News Walther 1250 Dominator

Es gibt 165 Antworten in diesem Thema, welches 64.432 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Juni 2011 um 11:08) ist von Ladehemmung.

  • hat schon wer das neue visier
    wo der testbericht drin ist
    kann mir jemand vielleicht ein paar worte sagen wie sie abgeschnitten hat
    wie genau sie is
    wieviele schuß sie schaft usw usw

    vielen vielen dank
    lg
    hansi

  • Hatte heute bei meinem Händler ein Walther 1250 Dominator in der Hand, ist gerade heute bei ihm reingekommen. Im Kaliber 5,5mm und die 40J Ausführung. Laut Katalog 499€, laut Umarex-Preisliste 525€ :wogaga: .

    Sah sehr ordentlich verarbeitet aus, aber der Pastikschaft ist wirklich ein Graus.

    Am besten ist aber der Beipackzettel im Neon-Orange: "WARNUNG: Auch wenn sie die Gaskartusche aus der Waffe entfernen steht das System noch unter Druck". Und das noch in 6 verschiedenen Sprachen :nuts: .

    Geschossen habe ich es nicht, und Kaufintentionen hatte ich bei dem Schaft (leider?) auch keine.

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

  • Zitat

    Original von Promo
    Kaufintentionen hatte ich bei dem Schaft (leider?) auch keine.


    Rein technisch gesehen dürfte es doch machbar sein, per CNC-Maschine einen Holzschaft für das AirMagnum (für das Gewehr hatte ich mich mal interessiert, eben stand ich mal wieder vor der Vitrine; aber der Plastikschaft ist für mich ein KO-Kriterium) und das Dominator herzustellen, selbst wenn manche Proportionen sich dann baustoffbedingt geringfügig ändern sollten. Einen Markt für solche Holzschäfte gäbe es sicher, und einem Gewehr, das die Form eines typischen Holzschaftgewehres hat, würde ein Holzschaft sicherlich sehr gut stehen. Im Gegensatz zum Plastikschaft, wie gut der auch immer verarbeitet sein mag ...

    Einmal editiert, zuletzt von Tilvaltar (22. August 2007 um 19:30)

  • so ich bestelle die dominator 1250
    wo ich noch unsicher bin ist die vielfalt der kartuschen die walther anbietet
    ich möchte nämlich eine zweite kartusche haben als ersatz sozusagen
    u da gibt es maxi kartuschen u kartuschen mit quickfilladapter u kartuschen mit manometer
    u entweder is es nicht klar ersichtlich oder ich bin zu blöd es zu erkennen

    gibt es kartuschen die manometer u quickfilladapter haben??

    lg
    hansihansi

  • Der Quick-Fill Adapter ist nicht auf der Kartusche sondern liegt der Waffe in so einem Plastiksäckchen bei wie ich sehen konnte. Und die werksmäßige Kartusche hatte ein eingebautes Manometer.

    Schlimmstenfalls einfach zum Händler gehen und nachfragen sowie auch dort bestellen.

    Welche Version wirst du dir denn nehmen? 4,5mm oder 5,5mm? 7,5 , 16 , 28 , oder 40J? ;)

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

  • Bei dem Gewehr müsste der Fülladapter für die Kartusche beiliegen. Damit kann man dann von einer großen Flasche die Luft in die Kartusche füllen.
    Quick-Fill ist noch was anderes. Da gibt es extra Kartuschen und ein Schlauch. Dann braucht man die Kartusche nicht mehr aus der Waffe zu schrauben, sondern steckt den Schlauch nahe des Manometern in die Kartusche und befüllt sie.
    Das ist wohl was für Vielschießer oder faule Leute mit zu viel Geld.
    Ich lasse mich aber gerne etwas besseren belehren.

    Das Prinzip habe ich auf der IWA auch für Weihrauch HW 100 gesehen.

    Grüße
    Elvara

  • Zitat

    Original von Elvara
    Bei dem Gewehr müsste der Fülladapter für die Kartusche beiliegen. Damit kann man dann von einer großen Flasche die Luft in die Kartusche füllen.
    Quick-Fill ist noch was anderes. Da gibt es extra Kartuschen und ein Schlauch. Dann braucht man die Kartusche nicht mehr aus der Waffe zu schrauben, sondern steckt den Schlauch nahe des Manometern in die Kartusche und befüllt sie.
    Das ist wohl was für Vielschießer oder faule Leute mit zu viel Geld.
    Ich lasse mich aber gerne etwas besseren belehren.

    Das Prinzip habe ich auf der IWA auch für Weihrauch HW 100 gesehen.

    Grüße
    Elvara

    Eben, das hat Promo verwechselt, der Quickfill-Adapterschlauch gehört nicht zum Lieferumfang. Dafür legt man z.B. bei Teutenberg nochmal 155 EUR hin. Eine 300bar-Wechselkartusche mit Quickfillanschluss kostet dort nochmal schlappe 200 Euronen...
    Kann natürlich sein, dass die zum Gewehr gehörende Kartusche zumindest auch schon den Anschluss hat, aber ich fürchte eher nicht.
    Irgendwo habe ich hier mal gelesen, dass die kürzeren 200bar-Teile aus dem Waltherprogramm auch passen (würde ja für die :F:-Version ausreichen). Da würde ich aber mal einfach direkt bei Umarex anrufen.

    gruss
    blackys

  • Man kann jede Kartusche aus dem Walther Programm
    nehemen. Sogar die für die Luftpistole, wenn man sie noch
    einschrauben kann. Alle kann man bis 300 bar füllen. Es gibt
    fürs Gewehr kurze Alukartuschen, kurze und lange Stahl.
    Alle mit Manometer. Es gab auch noch eine Billigausführung
    fürs LG200 ohne Manometer. Fülladapter für 200 und 300 bar
    sind bei dem Gewehr mit dabei. Die Quickfillkartusche hat
    keinen Manometer. Der Füllschlauch geht auch extra.

    Quickfill für Walther oder HW sind vorwiegend für den englischen
    Markt gedacht. Dort ist das Usus und an den meisten englischen
    Gewehren kann man die Kartusche nicht abschrauben.
    Die Engländer fürchten durch ständiges An und Abschrauben
    einen Präzisonsverlust und rüsten deshalb auch Steyr und HW
    Gewehre auf Quickfill um. Es gibt auch Kartuschenumbauten aus
    dem Custombereich, die mit Quickfill und Manometer ausgerüstet
    sind.

    Gruß Klaus

  • Sorry mein Fehler, blackys hat Recht, ich habe den normalen Fülladapter gemeint.

    Allerdings kann ich im Dominator 1250 Flyer auch nur die normale Ersatzkartusche entdecken?!

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

  • In das Loch an der Seite kommt das Adapterstück und daran der Quickfillschlauchadapter. Dass das Ding gleichzeitig auch ein Manometer hat, sollte mich nicht wundern. Ist ja bei den Weihrauchkartuschen mit Quickfill auch so.
    Was mich ebenfalls nicht wundern würde, wenn man gezwungen wird das Gewehr immer mit Standardkartusche zu kaufen und Quickfill bei Bedarf eben extra... :new16:
    Wer sich mit Kaufabsicht trägt, soll halt den Händler oder Hersteller anrufen und das vorher klären...

    gruss
    blackys

  • Zitat

    Original von hansihansi
    laut Prospekt von Walther selbst gibt es eine Kartusche die Quickfilladapter UND Manometer hat????????

    siehe
    http://www.carl-walther.info/dev2/files/pdf…20Dominator.pdf

    u das verstehe ich nicht da ja eigentli an der Stelle wo das Manometer sitzt ja eigentli der Quickfilladapter sitzen sollte
    oder gehe i da falsch in der Annahme?

    Promo i würde mir 4,5mm in 28 Joule nehmen

    Ich kenn nur diese Kartusche::

    Sollte Walther mittlerweile eine mit Manometer im Angebot haben??

    Gruß Klaus

  • Zitat

    Original von Pellet
    Sollte Walther mittlerweile eine mit Manometer im Angebot haben??

    Das Dominator 1250 was ich letzte Woche in den Händen hatte, hatte ein Manometer ;)

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

  • Zitat

    Original von Promo

    Das Dominator 1250 was ich letzte Woche in den Händen hatte, hatte ein Manometer ;)

    Gruß Georg

    ..und das war eine Kartusche mit Quickfill?

    Gruß Klaus

    das die normalen Waltherkartuschen einen Manometer haben,
    ist mir bekannt. Ich hab einige Kartuschen in Gebrauch.

  • Zitat

    Original von Pellet

    ..und das war eine Kartusche mit Quickfill?

    Gruß Klaus

    das die normalen Waltherkartuschen einen Manometer haben,
    ist mir bekannt. Ich hab einige Kartuschen in Gebrauch.

    Hallo Klaus,

    das hast Du jetzt aber sehr profesionell und vor allem "zurückhaltend" ausgedrückt :ngrins:.

    Gruß Kurt

    50% + 1

  • Ich habe die Kartusche nicht demontiert, aber es war die "Standart"kartusche die dem 1250er beiliegt. Ich denke also nicht dass es mit Quickfill war.

    Habe übersehen dass du dies in Bezug auf das Manometer UND Quickfill gemeint hast.

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)