Excalibur Vixen aus USA

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 4.900 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Juli 2007 um 14:49) ist von jAcKk.

  • Hallo,
    habe jetzt schon mehrmals gelesen, dass es so gut wie alle Armbrüste in Amerika um einiges preiswerter gibt...(natürlich + Zoll (glaube ~3%) + MWST.) und ich habe auch schon ein paar Shop gefunden.

    Auch habe schon mehrmals gelesen, dass sich jemand dort eine kaufen wollte.

    Hat das jetzt schonmal jemand gemacht oder ist es immer so gelaufen, dass man sie dann doch hier in Deutschland für Mehrgeld gekauft hat.

    Ist natürlich schlecht, falls was kaputt geht und man muss sie dann bis in die USA zurück schicken. Wobei man eigentlich davon ausgehen kann, dass eine hochwertige Armbrust auch hält !

    Ich habe Verwandte in North Carolina, daher bin ich am überlegen.

    Gibt es außerdem noch weitere "vernünftige" RECURVE Armbrüste außer Excalibur und vllt Barnett(wobei ich davon schon auch nicht mehr viel halte, wie ich hier im Forum gelesen habe....) Recurve würde ich bevorzugen, da sie einfach Vorteile im Bezug Haltbarkeit, Wartung usw hat....

    Ciao, olli.

  • Hallo Olli
    Soviel ich weiß gibt es auch die Marke Middleton die ist fast wie Excalibur hat aber schmälere Bögen und Horton hat auch Recurve Armbrüste.
    Schau mal im Internet herum vielleicht findest du auch andere!
    Grüße breini

    „Das Argument gleicht dem Schuß einer Armbrust - es ist gleichermassen wirksam, ob ein Riese oder ein Zwerg geschossen hat.”
    (Francis Bacon)

  • von der robustheit und bewährtheit gibt es bezüglich recurve
    eigentlich keine wirklich konkurenzfähigen alternativen zu excalibur

    ich hab selbst eine excal und kann sagen daß es sich um eine äußerst robuste aber auch präzise ab handelt an der nichts mit ausnahme der wurfarme kaputtgehen kann (vorausgesetzt man fährt nicht mit dem auto drüber oder vermurkst die gewinde durch grob fahrlässigen umgang)

    wenn man mal was erneuern müsste, dann wären das eben die wurfarme, deren ein paar bei aia 160 Euro kosten.
    dh
    ich selbst würde sollte ich diese mal austauschen müssen (das kann bei leerschuß mit den stärkeren modellen wie exocet /exomax passieren)
    diese wurfarmeaus usa zu importieren versuchen .

    bei einer vixen ist es äußerst selten, daß diese bei leerschuß brechen.

    hab eine exocet
    und würde jetzt eher zu den modellen mit weniger zugkraft wie vixen mit db bars oder phoenix tendieren.

    du machst auf keinen fall einen fehler wenn du sie importieren kannst!!

    cu

    ben

    asdf

    2 Mal editiert, zuletzt von sambasamba (1. Juli 2007 um 14:17)

  • anscheinend sollen die middelton sogar auf 375 feed kommen...

    http://middletoncrossbow.com/01.html

    schau mal rein

    MFG jack

    Wenn Armbrustschießen einfach wäre würde es Fussball heißen!
    Tenpoint Elite, Horton Legend 175 HD, Phyton, Samik Spirit Deluxe.
    truglo 4-16x44, Tenpoint 3x32, truglo 1.5-5x32, truglo 4x32

  • Horton (schlechtes gelesen, Recurve ziemlich teuer, Compound scheint auch keine Alternative zu sein!! )
    Tenpoint (zu teuer, Great lake ebenso)
    Barnett (scheint mir, auch nicht sooo der bringer zu sein)
    Excalibur
    PSE (Recurve?? nicht viel Infos gefunden)
    Parker (teuer? )
    irgendwelche Nachbauten aus Taiwan/China usw

    ich denke so 300-400€ möchte ich anlegen! Recurve bevorzugt, habe aber nichts gegen Compound...

    hast du vielleicht Preise für die middleton ? finde leider nichts, auch nicht bei google, aber scheint mir auch zu den teureren zu gehören
    aber scheinen ja auch keine billigen Teile zu sein, allerdings wenig infos!

    gibts hier eigentlich sowas wie nen Gebrauchtmarkt?!

    Ciao, o11i.

    Einmal editiert, zuletzt von o11i (1. Juli 2007 um 19:52)

  • Hallo O11i,

    Horton und Barnett sind nicht generell als "mies" zu betrachten. Besonders die
    ganz einfachen Einsteigermodelle (Barnett Panzer/Wildcat und Horton
    SteelForce) haben ein recht hohes Spaßpotential, auch wenn man damit
    natürlich keine großen Sprünge schaffen kann. Und dass sie in Deutschland
    heillos überteuert sind, ist leider auch allgemein bekannt.

    Das soll nun keine Empfehlung für diese beiden Hersteller sein, nur eine kleine
    "Klarstellung". Mit einer Excalibur bist du natürlich auch weiterhin am besten
    beraten. Diese Armbrüste sind nahezu unzerstörbar, einfach in der Pflege und
    im Vergleich zu Compoundmodellen recht günstig. Sooo teuer sind GLC und
    TenPoint aber auch wieder nicht, aber das nur am Rande.

    PSE hatte ich noch nie in der Hand, jedenfalls nicht als Armbrust und über Parker
    weiss ich nur, dass die Armbrüste wohl nicht so der Renner sind. Lediglich die
    Parker Safari Classic besticht durch ihren Holzschaft, aber die ist (laut guter
    Quelle) auch nur etwas für die Wand und qualitativ sieht's da eher düster aus.

    Nachbauten (Klone) findest du vor allem von der Barnett Panzer/Wildcat unter
    dem Namen "AMID", "Python", "Panther" etc., aber diese Chinaklone taugen
    quer durch die Bank nichts. QUalitativ minderwertiger Schund eben, also
    Finger weg davon!

    Als Gebrauchtmarkt kann ich dir http://www.egun.de nahelegen, da findet sich
    gelegentlich mal eine Vixen etc.

    Und zu den Middletons sage ich pauschal erstmal nichts, denn die hat in
    Deutschland noch kaum einer in der Hand gehalten.

    P.S.: Du hast Post in der PN-Box.

    Gruß,
    Dennis

    Versuch' in Zeichen fortzueilen, ungefangen ist mein Geist,
    ehe sich die Zeilen schließen, glaub' ich frei zu sein, meist.

    W

  • Schau mal bei ebay.com!
    Schreib einfach mal die Händler an, die eine Excalibur anbieten und frag nach, wie viel der Versand nach Deutschland kostet. Es gibt schon einige die das machen und der Versand kostet zwischen 40$ und 80 $.

    Waffen: HW45, Diana 27 ohne F, Pistolenarmbrust Python, Coldsteel Big Bore Blowgun.

  • Hallo,
    ja schon klar das man mit Barnett & co auch was treffen kann, wollte mir aber was kaufen wovon ich auch länger etwas habe.

    Bei ebay bin ich schon gut am suchen und am mailen, bis jetzt leider nur eine Antwort bekommen, da liegt der Versand bei 75$.

    Gruß

  • Ebay ist suboptimal! Versandkosten sind zu hoch und mit etwas Pech hat man
    auch noch Probleme beim Zoll, also lieber die Finger davon lassen.

    Also doch eher http://www.egun.de .

    Und die Gottheit unter den Recurves ist und bleibt nun einmal Excalibur und von
    der Vixen bis zur neuen Equinox ist eigentlich für jeden etwas dabei.

    Gruß,
    Dennis

    Versuch' in Zeichen fortzueilen, ungefangen ist mein Geist,
    ehe sich die Zeilen schließen, glaub' ich frei zu sein, meist.

    W

  • Zitat

    Original von o11i
    Ist natürlich schlecht, falls was kaputt geht und man muss sie dann bis in die USA zurück schicken. Wobei man eigentlich davon ausgehen kann, dass eine hochwertige Armbrust auch hält !

    Hallo,


    Du kannst eher davon ausgehen, daß jede auch noch so hochwertige Armbrust ein Sportgerät mit Verschleiß ist und Du früher oder später Ersatzteile oder kompetente Beratung gebrauchen kannst.

    Wenn Du ausreichende Erfahrung und Zeit hast, kann Du selbst importieren. Ob sich das gerade bei den Excal's lohnt, ist eine andere Frage.


    viele Grüße

    Andreas

    Einmal editiert, zuletzt von kreuzbogen (2. Juli 2007 um 12:39)

  • ich würde meine horton legend bei eGun verkaufen

    MFG jack

    Wenn Armbrustschießen einfach wäre würde es Fussball heißen!
    Tenpoint Elite, Horton Legend 175 HD, Phyton, Samik Spirit Deluxe.
    truglo 4-16x44, Tenpoint 3x32, truglo 1.5-5x32, truglo 4x32