Silverballer "Projekt"

Es gibt 117 Antworten in diesem Thema, welches 40.492 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. April 2010 um 11:54) ist von Cannyblue.

  • Hallo,
    ich habe mir schon vor langer Zeit vorgenommen meinen 1911’er Colt zu verschönern.
    Silverballer-Style á Mr. 47 gefällt mir ganz gut.

    Hier mal das Vorbild:

    AMT Hardballer.

    Einige Sachen sind für mich leider nicht machbar oder mit großem Aufwand verbunden :(.
    So wie z.B. bei dem gelochten Abzug oder der Führungsschiene(mangels Drehbank).
    Man kanns ja annäherungsweise versuchen ;-).
    Stainless Stell ist auch nicht nachzumachen, dafür muss dann die Vernickelung herhalten.
    (Da wünscht man sich ein Sondermodell von UMAREX wie bei Miami oder P88, vielleicht kommt 2011 was raus???)


    Vorher:


    Heute sind die Pachmayr Griffschalen angekommen, mit denen mein kleines "Projekt" anfängt :new11:.


    Zwischenstand:



    So wie man sieht passen die nicht zu 100%, aber ich kann damit leben.

    Die Montage verlief leider nicht ganz reibungslos.
    Bin etwas enttäusch von den Teilen. Habe zwar erwartet, dass die nicht 100%’tig passen, aber dass da an jeder Griffschale das Stück aus Gummi jeweils mit einer Inbusschraube fixiert ist. :evil:
    So verhindern diese Schrauben die Montage, weil man ja von Innen keine plane Auflagefläche mehr hat. Gibt es da bei der scharfen Version etwa Löcher im Griffstück an der Stelle, oder wie? :confused2:
    Erstmall die Schrauben entfernen, toll keinen passenden Inbusschlüssel im Lieferumfang dabei.:fluch: Nach langem Rumprobieren waren die abgeschraubt.
    An dieser Stelle muss ich mir was einfallen lassen, weil die Fingerrillen nur von einer Schraube an jeder Griffschale festgehalten werden.
    Für das Geld, was die Dinger kosten könnte man wenigstens einen Inbusschlüssel beilegen.:evil:
    Durch das Schmale Griffstück haben die Fingerrillen zu viel Luft vorne, aber das war ja sowieso klar :new16:. Abhilfe schafft ein Streifen aus dem Gummischlauch mit doppelseitigem Klebeband am Griffstück verklebt :lol:.


    Neuer Abzug, langer Schlittenfanghebel und lange Sicherung sind auf dem Weg (:).
    Falls möglich werde ich noch alle Bedienelemente und die Laufhülse vernickeln lassen.
    Evtl. Änderungen sind noch geplant.

    Was sagt ihr zu der Idee? Würde mich über weitere Tipps freuen.

    Gruß
    basay

  • Da ich auch ein Colt-Fan bin, bin ich schon auf den Fortgang Deines Projektes gespannt.

    Wer seinen Männer sagt was sie tun sollen , aber nicht wie, muss mit überraschenden Ergebnissen rechnen - George S. Patton

  • Zitat

    Original von basay
    Silverballer-Style á Mr. 47 gefällt mir ganz gut.

    Nicht nur Nummer 47 steht auf die Hardballer. Der Terminator aus dem ersten Film hatte eine AMT Hardballer Longslide:

    http://content.answers.com/main/content/w…-Terminator.jpg

    Hier noch ein paar mehr Bilder, das eine magere Bild was du da hast reicht sicher nicht... ;)

    http://www.gundirectory.com/guns/20134-1.jpg

    http://www.ihuntishoot.com/GA/images/99779/1.jpg

    http://www.armyrecognition.com/Amerique_du_no…/revolver_7.jpg

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • germi,

    hast Du auch noch die Pics von Face Off, von den beiden goldenen Colts?

    Wer seinen Männer sagt was sie tun sollen , aber nicht wie, muss mit überraschenden Ergebnissen rechnen - George S. Patton

  • germi
    Wow, schöne Bilder, danke für die Vervollständigung!

    Die Hardballer sollten mittlerweile ziemlich rar sein.

    Gruß
    basay

    Imperare sibi maximum imperium est

    Einmal editiert, zuletzt von basay (9. März 2007 um 23:33)

  • "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Hallo,

    basay du weißt schon, auch ich bin ein großer Hitman fan. Dein Silverballer gefällt mir wirklich sehr gut, ist dir bisher wirklich gut gelungen, bin mal gepannt wie es weitergeht. :nuts: ;)
    Ich würde noch nen tollen Kompensator anbauen, weiß jetzt nicht ob man einen Entsprechenden Adapter für den Sicherheitskompensator von Röhm bekommen kann.

    Gruß
    Anton

  • hi,
    Churchill
    Den Adapter kriegt man schon, bloß wird es etwas dämlich aussehen(der dünne Übergang zwischen Lauf und SK), evtl. baue ich mir eine SD Attrappe, aber erstmal das Grundmodell fertig kriegen.

    Gruß
    basay

    Imperare sibi maximum imperium est

    Einmal editiert, zuletzt von basay (10. März 2007 um 00:24)

  • @ basay

    Oh, wie oft wollte ich mir schon den Silverballer von Hitman nachbauen :n1:
    Ist aber leider an akkutem Geldmangel gescheitert. Schön, dass
    das wenigstens ein anderer übernimmt. wirklich schöne Bilder, kannst ja
    noch ein paar anbauten machen, wie im Spiel :))

    LGs: Diana MOD.27
    Co2: Beretta M 92 FS nickel
    Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät. :n13:

  • Zitat

    Original von Scordiac
    kannst ja
    noch ein paar anbauten machen, wie im Spiel :))

    Das wird schwierig :(, außer SD-Attrappe natürlich.
    Mir gefällt der auch ohne jeglichen Schnik-Schnak.

    Die verstellbare Visierung wäre natürlich prima, außer hinkleben geht da garnichts :(

    Ich hole mir noch einen Colt, um ihn als Silvesterhure zu benutzen, nach dem Umbau wäre so ein Schmuckstück viel zu schade um es zu verheizen :)).

    Gruß
    basay

    Imperare sibi maximum imperium est

    Einmal editiert, zuletzt von basay (10. März 2007 um 14:07)

  • basay
    Woher bekommt man eigentlich diese Griffschalen ?
    Hab sie schon bei Frankonia gesehen, die sind aber immer total überteuert :(

    LGs: Diana MOD.27
    Co2: Beretta M 92 FS nickel
    Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät. :n13:

  • Schön geworden dein Silverballer :).Vieleicht bauste dir noch ein paar "Hitman Arbeitsgeräte" nach,wäre bestimmt ne schöne Sammlung.

    Zb könntest du noch ne 9mm Automatik in form einer 92fs mit Sicherheitskompensator dazuhängen :).Oder ein Crosman 1077 Co2 Gewehr so umlackieren das es wie eine R93 Sniper aussieht.Dann noch ein bischen Klavierdraht und ein paar Spritzen und fertig wäre die Hitman Sammlung :) ,allerdings könnten Besucher dich für "Bekloppt" halten :)

  • Zitat

    Original von Scordiac
    Hab sie schon bei Frankonia gesehen, die sind aber immer total überteuert :(

    Die Pachmayr American Legends gibts z.B. hier:

    http://www.triebel.de/suche.php3?beg…&value=Pachmayr


    Ist ein wenig billiger als Frankonia.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Auf dem Bild von Triebel sind die Griffschalen von irgend einem Revolver ??? drauf, aber man weiß ja welche gemeint sind ;)

    Ps. genau da habe ich die gekauft :))

    Gruß
    basay

    Imperare sibi maximum imperium est

  • Zitat

    Original von Weedburner
    Dann noch ein bischen Klavierdraht und ein paar Spritzen und fertig wäre die Hitman Sammlung :) ,allerdings könnten Besucher dich für "Bekloppt" halten :)

    Ich will ja nicht übertreiben :crazy2:, es wird vorerst bei dem Silverballer bleiben.

    Gruß
    basay

    Imperare sibi maximum imperium est

  • Ich geselle mich mal in die Reihe derjenigen, die diese Idee auch schon hatten und aufgrund von Geldmangel bisher noch nichts geschafft haben. Mir fehlt schon die Waffe an sich. Hab nur ne Napoleon von Umarex und die umzubauen wäre die Mühe nicht wert. Hab da lediglich die Brünierung entfernt, was sie optisch etwas aufwertet. Außerdem hab ich noch von meinem Klappmesser (irgendein Magnum) die Griffschalen draufgeklebt. Jetzt ist das Teil vom Griff her megadick und kaum noch zu händeln. Das macht aber nichts, da die Benutzung der Napoleon eh nicht zu empfehlen ist. Leider habe ich keine Möglichkeit nen Foto zu machen, sonst würd ichs hier mal reinstellen.

    basay: Gefällt mir bisher sehr gut, was du da machst ;o)

    mfg Andreas

    Weltweit sind über Fünfhundertfünfzig Millionen Schusswaffen im Umlauf, dass heisst auf diesem Planeten hat jeder zwölfte Mensch eine Waffe. Damit stellt sich nur eine Frage. Wie bewaffnet man die anderen Elf?

  • 1911er sind günstig bei egun zu bekommen ;) Muss auch nicht unbedingt ein Colt sein, die Reck oder IWG Governments sind auch gut, zudem haben die einen funktionierenden Schlittenfang.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-