Groß kaliber

Es gibt 35 Antworten in diesem Thema, welches 8.990 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Mai 2007 um 00:03) ist von Kinjite.

  • Zitat

    Original von Dj@work
    kurze Frage ist 9mm das größte Kaliber was es für SSW gibt?

    Nein.
    Es gibt mindestens noch .45 aber mehr Hülsen Diameter heisst nicht mehr krach ;)

    Baba,
    Piet-kun

  • Cal 35 ist das größte was es für PTB zugelassene Pistolen gibt. Diese Waffen dürfen aber in Deutschland leider nicht mehr hergestellt werden ;)

    Zitat

    sondern


    mehr Dreck?! :crazy2:

    CO2air.de :huldige:

    2 Mal editiert, zuletzt von stiller (13. Mai 2007 um 19:17)

  • kann man dann ab er auch nur in daür geeigneten waffen verschießen oder wie?

    wo ist denn dann der Vorteil von einem größeren Kaliber wenns nicht unbdingt lauter ist?

  • Bevor jetzt wieder ein chatartiger Dialog im 5-Minuten Abstand erfolgt, zwischen einem Fragesteller der die Such-Funktion hartnäckig verschmäht und einigen wohlwollenden, fachkundigen Usern (Stiller sei hier als Beispiel positiv erwähnt :huldige: ) hier die Universal-Antwort auf alle Deine in den letzten Tagen gestellten Fragen:

    Schreckschusswaffen - Eine Zusammenfassung

    Du musst nur selber lesen!

    Alternative: unsere wirklich perfekte CHAT-Funktion!

    Einmal editiert, zuletzt von ALFHA1802 (13. Mai 2007 um 19:22)

  • Zitat

    Original von Dj@work
    kann man dann ab er auch nur in daür geeigneten waffen verschießen oder wie?

    wo ist denn dann der Vorteil von einem größeren Kaliber wenns nicht unbdingt lauter ist?


    Ja eine Cal 35 Patrone kriegst du nicht in eine 9mm Wumme rein, würde schon an der Magazingröße scheitern, da die 35er zu lang sind.

    Der Vorteil daran liegt das deine Geldbörse schneller geleert wird :crazy2:
    Ne es kommt nicht nur auf die größe der Hülse an sondern hauptsächlich auf die vorhandene Ladung.

    CO2air.de :huldige:

  • Ihr habt beide Recht. Kaliber .35 ist das größte für Pistole und .45 short das größte für Revolver. Problem ist, dass die Munition für beide exorbitante Preise hat und dass es .45 nur mit Schwarzpulverfüllung gibt die zu viel Dreck macht. Zudem ist der Knall von .45 nicht viel lauter wie bei .380. Deswegen gibt es das Kaliber .45 auch nicht mehr, nicht wegen der PTB sondern weil es nie auf dem Markt landen konnte wegen der Munitionspreise die damals schon sehr hoch waren im Vergleich zu dem was man dafür bekam.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von ALFHA1802
    Bevor jetzt wieder ein chatartiger Dialog im 5-Minuten Abstand erfolgt, zwischen einem Fragesteller der die Such-Funktion hartnäckig verschmäht und einigen wohlwollenden, fachkundigen Usern (Stiller sei hier als Beispiel positiv erwähnt :huldige: ) hier die Universal-Antwort auf alle Deine in den letzten Tagen gestellten Fragen:

    Schreckschusswaffen - Eine Zusammenfassung

    Du musst nur selber lesen!

    Alternative: unsere wirklich perfekte CHAT-Funktion!

    @ALFHA1802: was würde ich nur ohne solch einen super Rat und Vorschlag machen, der mir super weiterhilft. Wenn ich alle Antworten finden würde, würde ich nicht fragen.
    Desweiteren scheinst du ja sehr viel Zeit zur Verfügung zu haben, um ausreichende Ausflüge in der Suchfunktion zu unternehmen. Es gibt jedoch auch Leute die an was interesse haben, aber nicht die Möglichkeit haben Ihren ganzen Tag danach zu gestalten und solche Suchfunktionen zu benutzen, weil was schnell gehen muss.

  • Zitat

    Original von Dj@work.....Es gibt jedoch auch Leute die an was interesse haben, aber nicht die Möglichkeit haben Ihren ganzen Tag danach zu gestalten und solche Suchfunktionen zu benutzen, weil was schnell gehen muss.

    Dj@Work:

    Genau diese Aussage zeigt Deine Unverfrorenheit, andere für Dich suchen zu lassen!

    Schon mal darüber nachgedacht dass unser Forum für Dich keine Service-Dienststelle ist? Du handelst, laut Deiner eigenen Aussge, nach dem Motto: Ich habe keine Zeit, also sucht für mich heraus! :evil:

    Den Rest erspare ich mir aus Gründen der Selbstzensur und den Regeln der Nettiquette!

    Einmal editiert, zuletzt von ALFHA1802 (13. Mai 2007 um 19:44)

  • Dj@Work:

    Genau diese Aussage zeigt Deine Unverfrorenheit, andere für Dich suchen zu lassen!


    wieso suchen zu lassen, die meisten wissen es doch, und ich denke mir mal dass man mal leute fragen kanndie Ahnung haben. Aber naja wenn Sie sich den Schuh anziehen, dass Leute wie ich Sie suchen lassen, machen Sie das mal. Da passt allerdings Ihre Zensur auch wieder.

    Desweiteren wüsste ich nicht das wir uns duzen!!

    Aber ich denke das hier is a) nicht der richtige Ort um dies aus zu dikutieren, da es hier um fachliche geht und ich b) keine Zeit für sowas habe!

    Aber ich danke hiermit trotzdem den Leuten wie z.B Stiller die mir reichlich Antworten auf meine Fragen gegeben haben, damit ich einen kleinen Einblick in dieses Thema erhalte.

    Einmal editiert, zuletzt von Dj@work (13. Mai 2007 um 19:57)

  • Zitat

    Original von Dj@work
    .....wieso suchen zu lassen, die meisten wissen es doch, und ich denke mir mal dass man mal leute fragen kanndie Ahnung haben. Aber naja wenn du dir den Schuh anziehst, dass Leute wie ich dich suchen lassen, mach das mal. Da passt allerdings deine Zensur auch wieder..

    Ist doch immer gut wenn man die Möglichkeit hat posts in der Ur-Form zu speichern!

    Zitat

    Original von Dj@work
    .....wieso suchen zu lassen, die meisten wissen es doch, und ich denke mir mal dass man mal leute fragen kanndie Ahnung haben. Aber naja wenn Sie sich den Schuh anziehen, dass Leute wie ich Sie suchen lassen, machen Sie das mal. Da passt allerdings Ihre Zensur auch wieder.

    [B]Desweiteren wüsste ich nicht das wir uns duzen!!....

    Vieleicht kannst Du Dir die Frage selbst beantworten warum Du mich in Deinem post "duzt" und nach einiger Zeit nachträglich auf "Sie" editierst? :laugh:

    Einmal editiert, zuletzt von ALFHA1802 (13. Mai 2007 um 20:06)

  • Dj@work

    ...so und nun komm mal wieder runter von deiner Palme, alles wird gut...das ihr Jungens immer gleich so ab geht bei leiser Kritik.
    Alfred ist bald 4 Jahre hier und gibt immer gern Auskunft, nur weil er "mal" auf die Suchfunktion dieses Forums hinweist must du nicht gleich "krummer Hund" sagen.
    Was ich leider heutzutage etwas vermisse ist der Respekt vor älteren Menschen, du wirst (so Gott will) im August 18 ...Alfred ist ähm 50 wär da nicht einwenig mehr Respekt angebracht. ;)

    Sorry Alfred für den "alten Menschen" aber mir wollen sie auch immer öfter über die Straße helfen. :))

    ...ach eins noch Dj@work du bist erst eine Woche hier, wenn du dich auf das Forum einlässt und dich an die Regeln hälst wirst du hier super aufgenommen, und hast bestimmt auch Spaß dran öfter hier zu sein, evtl. auch mehr als du Zeit hast. :)) ;)

    Ich mag die Stille nach dem Knall..

    Waffensachverständiger im VWG

  • ich werd 19 aber ist ok!!!

    hat eh keinen zweck und einfach nur auf die suchfunktion hat er mich nicht verwiesen, ber ich habe auch wie gesagt keine Lust mich hier ru zustreiten.

    @ Alfa 1802, habe Sie editiert, weil ich erst später dein oder von mir aus IHR Alter entdeckt habe.

    2 Mal editiert, zuletzt von Dj@work (13. Mai 2007 um 20:14)

  • Zitat

    Original von thomas magnum..Alfred ist ähm 50 wär da nicht einwenig mehr Respekt angebracht. ;)

    Sorry Alfred für den "alten Menschen" aber mir wollen sie auch immer öfter über die Straße helfen. :)))

    Hi Thomas,

    kein Problem, solange die "Wegehelferin blond und symphatisch sind ;)

    Aber zum Thema Alter generell: Wir haben hier viele sehr junge User, die äusserst freundlich und kompetent sind, ein Beispiel von vielen ist der Kollege "Rambo". Vor einiger Zeit, als Neuling auch mit Fragen gestartet, aber immer fundiert und vieles selbst per SuFu abgeklärt. Wie gesagt, nur Einer von vielen (sorry an alle die anderen nicht erwähnten).

    Repekt an die gazne "Neustarter" die sich hier gut einleben und zu wichtigen Mitgliedern unserer grossen Gemeinschaft werden. Zu einer Gemeinschaft gehört aber auch das einhalten von Regeln, die im übrigen bei der Anmeldung bestätigt werden!

    Na ja, auch Dj@work wird sich beruhigen und alles wird seine guten Weg nehmen.

    Viele Grüsse
    Alfred

    @ Dj@work:

    Zitat

    Original von Dj@work..@ Alfa 1802, habe Sie editiert, weil ich erst später dein oder von mir aus IHR Alter entdeckt habe.

    Bleibe einfach beim "Du" - wir sind hier alle gleich und das ist durchaus üblich. Ansonsten: Trotzdem erstmal herzlich Willkommen in unserem Forum und fundierte fragen beantworte ich Dir gerne. Niemand kommt als Fachmann auf die Welt. :troest:

    Einmal editiert, zuletzt von ALFHA1802 (13. Mai 2007 um 20:17)

  • Zitat

    ich werd 19 aber ist ok!!!


    oh siehst du ich werde auch langsam alt... ;D
    entschuldige...und hey streiten sollst du dich nicht...das verlangt hier keiner..steht nicht in den Forenregeln.. ;)

    EDIT: etwas Humor mit bringen schadet nicht...steht das eigentlich in den Forenregeln.... ??? hab ich die überhaupt schon gelesen.. ???:))

    öhm und ich denke Du darfst Alfred ruhig "duzen" das ist hier so usus, ich glaube er hat euren disput schon vergessen... :)) :crazy2: ;)

    Ich mag die Stille nach dem Knall..

    Waffensachverständiger im VWG

    Einmal editiert, zuletzt von thomas magnum (13. Mai 2007 um 20:21)

  • Na ja, auch Dj@work wird sich beruhigen und alles wird seine guten Weg nehmen.

    @Alfa1802: ich möchte mich ja gar nict mit Ihnen streiten aber ich möchte auch nicht als dumm, oder hartnäckigen Verschmäher der Suchfunktion bezeichnen lassen. Ich suche meist erst bevor ich Frage

  • Zitat

    Original von Dj@work

    Ich suche meist erst bevor ich Frage

    Naja :new16:

    MfG Andreas

    Yoda: Die andere Seite dunkel ist, sehr dunkel!
    Obiwan: Mecker nicht, sondern iss endlich deinen Toast!