BSA Zielfernrohr

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 5.528 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. Februar 2007 um 13:44) ist von SonOfLuna.

  • Hallo,

    Hat Jemand Erfahrungen mit Der Marke BSA ? Habe viele Berichte gefunden aber da werden sie meist "nur" beschrieben.
    Und wie hoch mag die Lebensdauer eines ZF sein, das sich justieren lässt im gegensatz zu einem ZF mit fester Vergrösserung ?
    Mein BüMa meinte die halten den Prellschlag nicht aus.
    Ach ja, das ZF hätte ich gern auf meiner HW 97 K :F::n1:

    Vielen Dank im Vorraus, Gruß Quattro

    HW 97 K :n1: , 2x HW 35 in 4,5 und 5,5 , Original Jung-Roland

    Einmal editiert, zuletzt von Quattro (5. Januar 2007 um 17:44)

  • nun , nicht jedes zielfernrohr ist prellschlagfest
    man müsste schon wissen , um welches glas es hier genau geht
    damit man etwas sagen kann ,oder einfach einmal die Google seiten
    füttern und sehen was die seiten draüber sagen .

    erwin

    Wir machen unsere FT Ziele jetzt selber Selber oder bauen diese um Umbau

  • ich denke, dass kann man so pauschal nicht sagen.

    So weit ich weiss, baut BSA Gläser von günstig bis ziemlich teuer.
    Du müsstest schon sagen welches es werden soll, oder was du maximal dafür ausgeben willst.


    Gruß DeeK

  • Zitat

    Original von Quattro
    Es ist ein : BSA SWEET 17
    6-18 x 49

    Gruß Quattro

    Ich kann nur ein BSA SWEET 17
    6-18 x 40 finden, auf ebay für knapp 50 € (inkl. 32 € Versand-Hong Kong), ich denke für den Preis kann man keine Qualität erwarten.

    Auch in den Testberichten schneiden sie nicht so gut ab:

    https://www.co2air.de/wbb2/search.php?searchid=1012876

    Michael

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
    (Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650)

  • Hatte mich verschrieben, sollte auch 40 heißen :lol:

    Hab`s auch bei 3..2..1.. .... gesehen, daher auch die Anfrage. Hätt ich mir auch fast bestellt zum testen, bis ich las Versand 32 € aus Hong Kong :laugh:

    Gruß Quattro

    HW 97 K :n1: , 2x HW 35 in 4,5 und 5,5 , Original Jung-Roland

  • Ich kenn noch eins aus China, allerdings finde ich keine Info´s bezüglich Qualität usw. dazu:

    http://www.luchtbuks.net/shop/product_i…?products_id=30

    Das würde mich interessieren, vielleicht hat ja jemand hier Erfahrungen damit gemacht...

    Michael

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
    (Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650)

  • Ist die Firma BSA denn aus Hong Kong ? Ich dachte da würde nur der Verkaüfer sitzen. Ist ja nicht ALLES schlecht was da herkommt :laugh:

    Gruß Quattro

    HW 97 K :n1: , 2x HW 35 in 4,5 und 5,5 , Original Jung-Roland

  • Hallo Quattro,

    Lass die Finger von den BSA Gläsern sind nicht für Prellschlagwaffen geeignet. Hol Dir für Deine HW97k ein Simmons Pro Air biste bestens bedient. Das Glas ist Prellschlagfest,
    weiß von was ich schreibe. Hatte auf meiner HW97k 16,3J ein Simalux aus der Gold Edition nach ca 1000 Schuß hat sich das Absehen verdreht.
    Abbauen bei Simalux einschicken, zwei Tage wieder da, klasse service bei Simalux, :new11: :new11:wieder auf die waffe montieren und neu einschießen. Nach 500 Schuß das gleiche von vorn !!!!
    Kannst auch ein Glas von Bushnell nehmen, auch Prellschlagfest !!!
    Spare lieber auf ein ordentliches Glas sonst kaufst du mehrmals !!!!!

    Mit Gruß aus dem Erzgebirge
    Harry

    Hs

    Einmal editiert, zuletzt von Haras (5. Januar 2007 um 23:19)

  • Zitat

    Original von AD-iceman
    Ich kenn noch eins aus China, allerdings finde ich keine Info´s bezüglich Qualität usw. dazu:

    http://www.luchtbuks.net/shop/product_i…?products_id=30

    Das würde mich interessieren, vielleicht hat ja jemand hier Erfahrungen damit gemacht...

    Michael

    Bei riflescope.de gibts aktuell das Bushnell 6-18x50AO Multi-X matt Banner um 172€ - der einzige Kritikpunkt ist das fehlende MilDot, aber ansonsten ein gutes Glas zu einem fairen Preis (im Vergleich zur "Konkurrenz". Außerdem als prellschlagfest beschrieben ;-).

    Gruß Georg

    *edit* hab versehentlich 180 statt 172 € geschrieben ..

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

    Einmal editiert, zuletzt von Promo (5. Januar 2007 um 23:53)

  • Zitat

    Original von Promo
    Bei riflescope.de gibts aktuell das Bushnell 6-18x50AO Multi-X matt Banner um 172€ - der einzige Kritikpunkt ist das fehlende MilDot, aber ansonsten ein gutes Glas zu einem fairen Preis (im Vergleich zur "Konkurrenz". Außerdem als prellschlagfest beschrieben ;-).

    Gruß Georg

    Danke für den Tipp, wäre evtl auch eine Überlegung wert, ich such nämlich noch´n schönes ZF für meine Diana Mod. 75.

    Michael

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
    (Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650)

  • Ich wollte eigentlich auch nicht zuviel dafür ausgeben, aber ich denke auch das der Preis nicht alles ist. Qualität geht halt vor Billig.
    Ich werde mich nochmal umschauen ob ich was geeignetes finden kann. Es gibt ja sooooooo viele ZF`s !!!!!

    Danke für die vielen Antworteb :lol:

    Gruß Quattro

    HW 97 K :n1: , 2x HW 35 in 4,5 und 5,5 , Original Jung-Roland

  • Hallo,
    ich habe auf meinen HW 77 seit ca. 1000 Schuß das Walther CI MilitaryPro 4x32 montiert. Für den günstigen Preis von ca. 58,-€ (Schneider) bin ich angenehm überrascht worden.

    Macht mit beim Fernwettkampf.

  • Hallo Downsauger,

    Habe auch ein 4x32 montiert. Wenn ich aber auf Scheibe schiesse, sehe ich in 25 Meter nicht mehr den Mittelpunkt weil das Fadenkreuz ihn Verdeckt. Ausserdem ist die Reaktionszeit des Auges zu Langsam. Wenn das Ziel grösser wäre (im Blickfeld des ZF) würde man eher bemerken das man es nicht genau anvisiert. Da mein Fadenkreuz aber alles verdeckt fällt es mir zu spät auf und schon gings daneben.

    HW 97 K :n1: , 2x HW 35 in 4,5 und 5,5 , Original Jung-Roland

  • @ Downsauger

    Da hast Du recht, aber ich habe meine HW 97 K doch erst 6 Wochen und bis dahin Reichte mir das 4x32 ZF. Doch jetzt allmählich werde ich immer besser und die Distanzen immer weiter. Also bin ich da an eine Grenze gestossen die ich mit einem besseren ZF erweitern kann/muss.

    Gruß Quattro

    HW 97 K :n1: , 2x HW 35 in 4,5 und 5,5 , Original Jung-Roland

    Einmal editiert, zuletzt von Quattro (6. Januar 2007 um 18:43)

  • Hallo Quattro,


    > Es ist ein : BSA SWEET 17, 6-18 x 49

    Bei BSA Optics gilt die Air Rifle (AR) als zuverlässig prellschlagfest. Bei den Armbrüsten waren sie lange beliebt und von der Robustheit her sind mir keine Probleme bekannt.

    "BSA Air Rifles Scopes are built to handle the unique reverse recoil of today's magnum spring power air rifles." --- Für die Sweet-Modelle habe ich keine positiven Aussagen zur Prellschlagfestigkeit gefunden.

    Die Qualität der Teile ist aber nur Mittelmaß, Optik und Mechanik mit einfacher Qualität. Türme und AO sind eher schwergängig und die Klicks nicht besonders präzise. Dabei sind die Dinger nicht mal besonders preiswert.

    Ich denke, daß man leicht preiswerte Alternativen in besserer Qualität findet. Beispielsweise bin ich mit meinem Bushnell Sportsman recht zufrieden.

    Nachtrag: Mein erstes Sportsman hat auf der Great Lakes Impact viele tausend Schuß gehalten, weitere Exemplare jedoch nicht mehr. Allerdings ist das Glas von Bushnell für Preller ausgewiesen, und Bushnell Deutschland hat die Ausfälle unkompliziert und schnell ersetzt. --- Ich halte es nach wie vor für eine sehr gute Einsteigeroptik, empfehle es aber nur noch für leichte Preller.


    viele Grüße

    Andreas

    4 Mal editiert, zuletzt von kreuzbogen (3. September 2008 um 12:12)

  • So, ich habe mich endschieden.

    Es ist ein 3-12x50 mit Reddot. Habe es bei 3...2...1... ersteigert. Kostete mit Versand 40€. Das das ZF nicht von hervorragender Qualität sein kann hab ich mir gedacht, aber als es heut ankam und ich es gleich montiert hatte war ich doch überrascht. Sogar die Montagen die ich erst nicht verbauen wollte sind jetzt montiert. Also ich bin mit Preis/Leistung sehr zufrieden. Falls mich Jemand wieder belehren will ;) : wer billig kauft, kauft zweimal ! Dessen bin ich mir bewusst aber ich bins Risiko mal eingegangen.

    Falls noch jemand Fragen haben sollte bitte melden, es stehen noch genug bei 3...2...1... drin :lol:
    Für Hobby Schützen wie mich wird es langen.

    Gruß Quattro

    HW 97 K :n1: , 2x HW 35 in 4,5 und 5,5 , Original Jung-Roland

    Einmal editiert, zuletzt von Quattro (10. Januar 2007 um 16:07)

  • Bei meinem Gamo 1000 war auch ein BSA Classic dabei nach ner halben Dose Muni hatt sich beim verstellen der entfernung das Fadenkreuz mitgedreht?
    Nach dem das ZF dann auch nach Hintengewandert ist hab ich mir die Halterung angeschaut und die Befestigungs Backen waren vollkommen abgekaut.

    KWS Nr.53/07 ! Raus aus dem Lauf und rein in die Front !

  • Zitat

    Original von Quattro
    So, ich habe mich endschieden.

    Es ist ein 3-12x50 mit Reddot. Habe es bei 3...2...1... ersteigert. Kostete mit Versand 40€. Das das ZF nicht von hervorragender Qualität sein kann hab ich mir gedacht, aber als es heut ankam und ich es gleich montiert hatte war ich doch überrascht. Sogar die Montagen die ich erst nicht verbauen wollte sind jetzt montiert. Also ich bin mit Preis/Leistung sehr zufrieden. Falls mich Jemand wieder belehren will ;) : wer billig kauft, kauft zweimal ! Dessen bin ich mir bewusst aber ich bins Risiko mal eingegangen.

    Falls noch jemand Fragen haben sollte bitte melden, es stehen noch genug bei 3...2...1... drin :lol:
    Für Hobby Schützen wie mich wird es langen.

    Gruß Quattro

    Ich bin auchmal das Risiko eingegangen und hab mir ein 6-24x50 AOE für insgesamt 59€ incl. Versand ersteigert. Die Qualität hat mich doch wirklich sehr überrascht. Es steht meinen Walthern in nichts nach. Auf meiner Diana 28 :F: hat es jetzt auch schon über 700 Schuß durch ohne jeglichen Mangel. Wenn es nach 2500 Schuß noch leben sollte werde ich mir wohl noch ein 2tes dazu bestellen für meine Diana 65.

    MfG Luna :marder:

    Mir fällt grad nix ein~