GAS Pump Action Nachbau!!!

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 2.783 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Mai 2002 um 11:13) ist von Gun-Sepp.

  • Hey leutz

    Hab bei frankonia nen pUMPACTION NACHBAU gesehen! glaube von "DIANA"

    kann mir mal einer die funktionalität erklären?

    - wieviel patronen fasst das ding
    - gibt es "knall-schrot" oder sind das PAK´s
    - ist orginales pumpaction shooting möglich!

    thx

    andre

    Unter meinem Bett:

    RG96, Reck Miami (nickel), Double Eagle (Nickel) und Glock 17 ............ Hoffentlich bald ne [GLOW=crimson] :n1: DESERT EAGLE[/GLOW] :n1:

  • welcher katalog, welche seite?

    was sollte knallschrot sein? schätz mal das sind ganz normale paks....

  • Ich weiß nicht genau, welche Du meinst. Ich kann mir nicht vorstellen, daß Diana Salutwaffen baut.

    Im Frankonia-Katalog (S. 254 im Waffen-Katalog) gibt's ein paar aus echten Flinten umgebaute Salutgewehre, auch "Vorderschaftrepetierer". Die sind alle einschüssig im Kaliber 9mm Platz. Also nix mit repetieren.

    Und was soll denn bitte "Knall-Schrot" sein ???:crazy2:(:)

    Marcus

  • hmmmm...

    "knall schrot "

    klingt doch lustig! ist mir nicht bekannt! is also nix zum repetieren!

    mist!

    ja ich glaube im katalog stand salutwaffe!

    KNALL SCHROT is doch ne idee!

    Ne leere schrot patrone! nur treibladung drin! knallt bestimmt ordentlich! tolle idee sollte man mal den waffenbauern vorschlagen... ;o)

    THX for info !

    andre

    Unter meinem Bett:

    RG96, Reck Miami (nickel), Double Eagle (Nickel) und Glock 17 ............ Hoffentlich bald ne [GLOW=crimson] :n1: DESERT EAGLE[/GLOW] :n1:

  • gibts doch schon, die werden böller (kal. 12/65) genannt. brauchst dafür aber ne erwerbsberechtigung!

    gr dmz

    "Also das perlt heute ja wieder"
    "Des ist en roiner Titan"
    Dittsche

  • Soso. Im Frankonia-Katalog sind nur Bilder und Preise? Keine Erklärungen? Das halte ich für ein Gerücht.

    Jahreskatalog „Jagd und Sportschießen“ 2001/ 2002: Auf Seite 252ff. sind die umgebauten Gewehre zu sehen.

    Seite 254; Abbildung 4):

    Salut-Pump-Flinte MAVERICK 88
    Lauflänge 51 cm. Widerstands-
    fähiger, schwarzer Kunststoff-
    schaft. Gewicht 3 kg.
    1schüssig.
    Kaliber 9mm Knall.
    Art.-Nr. 109930
    EUR 357,39 - DEM 699,-

    Angebot 5) Fabarm SDASS (Buchenschaft; Preis: EUR 459,65 DEM 899,-)

    So weit mir bekannt, gab es die Salut-Pump-Flinten bisher auch nur 1-schüssig.
    Lediglich ERMA bot mal ein Lever-Action-Gewehr (EG 294) mit 25!!!-schüssigem Röhrenmagazin in .22lg an. Hat vor fünf Jahren bei Frankonia knapp 800 Mark gekostet.
    Da ERMA nicht mehr existiert, gibt es dieses Modell wohl auch nicht mehr auf dem Markt.

    Vielleicht gibt es noch die Softair-Pump-Gun?

    Ansonsten würde ich zum alten Karabiner raten, die funktionieren mit Adapter-Hülsen (in 8x57IS), in die 8mm x 20k kommen.
    Und wenn die Magazinfeder nicht fehlt, hat man eine 5-schüssige Waffe.

    Aber was willst Du damit? Leuchtsterne und sonstiges Feuerwerk scheiden bei den Langwaffen aus. Krieg spielen? Eine Bank ausrauben?

    Eine Gaspistole darf man (noch) ohne besondere Berechtigung führen (Ausnahmen: Volksfeste, Öffentliche Gebäude, etc.).
    Für die Langwaffe brauchst Du aber einen Waffenschein, auch wenn es nur „Peng“ macht.


    5-atü

    Fördermitglied des VDB.

  • ERWERBS berechtigung da haben wirs schon

    thx...

    andre

    Unter meinem Bett:

    RG96, Reck Miami (nickel), Double Eagle (Nickel) und Glock 17 ............ Hoffentlich bald ne [GLOW=crimson] :n1: DESERT EAGLE[/GLOW] :n1:

  • seit ihr euch sicher, das man für ein salutgewehr eine WBK oder ne erwerbsberechtigung braucht?!?

    ich würde sagen, dass der kauf ab 18 frei ist und nur das führen komplett verboten ist, wenn man keinen WAFFENSCHEIN hat.

    Was sagen unsere rechtsexperten denn dazu?

    Grüße Buddy

  • Die Schreckschußpatronen für Schrotflinten in Form einer Schrotpatrone gibt es aber frei ohne Erwerbsberechtigung in kaliber 12.Ich weiß nur nicht , ob es eine Salutflinte gibt,die deiese verschießt.
    Ich denke mal sie werden für scharfe Flinten sein.
    Böllerpatronen für Flintensind noch mal etwas anderes , nämlich so eine Art Starenschreck .

  • Salutwaffen, also Waffen, die aus ehemals scharfen Waffen hervorgehen, sind frei ab 18 Jahren erhältlich, wenn sie das BKA Zeichen tragen. Das BKA genehmigt sozusagen die Abänderung. Dies ist nur bei Gewehren der Fall. Führen darf man diese Waffen meines Wissens nicht, da diese im Waffengesetz nicht mit den PTB Waffen gleichgestellt sind. Diese Waffen tragen kein PTB Zeichen.

    Pellet

  • hallo leute

    diese pump darf ganz normal ab 18 gekauft werden
    ohne erwerb
    nur das führen (da eine langwaffe)darf mann sie nur mit einem waffenschein
    der waffenschein ist dazu da das mann scharfe waffen
    mit in die öffentlichkeit nehmen darf(verdekt natürlich)
    die waffen besitzkarte berechtigt zum erwerb einer scharfen waffe und der waffen schein gilt nur mit der wbk
    also du darfst die pump kaufen aber nicht mit in die öffentlichkeit mitnehmen (währe eh zu gross)
    platzpatronenwaffen darf mann mitnehmen in die öffentlichkeit mit ein paar einschränkungen
    wenn mann 18 ist und denn personalausweis dabei hatt und die waffe verdekt trägt

    darunter fallen alle langwaffen die auf platz abgeändert wurden nicht in die öffentlichkeit ohne waffenschein oder jagdausweis denn jäger dürfen das
    aber einen waffenschein bekommen nur gefärdete personnen nicht wir normalbürger
    wbk kann jeder machen in einem verein
    nach prüfungen wartezeiten und viel geld sowie träning
    sofern nicht vorbestraft

    so wenn noch fragen dann sagen

    grus cal

    :new9: steyer lg 1 mit nikko stirling 8-32+44 :new9:

    Einmal editiert, zuletzt von cal50bmg (16. Mai 2002 um 17:37)

  • Es ist sehr einfach:

    Böllerpatronen im Kaliber 12 / 65 gibts nur mit WBK, dass sind Schrotpatronen "ohne Schrot"
    ( und extremmmmmmmm laut! )


    Dann gibts noch Ladepatronen 12 / 70, dass sind aber nur Adapterpatronen, hinten kommt eine 9mm schreckschusspatrone rein ( frei ab 18 )

    Gunsepp!