Fragen zur Diana Panther 21!

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 4.688 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Juli 2007 um 21:29) ist von pex.

  • Hallo, hab mich mal mit der Suchfunktion hier im Forum vertraut gemacht, und hab auch einiges hilfreiches zum genannten Luftgewehr gefunden, aber ein paar Fragen haben sich trotzdem noch nicht beantwortet. Und zwar:
    1. Ich kann mir noch nicht wirklich was unter dem Plastikschaft vorstellen. Wie muss ich mir ihn vorstellen? Wie das Plastik einer Spielzeugpistole oder ist der Kunststoff robuster?
    2. Ist der Schaft aus einem Stück oder besteht er aus mehreren Teilen?
    3. Ist ein Gewehr aus Holz langlebiger als eines aus Kunststoff, also auch in Hinsicht des Gewehr spannens, da die Kunststoffteile ja dabei sehr beansprucht werden.
    4. Wie ist es mit der Durchschlagskraft des genannten Luftgewehres? Bin Anfänger im Bereich der Luftdruckwaffen und kenne mich dementsprechend noch nicht sonderlich aus. Stimmt es das dieses Gewehr noch in 20 Metern Entfernung ein Loch in eine Bierkrone schlägt?

    Vielen Dank für Eure Hilfe!
    Grüße Schlesi

  • Hi Schlesi

    Nun, die Kunststoffschäfte sind meist aus zwei teilen gegossen, das heist du wirst immer eine feine Naht sehen/spüren. Ein Gewehrschaft ist aber wesentlich robuster als der Kunststoff bei einer Spielzeugpistole welches meist PVC ist wobei bei einem Gewehrschaft oder auch bei modernen Pistolen ein spezieller Polymerkunststoff verwendet wird welcher auch noch verstärkt ist. Ob nun ein Holzschaft länger hält als ein Kunststoffschaft ist wohl ne glaubensfrage, bei einem Holzschaft kommt es auch auf die Pflege drauf an und natürlich auch wie du damit umgehst. Ein Kunststoffschaft ist da wesentlich unempfindlicher.

    Was die Durchschlagskraft angeht, ob du einen Kronkorken noch damit lochst weis ich nicht, mit 7,5J jedoch welches die meisten :F:-Waffen schaffen kommst du auf jeden fall weiter als 25m, je nach Zielgröße eben.

    Gruß