suche günstige pressluftpumpe

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 3.055 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Mai 2007 um 22:48) ist von Stefan A..

  • hallo an alle.....


    geht´s nur mir so, oder sind mehrere leute der meinung,
    dass pressluftpumpen einfach zu teuer sind?!?

    als hobby-schütze kann ich mir kaum eine pumpe um 150€ leisten,
    will ich auch nicht!!!!

    daher meine frage: weiß jemand, woher ich eine günstige (<100€) pressluftpumpe bekomme?


    mfg

    d-i-x

    Einmal editiert, zuletzt von d-i-x (20. Mai 2007 um 15:55)

  • Hallo,
    ganz einfach...gibts nicht :new16: Es sei denn gebraucht, aber da zahlt man meist auch um die 100 Euro.

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Das sind halt keine Pumpen bloß zum Schlauchboot aufpusten, von daher finde ich den Preis jetzt nicht zu hoch. Und ein Pressluftgegewehr muss man sich auch erstmal leisten können, von daher verstehe ich Dich nicht ganz:

    Zitat


    als hobby-schütze kann ich mir kaum eine pumpe um 150€ leisten,
    will ich auch nicht!!!!

    Schau mal bei egun rein, da wird z.Z. eine angeboten. Ansonsten bleibt nur die Alternative Pressluftflasche.

  • So eine Pumpe besteht aus vielen Einzelteilen und ist technisch sehr Aufwändig,deshalb kann man Sie nicht mit einer einfachen Fahrradpumpe vergleichen.Hier mal eine fast komplett zerlegte ,um mal den Innenaufbau sichtbar zu machen.

  • Passt zwar eigentlich nicht in den Thread (ich bitte um Verzeiung) aber wofür sind die ganzen kleinen Kügelchen??
    Bin etwas neugierig

    mfg:patrick

  • Zitat

    Original von Kippchen
    So eine Pumpe besteht aus vielen Einzelteilen und ist technisch sehr Aufwändig,deshalb kann man Sie nicht mit einer einfachen Fahrradpumpe vergleichen.Hier mal eine fast komplett zerlegte ,um mal den Innenaufbau sichtbar zu machen.

    also ein hydraulischer Rangierwagenheber ist technisch ähnlich aufwändig und der kostet 13,99.- im Baumarkt. Dass diese Pumpe so teuer sind liegt m.E. daran, dass die a.)nur in kleiner Stückzahl gebaut werden und b.) weil eben der stolze Preis bezahlt wird ;)

  • Dank dir HW35 :)

    Also sind die kleinen Kügelchen sozusagen der Kondenswasserfilter :)

    Habe das prinziep verstanden :P

    Danke nochmal ach ja eines noch das mit der CItronensäure in dem Thread ist ein Gold Tipp damit kann man in hoher Konzentratio auch supper rost lösen (flugrost)

    Gibts in der Apotheke

    mfg:patrick

  • Da ich leider auch schon mal son Rangierwagenheber zerlegt habe ,kann ich nur sagen ,das die Pressluftpumpe eindeutig technisch aufwendiger zum herstellen ist.Wers nicht glaubt,selber mal die Teile zulegen ,zerlegen und die Einzelteile genau inspizieren. ;-)So ein Rangierwagenheber Made in China für knapp 14 Euro ist nicht Vergleichbar mit einer Pressluftpumpe.(Gehman/Axor/Hill).Ihr lasst Euch immer von Äusserlichkeiten teuschen! ;)

  • Ich suche auch schon eine ganze Weile nach ner günstigen Pumpe. Auch im großen Auktionshaus. Aber unter 85€ (gebraucht) habe ich noch keine gefunden.
    Wenn ich mal eine für 130€ sehe werde i9ch sofort zugreifen.
    Aber bei mir eilt es nicht. Ich komme mindestens zwei mal , meistens aber vier mal in der Woche zum Trainieren in den Verein und da steht eine Pumpe und seit nem Monat auch ein Kompressor zur Verfügung.
    Und zusammen mit der zweiten Pressluft-Kartusche (habe ich mir kürzlich geleistet) kann ich insgesamt ca.340 Schuss mit meiner FWB P40C machen.

    9 Tugenden :
    Ehre - Treue - Mut - Wahrheit - Gastfreundschaft - Selbständigkeit - Disziplin - Fleiß - Ausdauer