiert, zuletzt von pex (18. Juli 2007 um 00:36)

  • Fiete

    aus dem Blickwinkel sieht das zwar gut aus, ändert aber nichts an der Tatsache, dass der SD länger als die Waffe ist :n17:

    Bei dem Colt-Foto werde ich aber neidisch, mit der Mikrometervisierung oder ordentlicher Bridgemontage wäre das eine schöne Sache :nod:.

    Gruß
    basay

    Imperare sibi maximum imperium est

  • danke für die schnellen antworten! das sieht doch SEHR vielversprechend aus... :):):)

    wieviel muss ich denn für einen solchen custom-adapter ungefähr ausgeben? (ich meine nicht den sd selbst, sondern den adapter bzw. das gewindeschneiden beim büma).

  • Zitat

    Original von basay
    ...aus dem Blickwinkel sieht das zwar gut aus, ändert aber nichts an der Tatsache, dass der SD länger als die Waffe ist :...


    Stimmt, da hast du natürlich (fast) recht. Der SD hat knapp 200 mm und die Colt 220 mm Länge.
    Ich guck sie mir halt einfach immer von schräg hinten an, da fällt das nicht so auf. ;)

    Zitat

    Original von basay
    ...Bei dem Colt-Foto werde ich aber neidisch, mit der Mikrometervisierung oder ordentlicher Bridgemontage wäre das eine schöne Sache:...


    Das hatte ich mir auch schon mal überlegt, mit der Mikrometervisierung sollte das auch funktionieren.
    Ich habe mal probiert mit der Standardvisierung über den SD zu zielen, ist aber etwas abenteurlich und ziemlich ungenau, es fehlen so ca. 2-3 mm Höhe.

    Eine habe ich in meinem SD-Quartett übrigens noch vergessen, die gute alte Beretta XX-treme: :n1:

    Der große Vorteil an der Adapterlösung mit dem Weihrauchschalldämpfer ist halt, daß man bei Bedarf einfach den SD an die entsprechende Waffe schraubt .

    Die Standardgewinde der Umarexe sind leider alle verschieden, so daß ein Austausch der SD, oder Kompensatoren nicht möglich ist.
    Man braucht mit den Adaptern somit nur einen :F:-SD, der ohne Änderungen an 4 :F:-Pistolen passt. ;)

    Gruß Fiete

  • [quote]Original von muffrikaner
    Patrick,
    gehört Mecklenbeck zu Münster?

    Bernd[/quote


    ???????????????Häää????
    Wie???
    Ich kann dir nicht ganz Folgen.....


    mfg:patrick

  • Zitat

    Original von fahrkarte2007
    ...wieviel muss ich denn für einen solchen custom-adapter ungefähr ausgeben? (ich meine nicht den sd selbst, sondern den adapter bzw. das gewindeschneiden beim büma).


    Wenn du eine der oben aufgeführten Pistolen nimmst, brauchst du dir kein Gewinde schneiden lassen, dann reicht der entsprechende Adapter.
    Das mit den EUR 39,- könnte schon hinkommen. Schreib doch einfach ne Mail an Erwin von ft-zubehoer.de, der kann es dir dann genau sagen.

    Gruß Fiete

    P.S. Danke übrigens auch an muffrikaner, der mich mit seinem Beitrag hier im Forum erst auf die Idee gebracht hat. ;)

  • Zitat

    Original von Fiete
    Alles eine Frage der Perspektive, so monströs find ich die Kombination aus Schützensicht gar nicht. ;)

    Mit dem Weihrauchdämpfer ist sie auch noch um einiges gedämpfter.

    Was ist das für eine Weaverschiene?
    Ich schätze, die von Air Magnum.

    Gruß
    basay

    Imperare sibi maximum imperium est