Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 3.575 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. August 2008 um 02:55) ist von Spinebreaker.

  • So, hier möchte ich mein neuestes stück vorstellen, um damit vieleicht den einen oder anderen auf den Blowgunner-Trip 8-) zu bringen :nod:

    jetzt aber die Bilder:


    Das Rohr ist cal.50 und hat eine länge von 1,60m


    Das Mundstück besteht aus dem Endstück einer Gardinenstange


    Hier könnt ihr meinen ersten Darthalter marke eigenbau sehen, die Dart´s werden mittels Magneten festgehalten.


    Hier noch ein Bild des Darthalters mit den dazugehörigen Dart´s alle mit Pelzkonus und stahlspitze :lol:


    An Anfang und Ende der Griffwicklungen befinden sich gravierte Aluringe mit Chinesischen Schriftzeichen, in folge gelesen steht dann auf der Blowgun: Glück und Erfolg beim Treffen des Ziels (:)


    Zu schluß noch ein Bild der Mündung :lol:

  • sehr sehr schönes stück skinner, habe ich aber glaube im anderen forum schon gesagt. wie bläst es sich den so, das rohr?

    Pressluftrohrreiniger8barhomemadeblasrohrerfinder
    Schleuder-Konstrukteur und one person slingshot factory
    hört ihr auch immer diese stimme ???

  • Durch die mit Stoff umwickelten Griffe liegt es sehr gut in der Hand.

    Auf jeden fall sitzt da schon ne ganze Ecke mehr Dampf hinter als bei meinem
    cal.40, man muss sich überhaupt nicht anstrengen um den Dart durch den kompletten flur zu jagen :nuts:

  • das ist klar das cal 50 mehr power hat. für indoor auf 10m benutze ich aber nur cal.40, reicht komplett uas und ist nicht so stark wie cal.625.
    muss auch mal wieder cal 50 blasen gehen ;)
    bläst du eigentlich nur indoor?

    Pressluftrohrreiniger8barhomemadeblasrohrerfinder
    Schleuder-Konstrukteur und one person slingshot factory
    hört ihr auch immer diese stimme ???

  • Fast, hauptsächlich Indoor. Habe leider kein richtiges Grundstück zur verfügung. :cry:
    Daher würde sich ein größeres caliber wie z.B. 625 für mich nicht lohnen, über ein cal.55 denke ich aber schon wieder nach :lol: Aber erstmal muss ich mir ein anständiges Dartsortiment basteln, man braucht schließlich etwas abwechslung beim Blasen :laugh:
    Dazu kommt noch das mir das Basteln genauso viel Spaß brinkt wie das Blasen selbst

  • Da ich weiß, dass du das Rohr,- wie zores sich ausgedrückt hat:

    "Mit Werkzeug aus der Küchenschublade",- hergestellt hast, :ngrins: muß ich hier einfach auch noch mal meinen Senf dazugeben! :))

    Absolut tolles Rohr Skinner! :huldige:

    Mal wieder mit richtig viel liebe zum Detail, und die Darthalter..., einfach nur Hut ab! :nuts: :huldige:
    Dem Rohr kann man echt mal ansehen, wieviel Mühe du dir da gemacht hast, und die Idee wie du die Enden der Wicklung hast verschwinden lassen, - einfach nur genial! :huldige:

    Übrigens ist `ne 55er auch noch genau das, was mir fehlt! Am liebsten mit 1,60m länge! Ich denke das Format stellt so ziemlich den optimalen Kompromiss zwischen kleinen 40er Turnierrohren und den 625er/2m Monsterrohren dar!
    Denke die Leistung wird der einer 625er bis 20m sicherlich in nix nachstehen- vernünftige Darts mal vorausgesetzt, - aber die hast du ja :ngrins:!
    ( Die Dinger find ich nebenbei richtig genial! Werd mir deine Fertigungsmethode für mein, in Planung befindliches Holzblasrohr, abgucken :ngrins:, Dazu passen nur solche wie deine,-Plastik säh da wohl irgendwie deplaziert aus,oder?)

    Nochmal: Glückwunsch zum richtig geil gelungenen Blasrohr! :ngrins: :new11:

    LG

    ”…und der, der so spricht, dass man ihn versteht, der spricht gut! ” - Molière 14.01.1622 - 17.02.1673
    In eigener Sache : http://www.blasrohr-sport.de

    3 Mal editiert, zuletzt von Zapster (5. März 2007 um 22:47)

  • Hast Dir ja richtig Arbeit gemacht (gravierte Alu-Teile, und dann noch chinesische Schriftzeichen), aber es hat sich gelohnt.

    :huldige:

    Die Darthalterung mit Magnet ist ja auch eine tolle Idee, wäre ich nicht so ohne weiteres drauf gekommen.
    Ein Caliber 50 fehlt mir auch noch, wäre nicht schlecht für Indoor.

    Gruß Schildkröte

    Wenn du mit den Tieren sprichst, sprechen Sie mit dir und ihr werdet euch erkennen. Wenn du nicht mit ihnen sprichst, wirst du sie nicht erkennen, und was du nicht kennst, fürchtest du. Was man fürchtet, vernichtet man.

    Häuptling Dan George, Küsten-Salish

  • ich hab mal ne echt total doofe frage für die ich mich mich echt schäme.
    aaaalso..
    öhääm... was heißt dieses ''cal 50''
    und nochwas
    aus was sind die leitfedern (wohleher eitpuscheuln???)???
    würd mich über ne antwort freuen
    MfG Huga ???
    :huldige:

  • cal 50 ist so zu erklären..
    eigentlich heisst es cal .50 .. also 0,50 und da das in inch (1 inch =2,54cm) gemessen wird, hat das cal .50 zb nen lauf innendurchmesser von (0,50 * 2,54) ca 1,27 cm..

    also einfach die "cal -zahl" in cm umrechnen..

    und aus was die "leitfedern (wohleher eitpuscheuln)" sind weiss ich auch net.. kenn mich mit plasrohrern mal gar net aus..

    hoffe trozdem ich konnt n bissl helfen.. (:)

    mfg Marc0

    4ll 480UT:1337 ---->... U KN0VV VVH4T !'M T4LK!N' '80UT...:knicker:
    :laola:
    Röhm Desperado @ Tasco & Varmint 2,5-10*42 Mildot
    :party:

    4 Mal editiert, zuletzt von LeeTeN (26. Juli 2008 um 19:16)

  • zitat von skinner aus dem blasrohrforum bezüglich der fluffkonen:

    Zitat

    Als erstes mal die häufigste frage: Die Fluffs oder Pelzkonen sind sehr leicht herzustellen.
    Einfach aus einen Stoffladen Webpelz hohlen, das Zeug liegt ca. 1,50m breit und kostet pro Meter 10-15€. Davon kauft man sich dann einen 10cm Streifen für 1-1,50€. Davon schneidet man einen ca. 10mm breiten Streifen ab und wickelt diesen im 45° Winkel um den Schaft, dann wars das schon.
    Einziger nachteil: man braucht relativ viel Sekundenkleber.
    EDIT: Man sollte darauf achten das man den Webpelz mit dem Strich an den Schaft anklebt, falls man das nicht macht schadet das den Flugeigenschaften zwar nicht, aber der Dart sieht dann nach dem Abschuß aus wie ein gerupftes Huhn und das muss ja nicht sein

    und das mit den kalibern bei blasrohren ist zumindest bei eigenbauten eher ein grober richtwert.

    .40 = 10mm
    .50 = 12mm
    .55 = 14mm
    .625 = 16mm

    gibt in deutschen baumärkten nunmal selten rohre, die nach inch und nicht nach mm bemessen werden, aber wenn wir mit diesen maßen reden stellt sich nicht die lästige frage obs grade um den innen oder außendurchmesser geht.


    klingt ja fast als hätte das blasrohrvirus mal wieder wen infiziert ;)

    R.I.P. Sir Terry Pratchett

  • Zitat

    Original von LeeTeN
    aus was die "leitfedern (wohleher eitpuscheuln)" sind weiss ich auch net..

    Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube das sind Pfeifenreiniger, oder?

    MfG
    Moritz

    Was man nicht selber reparieren kann gehört einem auch nicht!